Hallo in die Runde,
Habe da mal ein Problem,
meine Limo zickt wenn ich im 1ten Gang losfahre/beschleunige und in den 2ten Gang schalte,
bleibt die hohe Motordrehzahl für kurze Zeit oben ehe die Drehzahl zurück geht.
Ist nur beim Anfahren zum 2ten Gang zu beobachten.
Hat die Tipogemeinde einen Tipp was es sein könnte ??
Gruß in die Runde
der Alte Uhu

motorlauf-drehzahl
Partner:
-
-
Moin moin
Ich meine wir hatten schon mal so ein ähnliches Thema, finde es nur auf die schnelle nicht.Das scheint normal zu sein, nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran, nach Drehzahl zu schalten , bzw direkt im 2. Gang los zu fahren ( mache ich gerne im Stau)
Bzw im ersten Gang leicht anrollen und schalte direkt in den zweiten , da ruckelt und zickt auch nix
-
Bzw im ersten Gang leicht anrollen und schalte direkt in den zweiten , da ruckelt und zickt auch nix
Das stimmt. Nur Bergauf ist es etwas schwieriger. Leicht anrollen ist da nicht.
Da musst man schon etwas Gas geben. Das mit dem dann ruckeln ist bei mir aber nach dem Steuergerät-Update bei der Inspektion wesentlich besser geworden.
Oder ich habe mich nur daran gewöhnt....Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
-
Das Problem hat mein 95 PS Rennmotor nicht....
LG Thomas
-
Das Problem kann eigentlich nur auftreten, wenn man nicht umgehend vom Gaspedal geht. Dann kann sich eine höhere Drehzahl ergeben.....kommt ab und an vor, ansonsten habe ich auch keine Anfahrtsprobleme....
-
Hallöchen,
danke für die Rückmeldungen.
Ich habe den Sachverhalt scheinbar nicht ordentlich dargestellt.
Einfach ausgedrückt: Motor anmachen, 1ten Gang einlegen, losfahren-beschleunigen, Gas weg, Kupplung betätigen,
2ten Gang einlegen usw.
Zwischen 1ten Gang und einlegen 2ten Gang bleibt die hohe Drehzahl für einige Sekunden wie angenagelt
stehen und fällt nach einlegen 2ten Gang und Gas geben für Beschleunigung im 2ten Gang zurück.
Kommt nur zwischen 1ten und 2ten Gang vor.
Mein Latschen bleibt nicht zwischenzeitlich auf dem Gaspedal.
Der Werkstattfritze hat sich nicht die Mühe gemacht der Sache auf den Grund zu gehen.
Heutzutage gängiger Kommentar ist halt so, kann man nichts machen.
Nicht die einzige Beanstandung bei der Limousine. Bin eigentlich Anderes gewohnt !!
Schönen Sonntag noch der alte uhu -
Hallo alteruhu,
also ich kann dir nur sagen, meine 95 PS Limousine macht das nicht. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich nicht. -
Wenn er es ja wenigstens bei jedem Gangwechsel machen würde. Dann könnte man mal nachsehen ob der Motor der Drosselklappe ne Macke hat und nicht schnell genug wieder schliesst oder der Leerlaufregler den Bypass nicht richtig abdichtet, Ansaugsystem generell auf Undichtigkeit bzw Nebenluft prüfen.
Aber da er es nur von Gang 1 auf 2 und nicht bei 2 auf 3 etc. macht gehen mir die Ideen aus.
Wenn es ja nicht so weit wäre, würde ich ihn in Köln bei den Autodoktoren abliefern, vielleicht kommt er dann auch ins Fernsehen
Ansonsten mal in eine freie Werkstatt gehen, die sind meist besser in der Fehlersuche, auch ohne Störcode.
-
okay ,dann haben wir es falsch verstanden , würde da auch nochmal eine andere Werkstatt zu Rate ziehen
Spontan würden mir da nur die synchron Ringe einfallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!