Diese Bezeichnung für den Tipo finde ich gut, wurde zwar gerade für den Tipo Kombi ausgegraben,
aber was ich in einem Werbefilm der Limo gesehen habe, passt Lademeister wohl für die gesamte
Tipo Familie. Nach ALDI kommt nun IKEA
FIAT: Die Familie wächst weiter
Nun ist die Modellpalette vollständig - Nach Stufen- und Fließheck rollt jetzt der FIAT Tipo Kombi auf die Straße
(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Nun ist die Modellpalette endlich vollständig. Nach Stufen- und Fließheck rollt jetzt der Tipo Kombi auf die Straße.
Bei FIAT hoffen die Verantwortlichen nun, dass der Lademeister ähnlich erfolgreich in die Zulassungsstatistik fährt wie bereits die Stufenheck-Version des Kompaktmodells.
In dem (sehr überschaubaren) Segment der kompakten Stufenheck-Limousinen kletterte der FIAT auf Anhieb auf den dritten Rang hinter Audi A3 und Mercedes CLA.
Dabei helfen soll nicht zuletzt der Preis, der in der Werbung mit 13.990 Euro für die Basisversion angegeben wird - in der offiziellen Liste stehen dann allerdings 15.990 Euro,
was den Interessenten durchaus irritiert. Die widersprüchlichen Informationen erklären sich, wenn man eine erst auf Nachfrage erwähnte Prämie in Höhe von 2.000 Euro vom
Grundpreis abzieht, die man für eine Inzahlungnahme erhält. Wer keinen Gebrauchtwagen abgibt, wird mit 1.500 Euro belohnt.
Für den Preis erhalten die Kunden einen grundsoliden und sauber verarbeiteten Kombi mit großzügig dimensionierten Ladevolumen, in dessen Gepäckabteil auch der Einkauf
im schwedischen Möbelhaus transportiert werden kann, vorausgesetzt er misst nicht mehr als 1,80 Meter in der Länge.
Als Antriebe stehen beim Tipo Kombi drei Benziner mit 70 kW / 95 PS, 88 kW / 120 PS und 81 kW / 110 PS zur Wahl. Die Diesel-Aggregate leisten 70 kW / 95 PS und
88 kW / 120 PS. Neben dem günstigen Preis soll auch die vergleichsweise vollständige Ausstattung die Kunden überzeugen. So sind bereits in der Basis-Variante unter
anderem eine Klimaanlage und eine Audioanlage mit MP3-Fähigkeit Serie.