Fiat Tipo Kombi: Großer Wagen mit kleinem Preis

Partner:
Feiertag?
  • Giorgio Gorelli, aktueller Chef von Fiat Chrysler Automobiles (FCA) in Deutschland, ist sich sicher:
    Der neue Tipo wird vor allem als Kombi der Marke den Weg ins wichtige Flottengeschäft ebnen.
    Er komplettiert die im Sommer neu aufgelegte Baureihe neben Schräg- und Stufenheck-Version
    als drittes Modell, die Preise starten bei günstigen 15.990 Euro.
    Eine ganze Weile waren die Italiener im wichtigen C-Segment des Automarktes gar nicht vertreten.
    Der Wiedereinstieg jetzt kommt für Fiat zum rechten Zeitpunkt, immerhin 55.000 Fahrzeuge habe man 2016
    von Januar bis September in Deutschland verkauft, der Tipo in all seinen Varianten könnte dieses Ergebnis bis
    zum Jahresende noch überdurchschnittlich steigern.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• AB 149 €1 BUSINESS LEASING OPTIONAL MIT WARTUNG UND REPARATUR2

Es braucht nicht viel, um mehr zu bekommen. Das beweist der neue Fiat Tipo Kombi LOUNGE mit seiner umfangreichen Ausstattung inklusive 16"-Leichtmetallfelgen, Klimaautomatik mit Pollenfilter, Licht- und Regensensor sowie Geschwindigkeits-regelanlage.

Auch sein geräumiger Kofferraum mit 550l Ladevolumen und variablem Ladeboden sowie das UconnectTM LIVE Entertainmentsystem3 mit 7"-Touchscreen machen den neuen Fiat Tipo Kombi LOUNGE zum perfekten Begleiter für Ihren Arbeitsalltag.

DER FIAT TIPO KOMBI
    INKLUSIVE LOUNGE BUSINESS PAKET UND SICHERHEITSPAKET
    FÜR NUR 12 EURO MEHR IM MONAT.

LOUNGE BUSINESS PAKET

• Uconnect NAV Navigationssystem
      mit Europakarte und
      digitalem Audioempfang DAB3
    • Rückfahrkamera mit
      dynamischen Führungslinien
    • Parksensoren hinten
    • Lordosenstütze, elektrisch für
      den Fahrersitz

SICHERHEITSPAKET

• City Notbremsassistent
    • Geschwindigkeitsbegrenzer

1 Ein gewerbliches Leasingangebot der FCA Bank Deutschland GmbH, Salzstraße 138, 74076 Heilbronn, für den Fiat Tipo Kombi 1.3 MultiJet LOUNGE mit 70 kW (95 PS). 48 Monate Laufzeit, 40.000 km Gesamtfahrleistung, ohne Leasingsonderzahlung, 149 € monatliche Leasingrate (exkl. MwSt.) inkl. GAP-Versicherung, zzgl. Transport- und Zulassungskosten.
    2 Details erhalten Sie bei teilnehmenden Vertriebspartnern.
    3 Kompatibilität vorausgesetzt. Eine Liste der kompatiblen Geräte finden Sie unter http://www.uconnectphone.com.
    Das Angebot ist gültig für gewerbliche Kunden und nur für Bestellungen von nicht bereits zugelassenen Neufahrzeugen Fiat Tipo Kombi 1.3 MultiJet LOUNGE mit 70 kW (95 PS) bis 31.12.2016. Nicht kombinierbar mit anderen Aktionen. Abbildung zeigt Sonderausstattung.

• Das Angebot sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
    Beim großen Diesel wird der monatl. Beitrag wahrscheinlich um die 250€ liegen...bei 100.000km eher um die 300€.
    40.000km in vier Jahren sind bei gewerblichen Nutzer eher unwahrscheinlich... :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• 300 Euro sind ein bisschen viel oder?

Der oben beschriebene Wagen (kleiner Diesel, Kombi + die beiden Pakete), kommt auf nen Listenpreis von ca. 18.000 Euro netto.

Macht bei 149 Euro im Monat ein Leasingfaktor von 0,83! Und das bei 10.000 km/Jahr und 48 Monate - das ist ein ganz gutes Angebot für einen gerade erschienenen Wagen, wenn auch nicht überragend.

Bei 25.000 km im Jahr sollten es aber nicht gleich 300 Euro im Monat werden. Vielleicht hat aber schon jemand Angebote.

MfG
    TIPO6

• Bei einem geschäftlichen Leasing kommt es nicht unbedingt auf die Höhe der monatlichen Rate an.
    Das Leasing stellt für viele Selbständige nach wie vor eine attraktive Alternative zur Finanzierung dar,
    denn das Leasing hat gegenüber einer Finanzierung 3 entscheidende Vorteile:
    eine höhere Liquiditätsrate, Bilanzneutralität und steuerliche Vorteile bei der Abschreibung der Kosten.

• Hallo Tipo6,

die 300€ waren geschätzt auf den "großen" Diesel bei 100.000km/4 Jahre. Das eben schon etwas mehr als bei 40.000km/4 Jahre.
    Ich bin nicht der große Experte bei Firmenwagen und deren Leasingberechnung.
    War eben mehr die Schätzung von einem Laien.
    Beim großen Diesel können es auch nur 250€ sein bei 100.000km/4Jahre. Wie gesagt, das sind nur Schätzungen meinerseits.

Mfg
    Andi

• Also ich zahle 152 Euro Leasingrate im Monat für den 4-Türer in der Popausstattung. Jahreskilometer 20.000, Laufzeit 4 Jahre.
    Ich finde ein fairer Preis und nach 4 Jahren kann ich überlegen ob ich ihn übernehme. Anzahlung lag bei ca. 1100 Euro mit Metalliclackierung. :)

• Also ich zahle 152 Euro Leasingrate im Monat für den 4-Türer in der Popausstattung. Jahreskilometer 20.000, Laufzeit 4 Jahre.
    Ich finde ein fairer Preis und nach 4 Jahren kann ich überlegen ob ich ihn übernehme. Anzahlung lag bei ca. 1100 Euro mit Metalliclackierung. :)r

Privat- oder Geschäftsleasing?

Nach deinen Angaben war es das Angebot von Fiat. Ich zahle 189€ bei 10.000km pro Jahr, Laufzeit auch 4 Jahre. Ohne Anzahlung und mit deutlich geringerer Restrate. Wir werden den Tipo aller Voraussicht nach nach Ablauf der Frist übernehmen.
    Ist aber kein Leasing in dem Sinne, ist mehr eine "Drei-Wege-Finanzierung".

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!