Fast schon ein kleiner Zoo.

Folie bei den Hecktüren - sollen die weg?
Partner:
-
-
-
Hab zu den Folien mal eine Frage. Meine Frau und meine Schwiegermutter waren vor kurzem zusammen unterwegs. Dabei haben sie hinten in der Tür nicht nur nen Kratzer in den Lack gehauen, sondern auch die Folie beschädigt. Da es so aussah als wäre da auch drunter ein Kratzer nun im Lack, habe ich vorsichtig die Folie abgezogen. Eine neue ist schon unterwegs.
Nun die Frage: Ich habe die Folie einfach so abgezogen ohne sie zb einzuweichen. Kann das schädlich für den Lack sein? Also die Folie ging leicht ab. -
Wenn der Lack noch an Ort und Stelle ist und nicht an der Folie hängt ist alles OK.
Ich würde jedoch den Lack erst mit Waschbenzin (Feuerzeugbenzin) abwaschen um restliche Klebereste zu entfernen und anschließend mit Glasreiniger zum entfetten bevor Du die neue Folke klebst.Kleine Frage am Rande, hast Du die Scheidung schon eingereicht?
-
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Lack ist noch an Ort und Stelle. Hab mir auch dafür Zeit gelassen und die Folie langsam und vorsichtig abgezogen.
Da ich vier linke Hände habe und die Murphy-Regel mein täglicher Begleiter ist, lass ich die Folie direkt bei Fiat kleben. Das machen die umsonst. Bei mir würde es wahrscheinlich nicht gut gehen. -
Das ist eine gute Idee
Man kann nicht alles können und Dinge die man sich nicht zutraut sollte ein Profi erledigen.
-
Die Erkenntnis kam bei mir zu spät. Habe ja vorne an der Lippe Mal Aufkleber so abgezogen....inkl. Lackabplatzer....
-
Die Erkenntnis kam bei mir zu spät. Habe ja vorne an der Lippe Mal Aufkleber so abgezogen....inkl. Lackabplatzer....
Die folgende "Reparatur" kann sich aber dennoch sehen lassen, da hat jemand gute Arbeit geleistet
Mfg
Andi -
Lack ab? Aufkleber drüber.
-
Oder nen Bra...
-
Lack ab? Aufkleber drüber.
... Von vorne bis hinten, in Taxi gelb
-
Uh, dann muss er sich ran halten. Heute ist TAXI Demo in Berlin.
Die zotteln im Schritttempo durch die Innenstadt.
Da sticht er aus der Daimler-Masse raus.
-
Das Resultat ist hervorragend bei mir gewesen. So hätte ich es nicht dran bekommen.
Generell sieht unser Auto wieder super aus, da endlich der Schaden am Heck verursacht durch Auffahren eines schlafenden Mercedesfahrers mit schlafenden Notbremsassistenten, wieder komplett behoben wurde. -
Na das freut mich für Dich.....
LG Thomas
-
Dann ist ja alles wieder gut! Super
-
Ja so soll es sein, Glückwunsch
-
Das Resultat ist hervorragend bei mir gewesen. So hätte ich es nicht dran bekommen.
Generell sieht unser Auto wieder super aus, da endlich der Schaden am Heck verursacht durch Auffahren eines schlafenden Mercedesfahrers mit schlafenden Notbremsassistenten, wieder komplett behoben wurde.Das freut mich sehr für Dich.
-
Vielen Dank für die schönen Glückwünsche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!