Was habt ihr für Birnen verbaut, was auch zum Tagfahrlicht passt ?
Licht
Partner:
-
-
Ich habe die Nightbreaker verbaut weil man damit etwas sieht. Ob das zum Tagfahrlicht passt ist mir völlig egal.
-
Hab mir jetzt mal led verbaut, auch wenn es nicht ganz legal ist. Aber schön hell, würde gerne ein Bild hochladen , geht nur nicht
-
Hab mir jetzt mal led verbaut, auch wenn es nicht ganz legal ist. Aber schön hell, würde gerne ein Bild hochladen , geht nur nicht
Schön hell wahrscheinlich auch für die anderen Verkehrsteilnehmer..halte von sowas nicht viel.
Im Fiat500 habe ich philips LongLife (sollen angeblich länger halten) Waren aber vorallem ziemlich günstig (10€ 2 Birnen). Genauso hell wie die erstausrüstungs birnen und halten schon wirklich ewig. mittlerweile denke ich gut 3,5 Jahre. Die ersten haben nach knapp 2 Jahren den Geist aufgegeben zuerst links dann rechts.
Im Tipo hab ich für den Notfall auch ein Lampenset hinten drin, müsste mal sehen welches ich da besorgt hab. Ich glaub es waren aber Standard Birnen.
Ich muss auch ehrlich sagen mir reicht die Lichtausbeute auch völlig. Ich brauch nichtmehr
-
Also blenden geht, hab es schon mit einem Bekannten getestet. So sieht man mehr auf der Straße, das normale Licht hatte nicht so eine gute Ausbeute. Hatte auch erst billige für 15 Euro, die haben ein ganzes Jahr gehalten, dann waren sie leider durch
-
Alles schön und gut, doch Du fährst ohne Versicherungsschutz...Das kann sehr teuer werden, wenn es einen Unfall gibt. Sollte man immer dran denken.
Gruß Andreas
-
Hab auch die Nightbreaker drin und das licht ist soweit ok.
-
Wenn es extrem dumm läuft kann man wegen solchen Dingen Haus und Hof verkaufen. Man stelle sich vor man wird bei Nacht in einen schweren Unfall verwickelt. Die Gegenseite behauptet das sie geblendet wurde. Dann werden Gutachter sehr schnell feststellen das die Zulassung des Wagens durch illegale Leuchtmittel erloschen ist und der Unfall billigend in Kauf genommen wurde. Die Versicherung macht ihre Regress Ansprüche geltend und Du bezahlst den ganzen Spaß. Gibt es auch noch Verletzte droht sogar eine Haftstrafe.
Das muss man nicht unbedingt haben oder??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!