So ist es, Erstzulassungen nach 01.09.2019 werden nach dem neuen Messverfahren besteuert!
Das neue Messverfahren misst mehr Schadstoffe, somit höhere Kfz-Steuer!

Pkw Steuer
Partner:
-
-
WLTP ist das Stichwort, habe es in den Beiträgen gelesen.
Genau so verhält es sich.
Drum hab ich mich noch für `ne Tageszulassung entschieden, weil das Wägelchen vor dem WLTP-Stichtag (war irgendwann September17 oder 18) zugelassen wurde.
-
Genau so verhält es sich.
Drum hab ich mich noch für `ne Tageszulassung entschieden, weil das Wägelchen vor dem WLTP-Stichtag (war irgendwann September17 oder 18) zugelassen wurde.Der Sparfuchs Dirk
-
Das ersparte hat meine Frau gleich für sich investiert.
-
Das ersparte hat meine Frau gleich für sich investiert.
Bei der Ersparnis reichte es sich nur für dinner for one
-
Um hier nochmal retour auf auf die versicherung und Steuer zurückzukommen.
Ja das ist bei uns deutlich teuer, wir zahlen auch für unsere Autobahnbenutzung, an der zapfsäule sparen wir jedoch gegenüber euch.
Und nur mal so am Rande in Ungarn zahlt man für die "Vignette" für ein Jahr mal eben doppelt soviel. Und das bei deutlich geringerem Durchschnittseinkommen.
Fazit Papi Staat zieht uns wurst wo wir wohnen das Geld aus der Tasche. Seien wir froh keine Spritpreissituation zu haben wie in Frankreich.
Denn was bringt es uns denn wenn wir Anschaffung und Versicherung löhnen können, die Kiste dann aber nicht bewegen zu können.
-
Habe für den Tipo nun den Steuerbescheid bekommen und bin erscheocken. Der alte Octavia mit Euro4 und 1.9tdi hat 214 € gekostet. Der Tipo mit 1.6 Diesel kostet mich 267€ . Frage mich ehrlich gesagt was der Staat sich dabei denkt. Der ach so dreckige Euro4 kostet 50€ weniger als der Eueo6 D Temp? Fühle mich gerade bestraft vom Staat ein neues Auto gekauft zu haben.
-
Der Tag der Erstzulassung gilt für die Berechnung der Steuer!
Man stelle sich nur vor, der Staat käme auf die Idee, auch die
älteren Wagen nach den neuen Testkriterien zu besteuern!??? -
Eigentlich muß sich jeder an die eigene Nase fassen der sich jetzt über die Besteuerung der neuen Schadstoffklasse ärgert. Es wurde sehr lange in allen Medien darüber geschrieben und auch hier im Forum lange heiß darüber diskutiert. Vor nicht all zu langer Zeit gab es Tipos mit der alten Schadstoffnorm im Abverkauf mit Rekord Rabatten und diese dann auch mit wesentlich günstigerer Steuer gesegnet. So manch einer schrieb das er lieber einen 6d temp haben möchte.
Somit war der Wagen meist deutlich teurer und die Steuer ist es nun auch.
Wer zu spät kommt den bestraft wie so oft das Leben. Man darf dabei nicht vergessen das KFZ Steuergesetz wurde dazu nicht angetastet nur das Messverfahren zur Ermittlung des Ausstoßes hat sich geändert. -
Und nicht zu vergessen das man in das Benachbarten Ausland viel höhere Steuern zahlen muss für der Tipo. Ich kann das gemecker ehrlich gesagt nicht mehr hören
-
Und nicht zu vergessen das man in das Benachbarten Ausland viel höhere Steuern zahlen muss für der Tipo. Ich kann das gemecker ehrlich gesagt nicht mehr hören
Vielen Dank!!
Autofahren ist und bleibt in ganz Europa teuer. Die einzelnen Staaten haben jeder seine eigenen Stellhebel hierfür.
Btw. ist da jetzt die deutsche Maut schon abgezogen in der Steuer? Die ja nur die bösen ausländer zahlen dürfen ?
-
Nix abgezogen hier in Deutschland, auch wir zahlen immer nur drauf
-
Meiner wird auch das doppelte wie der Punto kosten, aber scheiss drauf, was kostet die Welt.
-
Meiner wird auch das doppelte wie der Punto kosten, aber scheiss drauf, was kostet die Welt.
Recht haste, für andere Sachen zahlen wir mehr Steuern im Jahr und geben
für anderen Scheiß, den man nicht unbedingt braucht, noch mehr Geld aus!
Man gönnt sich ja sonst nichts
Aber die Deutschen meckern nun mal gerne, wenn es um Steuern geht! -
Ich meckere nicht über Steuern.
Hab gestern die Einkommensteuer Erstattung bekommen ist ein stolzes Sümmchen da gibt es nix zu meckern. -
Ich meckere nicht über Steuern.
Hab gestern die Einkommensteuer Erstattung bekommen ist ein stolzes Sümmchen da gibt es nix zu meckern.Das Finanzamt, deine Sparkasse
-
Sozusagen.
Noch ein paar solche Erstattungen dann gibt das ein neuer Tipo .
-
Rambo kostet nur 24 Euro Steuern......tja kleines Auto......kleine Kosten......
LG Thomas
-
Francis ist billiger wie mein PUNTO war
irgendwas hast falsch gemacht
-
Francis alte Besteuerung, und meiner neue Besteuerung nach WLTP
Punto kostet 72 pro Jahr, mein Tipo lt. Amt für moderne Christenverfolgung was mehr wie 150 Euro.
Lt. Steuerrechner von denen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!