Das ist ja billig , für meinen Stilo 1,9 Diesel habe ich 300€ gezahlt

Pkw Steuer
Partner:
-
-
Vor 5 Jahren für meinen 500L Trekking Diesel waren es 146€!
-
Also zum Thema Steuern.
Mein Sauberer Tipo mit Euro 6 dTemp kostet mit seinem riesen 1,4 l Hubraum 167€, mein gaaaanz sauberer Audi 100 mit Euro 2 und Lächerlichen 2,3 l Hubraum kostet riesige 132€.
Also irgendwo haben die schon leicht einen am Sender in diesem Land.
Grüße
-
Mein Sauberer Tipo mit Euro 6 dTemp kostet mit seinem riesen 1,4 l Hubraum 167€,
Es ist doch aber trotzdem nicht normal, mit den Unterschieden.
Wir 164€, Du 167€ und andere 198€... -
Es ist doch aber trotzdem nicht normal, mit den Unterschieden.
Wir 164€, Du 167€ und andere 198€...Also ich habe nochmals nachgesehen, es sind auch bei mir 164€. Da hab ich mich zwar verschaut aber es ist trotzdem nicht normal
-
langsam versteh ich das alles nett,warum so unterschiedliche berechnungen
steuerberechnung ab 12.07.2018
2,00 Euro x14 angefangene 100 cm+2.00 Euro x 44 g/km über 95 g/km co2....116 €das bezahle ich für borsti
für den freemont mit 140 ps diesel ,euro 5 waren es 288€
-
Mann muß nicht alles verstehen.....
LG Thomas
-
CO 2
Die in dieser Konfigurationsphase angegebenen CO 2 -Emissionen- und Kraftstoffverbrauchswerte können je nach der in der Folge ausgewählten Zusatzausstattung und / oder Reifengröße variieren. In jedem Fall wird auf die CO 2 -Emissionen- und Kraftstoffverbrauchswerte im letzten Dokument mit der Zusammenfassung der gewählten Konfiguration verwiesen.so steht beim konfi bei fiat,vieleicht sind das die unterschiede
in der steuer
-
Moin Moin.
Unser Bescheid ist jetzt auch da. 170g/km für 178€. Da steht was von aufgerundet, obwohl ich nie gesagt hab: „Aufrunden bitte“Nun gut ( oder auch nicht ) es ist wie‘s ist - so oder so.
-
Moin Moin.
Unser Bescheid ist jetzt auch da. 170g/km für 178€. Da steht was von aufgerundet, obwohl ich nie gesagt hab: „Aufrunden bitte“Nun gut ( oder auch nicht ) es ist wie‘s ist - so oder so.
Das nächste mal ABRUNDEN BITTE
-
Hallo Tipo-Gemeinde,
gestern habe auch ich meinen Steuerbescheid für den Tipo bekommen. Gerechnet hatte ich laut Internet-Recherche mit einer Steuerbelastung von ca. 100 Euro im Jahr. Kosten soll der Wagen allerdings 182 Euro, da offenkundig von dem Wagen nach dem neuen Testverfahren WLTP 172g/km CO² ausgestoßen werden, und nicht, wie laut Herstellerangaben 132g/km.
Kostendifferenz für mich somit 80 Euro / Jahr, die ich trotz gleichem Motor mehr zu entrichten habe, nur weil ich meinen Wagen jetzt erst zugelassen habe. Ehrlich, das ist doch ein Witz!
Wie ich finde, eine bodenlose Frechheit, wie Vater Staat hier wieder einmal den Bürgern mit seinen klebrigen Fingern das Geld aus der Tasche zieht.
Schade, daß ich nicht Anwalt´s Liebling bin - normalerweise sollte man gegen so eine Vorgehensweise gerichtlich vorgehen!wie geht das denn, ich habe 120 PS und zahle nur 116€ Steuer
Meinst Du, es ist weil Du es dieses Jahr erst zugelassen hast? -
Ich zahle auch nur 116€ wenn ich mich nicht total irre . Zulassung war 3.2017
-
Die Vorgaben der Grenzwerte und das Meßverfahren haben sich zum 01. September 2018 geändert,
somit müssen alle mit Erstzulassung ab 01.September 2018 mehr Kfz Steuern zahlen! -
Meiner Zulassung Märtz 2017 laut Steuerbescheid 102,€.Mein damaliges Wohnmobil mit Fiat Ducato 2,3 Jtd damals320€.Da ist der Tipo richtig günstig.
-
Guten Abend zusammen,
Also ich blick da wirklich nicht mehr durch....Unsere EZ ist 08.2018 mit 1.4 16V
Und auf uns Zugelassen
Der Steuerbescheid kam heute, 188€ weil angeblich 175g/km ich bin ehrlich etwas baff. -
Willkommen in Club der nach dem 01.08.2018 zugelassenen E6dTemp
-
-
Kommt darauf an, welchen Wert die jungen Damen der Zulassungsstelle in das System eingeben...
-
Kommt darauf an, welchen Wert die jungen Damen der Zulassungsstelle in das System eingeben...
Bei uns sind es nur alte Knacker
-
Ich zahle 118 €/Monat vollkasko, finde ich sehr fair. War das billigste Angebot von allen Versicherungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!