@ Tipolino: ich muss mich korrigieren, wird wohl der Keilriemen sein, den man ab und an checken kann....

Dämpfer Motorhaube
Partner:
-
-
Ok.
Bei einem Passat TDI habe ich schon durch eine frühzeitige Kontrolle meinerseits einen schlimmen Schaden verhindern können.
Damals habe ich nach ca. 40.000 km (das Auto war schon >3 Jahre alt) nachgesehen und der Riemen war schon bis aufs Gewebe durchgescheuert. Es gab dann auf kostenlos Kulanz einen neuen Zahnriemensatz. Wie es bei einem Motorschaden ausgesehen hätte? Wahrscheinlich wäre ich dann leer ausgegangen.Seit damals sehe ich nach einer gewissen Zeit immer nach dem Rechten beim Zahnriemen. Bisher war das immer relativ leicht. Hoffentlich enttäuscht mich da der 95 PS-Motor nicht.
-
-
Tja ich bin halt altmodisch....
deshalb schaue ich jede Woche nach Wasser, ÖL und Luftdruck.....der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und früher bin ich halt 1000-1200 KM die Woche im Außendienst gefahren.....
LG Thomas
-
Ich schaue ca. alle 3.000km rein wegen Öl Blättern Flüssigkeiten.
Wischwasser nachfüllen tu ich dabei auch fast jedesmal auch wenns immer nur ein Schluck ist
-
Ich mache die Motorhaube drei- viermal im Monat auf. Grundsätzlich nach dem Waschen und dann zum Nachfüllen des Wischwassers...
Dämpfer habe ich noch nie vermisst, ist unnötiger Luxus - und Luxus kann ich mir nicht leistenMfg
Andi -
Dieses besch... CTEK MXS 5.0 habe ich auch. Gekauft 2015 und keine 15 Mal benutzt. Der Mode-Schalter reagierte immer schlechter. Mittlerweile muss ich unzählige Male drücken, um endlich in einen anderen Modus zu kommen.
Mein altes Lidl-Ladegerät, das ich seit ca. 6 Jahren nutze, lädt und lädt und ... und funktioniert wie ein Uhrwerk. Leider lassen sich keine AGM-Akkus damit korrekt vollladen. Deshalb habe ich mich dazu hinreißen lassen, das CTEK zu kaufen.Vor ein paar Tagen habe ich meine Ansprüche aus der (freiwilligen) 5-jährigen Garantie bei CTEK angemeldet. Ich bin gespannt, ob und wie die reagieren.
Meinen alten Beitrag habe ich nun zufällig gefunden.
Ich habe tatsächlich innerhalb weniger Tage ein nagelneues Ladegerät bekommen. Das alte, das ja immerhin im nicht mehr wechselbaren Modus einwandfrei lädt, durfte ich behalten. Das nenne ich mal Service im Sinne des Kunden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!