Erfahrungsthread "BiXenon"beim Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

hier sollen die Erfahrungen getauscht werden zum BiXenon im Tipo.

Ich selbst habe ja den Tipo Hatchback mit den Linsenscheinwerfer fahren dürfen.

Persönlich merke ich einen starken Unterschied. Das Licht beim Xenon ist Hell und weitläufig. Man hat gefühlt nicht den Eindruck, das die 25 Watt-Brenner schwächer sind, als die 35 Watt Brenner. Im Verkehr merke ich hier keine "Unterschiede" das es bei mir dunkler ist.

Nachts wird es sehr hell und ich habe eine super ausleuchtung der Straße. Die Farbtemperatur ist super. Es ist sehr angenehm hier nachts zu fahren.
    Sicherlich wird ein 35 Watt Xenon nochmal etwas mehr bringen, aber hier finde ich das Xenon als Lösung zwischen Halogen und Voll-LED super. Ich persönlich kann den Aufpreis hier nur empfehlen.

Viele Grüße,

Sören

• Ich würd die paar 100€ jedes mal wieder investieren. Nach meinem Zafira mit Halogen Lämpchen, die eher bessere Teelichter waren, eine Wucht. Aber noch eine Hausnummer besser ist das LED Licht im 500X. Beim 124er hab ichs noch nicht probiert Nachts, aber wird wahrscheinlich gleich sein zum 500X

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Immer feste druff ;( *scherz*

Könnte morden um die Dinger zu bekommen, wieder typisch Hersteller, alles nach und nach freizugeben, siehe VW, die sind noch schlimmer.

Bei meinem nächsten KFZ warte ich bis es ausläuft um ja alles zu bekommen was ich möchte :rolleyes: :D

• Immer feste druff ;( *scherz*

Könnte morden um die Dinger zu bekommen, wieder typisch Hersteller, alles nach und nach freizugeben, siehe VW, die sind noch schlimmer.

Bei meinem nächsten KFZ warte ich bis es ausläuft um ja alles zu bekommen was ich möchte :rolleyes: :D

Da musst du aber bei FCA aber höllisch aufpassen, dass du nicht zuuuuu lange wartest. Gegen Ende einer Serie kommt immer ein PDF in dem steht der Fiat mit der Baureihe XYZ wird ab sofort nur mehr grundiert geliefert und die Autos kommen ab sofort nur mit 3 Rädern :thumbsup: Ne, ganz so schlimm ist es nicht, aber da wird oft schon schön an Zeugs eingespart ;-)

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Tja, im März 2018, als ich meinen Kombi kaufte, gab es sowas noch nicht als günstige Tageszulassung...leider.
    Und ja, die Halogen in der POP-Limousine waren besser als dieses komische Licht aus den Linsen :D . Da sage noch einer "bei billig kauft man 2x"... ;)

Und da es beim Tipo keine Nachrüst-Lösung gibt, muss ich die nächsten 4-5 Jahre damit leben... :huh: :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Tja, im März 2018, als ich meinen Kombi kaufte, gab es sowas noch nicht als günstige Tageszulassung...leider.
    Und ja, die Halogen in der POP-Limousine waren besser als dieses komische Licht aus den Linsen :D . Da sage noch einer "bei billig kauft man 2x"... ;)

Und da es beim Tipo keine Nachrüst-Lösung gibt, muss ich die nächsten 4-5 Jahre damit leben... :huh: :/

Mfg
    Andi

Echt? Ich kenn das nur anders rum. Abarth vor- gegen nach Facelift , Halogen gegen Linsenscheinwerfer, da gewinnt der neue Haushoch. Beim Tipo hab ichs nie getestet!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Doch, das stimmt! Das einfache Halogen-Licht bei der POP-Limousine ist zwar nicht heller, leuchtet aber homogener aus. Beim Linsenscheinwerfer schauts immer fleckig aus. Und bei Regen wirkt es schummrig...Das Fernlicht ist nur bei trockener Strasse gut, bei Nässe glaubt man fast, das Licht wäre aus.

Ich empfand das Abblendlicht der POP-Limousine sogar besser als bei den H4-Strahlern des Panda HP, beim Fernlicht wiederrum war der Panda HP besser.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Wieder was gelernt. Das schlimmst Licht bis jetzt war das von meinem Vater im Megane CC. Klar, das Auto war von 2006, aber auch damals gabs Fahrzeuge mit wesentlich besserer Ausleuchtung. Da war Abblendlicht mehr oder weniger nur Warnung für den Gegenverkehr, dass da was kommt. Gesehen hast du da gar nix.

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom

• Ich bin gottfroh dass ich mit dem bestellen bis Oktober 2017 gewartet hatte. Habe meinen Kombi am ersten Tag der Xenon Bestellmögichkeit geordert....
    Ich kann nur eins sagen...nie mehr ohne...auch nachts bei 200 auf der Autobahn oder auch 3 bis 4 Stunden am Stück nachts fahren...kein Ding mehr. Durch das sehr breite und auch vor dem Auto sehr weite Abblendlicht und natürlich auch Fernlicht ist das fahren einfach der Knaller.

Letztens Abends habe ich meiner Frau im Golf geraten das Licht einzuschalten.......es war so dunkel.. Aber die H7 waren an.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

• würde meine auch nie wieder hergeben :1f602:

Letztens erst wieder nachts im tiefsten Dunkeln durchs kurvig, bergig und enge Sauerland gefahren . Mit den halogen vom alten war das immer ein Horror, da hat man sich wirklich gefreut wenn ein anderer hinter einem gefahren ist und der mit die Kurven ausgeleuchtet hat, dumm nur das die einem danach überholt haben :thumbdown:

Jetzt kann ich entspannt und zügig dadurch Räubern und werde auch nicht mehr überholt :P

• Doch, das stimmt! Das einfache Halogen-Licht bei der POP-Limousine ist zwar nicht heller, leuchtet aber homogener aus. Beim Linsenscheinwerfer schauts immer fleckig aus. Und bei Regen wirkt es schummrig...Das Fernlicht ist nur bei trockener Strasse gut, bei Nässe glaubt man fast, das Licht wäre aus.

Ich empfand das Abblendlicht der POP-Limousine sogar besser als bei den H4-Strahlern des Panda HP, beim Fernlicht wiederrum war der Panda HP besser.

Mfg
    Andi

Das kann ich so uneingeschränkt bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!