Gestern Abend habe ich wahrscheinlich der Tipo zum letzten Mal vollgetankt, vordass der Jeep kommt, €2,08/ltr.

Benzinpreise
Partner:
-
-
-
-
So Freunde des Tipo, mein Kombi wechselt am Sa auch den Besitzer. Das ging schneller als ich je erhofft hätte und ohne jegliche Preisverhandlung. Er wird demnächst im Vogtland weiter fahren.
-
So Freunde des Tipo, mein Kombi wechselt am Sa auch den Besitzer. Das ging schneller als ich je erhofft hätte und ohne jegliche Preisverhandlung. Er wird demnächst im Vogtland weiter fahren.
Wie?!
Hat Tino wieder zugeschlagen? -
Darf man fragen für was er letztlich über den Tresen ging?
Mache mir ja auch Gedanken, bin aber noch so unentschlossen, Tipo gefällt mir ja eigentlich (bis auf den Durst) und eMobil ist noch verdammt teuer wenn man was "größeres" möchte. -
Der Ölpreis ist ja gesunken ist jetzt auf dem Level wie vor dem ausbruch des Krieges, dann sollten auch bald die Preise an der Tanke sinken .
-
Darf man fragen für was er letztlich über den Tresen ging?
Mache mir ja auch Gedanken, bin aber noch so unentschlossen, Tipo gefällt mir ja eigentlich (bis auf den Durst) und eMobil ist noch verdammt teuer wenn man was "größeres" möchte.ich hab Dir ne Nachricht geschickt.
-
Wie?!Hat Tino wieder zugeschlagen?
Wie ich hörte düst er zufrieden mit seinem chinesischen Wok durch die Gegend.....
-
hab heut in Berlin für 91.9 Cent/ Liter getankt (Schnäppchen)
-
hab heut in Berlin für 91.9 Cent/ Liter getankt (Schnäppchen)
Das Literchen Flüssiggas bestimmt.
-
Quatsch, V-Power
-
V-Power Spezial - mit 110 Oktan
-
V-Power Spezial - mit 110 Oktan
die 110 Oktan hat unser LPG auch
-
.... habt ihr etwa den selben Lieferanten?
-
Lasst uns über etwas anderes reden.
-
Auf dem Weg zur Arbeit an der Total Super+ 2,389 ....36 Stunden komme ich noch durch, hoffe bis dahin tut sich noch was.
-
Ist es bei dir so warm oder wieso brauchst du Super+?
-
Zwingend brauchen nicht, da geht auch mit E5 oder E10 nichts kaputt, dass es keine Mehrleistung generiert ist auch klar, fahre ja keinen Hochgezüchteten Supersport-Motor, aber langfristig würde ich dem Motor damit sicher nichts schlechtes tuen. Letztlich ist der Aufpreis pro Tankfüllung überschaubar und somit gönne ich ihm dann auch das Super+.
Da der Tuner ja nun nix daran verdient und somit nichts davon hat mir blödes Zeug zu erzählen schenke ich seiner Aussage einfach mal Glauben das der Motor mit der Kennfeldoptimierung für Super+ nicht undankbar ist, auch wenn er es nicht zwingend braucht. -
Zwingend brauchen nicht, da geht auch mit E5 oder E10 nichts kaputt, dass es keine Mehrleistung generiert ist auch klar, fahre ja keinen Hochgezüchteten Supersport-Motor, aber langfristig würde ich dem Motor damit sicher nichts schlechtes tuen. Letztlich ist der Aufpreis pro Tankfüllung überschaubar und somit gönne ich ihm dann auch das Super+.
Da der Tuner ja nun nix daran verdient und somit nichts davon hat mir blödes Zeug zu erzählen schenke ich seiner Aussage einfach mal Glauben das der Motor mit der Kennfeldoptimierung für Super+ nicht undankbar ist, auch wenn er es nicht zwingend braucht.Je nach Kilometerleistung... schau dir mal den Shell V-Power Smart Deal an.
Den nutze ich seit mehr als zwei Jahren.Du kaufst dir für 120 EUR die Option insgesamt bis zu 1800 Liter V-Power im Jahr zum normalen Superpreis kaufen zu können. Die Differenz sind immer ca. 21 Cent je Liter. Kann man sich anhand der Tankstellen und gefahrenen Kilometer ausrechnen, ob der Wechsel sogar sinnvoller ist, als Super+ zu tanken.
Aufgrund der Optimierung des Tipos benötigt dieser sowieso Super+. Mein S4 braucht laut Hersteller ebenfalls Super+. Da machte das für mich Sinn gleich das gute Zeug zu nehmen. Bin hier aber auch mit Shell Tankstellen gesegnet... und die meisten haben kein Super+ (nur noch Super oder V-Power, die E10 Geschichte lass ich mal außen vor)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!