Ich verbrauch mit meinem 1.4er Benziner laut BC 7,5-7,8 l /100km. Habe das noch nicht manuell nachgerechnet. Aber wenn es so sein sollte finde ich das ok, habe mir zwar einen niedrigeren Verbrauch erhofft aber im Vergleich zu meinem alten mit 9l/100km ist das schon besser. PS es wird ca. zu 60% Stadt und zu 40% Autobahn gefahren. Auf der AB fahre ich bis 130kmh mit Tempomat.

Durchschnittsverbrauch eurer Tipos
Partner:
-
-
Mahlzeit
Also nach 1100KM kann ich sagen, der kleine Türktaliener geht wirklich wie die Pest, nach einer langen Autobahnstrecke mit wechselnden Drehzahlen, wo ich ihn auch mal etwas gefordert habe, isser wie umgewandelt. Hätte ich nie gedacht! ABER der Verbrauch....unter 8 Liter nicht im Drittelmix zu kriegen, es sei denn ich fahre wirklich nach dem Motto "schalte so früh, das du ihn fast abwürgst". Auf der Autobahn bei 130 Reisegeschwindigkeit, pegelt er sich bei 6.5 Litern ein, aber sobald Stadt und Dorfhopping ansteht, trinkt der kleine Sauger!
Gut ich kann damit leben, 8.1 Liter sind besser als 12 vorher beim alten 2.0 Liter Opel Dampfschiff! Aber ist schon wirklich recht weit vom "Wünschdirwas" Verbrauch im Prospekt entfernt. Würde mich mal interessieren, wie es ist wenn ich ihn wirklich mal straff fahren würde.
Aber ob nu 6.5 oder 8 ist mir persönlich egal, wer leistet darf auch futtern!
was soll dann ich sagen mit 240ps?Aber auch mir ist es wurscht wenn die power stimmt gerne.
-
Ich bin derzeit bei 4,3 Liter Diesel
-
Ich hab jetzt was mit 12000 km und habe 6,3 Liter ich bin zufrieden. Gut ich fahre auch wirklich jeden Tag 70 km Autobahn das macht viel aus.
-
hallo habe bis jetzt 55000 km gefahren. Ich liege bei 5,3 Lieter. Ich bin zufrieden.
-
55000 Km? Da solltest Du langsam den nächsten Tipo bestellen damit er da ist wenn Du die 300000 Km Marke erreicht hast
-
55000 km? Wohnst du in deinem Tipo?
-
55000 km? Wohnst du in deinem Tipo?
Groß genug ist der Tipo
-
hallo habe bis jetzt 55000 km gefahren. Ich liege bei 5,3 Lieter. Ich bin zufrieden.
Wobei der Verbrauch diesmal für den 1.6er in ordnung geht, das denke ich mal ist normalzustand.
-
Zu Zeit fahre ich nur in der Stadt und auch nur kurze Strecken und das bei winterlichen Temperaturen. Der Durchschnittsverbrauch beträgt im Augenblick 7.7 Liter. Bei normalem Betrieb hat sich der Verbrauch bei 6,7-6,8 eingependelt. Wärend der Einlaufphase war dies wesentlich höher.
-
sorry, natürlich 5500km.
-
Der Tipo ist schon ein tolles Auto es hätte ja sein können das Du gar nicht mehr aufhören willst damit zu fahren
.
-
Ja das ist für mich ein tolles Auto. Es hat sich nur ein schreib Fehler eingeschlichen. Ich kann nur das Auto empfehlen.
-
So,nach ca 1 Woche und 600 gefahrenen Kilometern ist der Verbrauch laut BC bei 7,4 Liter.....find ich ok ,weil ich ja auch bisschen Spass haben will
und nicht nur mit 50 km/h im 6. Gang rumfahren wollte.Laut Betriebsanleitung stellt sich erst nach 3000 km ein regelmässiger Verbrauch ein.
Also ich hab voll Bock auf Tipo......mit jedem Tag steigt meine Freude ,in dieses Auto einzusteigen
-
oh ja so geht/ging es mir auch! Es macht immer wieder Spaß!
Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch mitlerweile bei 7,2l. Aber ich sehe es auch absolut nicht ein 50 im 6. Gang zu fahren, habe mich schon mit dem 5. angefreundet -
50 im 5ten ?
-
Ja das geht beim 1.4 95 PS ganz gut ohne zu ruckeln...der ist anders übersetzt
-
wo liegt man da bei den Umdrehungen ? Aber doch nicht unter 1000 oder ? Das wäre ja fast Standgas
-
bei ca. 1500 Umdrehungen....
-
Ich fahr im 6. mit 50 durch die Stadt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!