Gern geschehen Andy.
Partner:
-
-
Hallo Andreas,
ich habe mir die Sache gerade mal ganz genau angeschaut und auch eine Birne herausgenomme. Ich kann keinerlei Veränderung feststellen. Sowohl der Reflektor als auch die Fassung sind in völlig normalen Zustand. Ich habe die Nightbreaker jetzt seit 3500 Km drin. Wie hier schon geschrieben ist die Lichtausbeute hervorragend daher vermisse ich auch die Xenon Lampen wie ich sie beim 500x habe nicht wirklich.Hi würde mich schon interessieren wie du gefühlt besser auch fürs Augen ermüden die 500x Xenon sind? oder sind die nightbreaker etwa sogar besser wie Xenon?hm lg
-
Also ich versuche es mal in Worte zu fassen.
Die Xenon sind besser jedoch kommen die Nightbreaker was die Ausleuchtung und auch die Lichtfarbe angeht bestimmt ca. 85% an diese ran. Gegenüber der Standard Lampen ist es ein Quantensprung besonders auffällig bei nasser Straße. Bei der geringen Investition ist das Ergebnis wirklich hervorragend. -
danke dir lg
-
Hab auch die Nightbreaker (Laser) aber an das Xenon vom 500X kommt das nicht ran meiner Meinung nach. Wobei man sagen muss dass die Xenon Technik vom 500X ja nur 25W sind, normal sind ja 35W aber so kann Fiat bzw. Osram (das System kommt von denen so viel ich weiß) die Schweinwerferreinigung und die automatische Leutweitenregulierung umgehen.
In der Breite ist das Xenon gut, aber es leuchtet nicht so weit wie das "normale", da können die Nightbreaker durchaus mithalten. Lichtfarbe hingegen klarer Sieg für das Xenon.
Zu den LED sag ich nix, soll er machen wie er es für Richtig hält, ich wünsche ihm jedenfalls einen gnädigen Polizisten bei der Verkehrskontrolle und auf keinen Fall einen Unfall mit Personenschaden, denn dann wird es richtig bitter.
-
ja richtig in der giulietta habe ich die 35w Brenner drin und im Ypsilon ebenso dadurch brauch ich aber auch die Reinigungs Gedöns und die automatische höhen Verstellung alles zeug das mehr Gewicht erzeugt.Habe mal einen 500x probe gefahren auch abends ich muss sagen die 25w Brenner sind ebenbürdig und reichen aus.lg
-
Mir richt mein Licht aus, so wie es ist.
Wenns mir nicht gereicht hätte, hätte ich einen Benz gekauft... -
Leute jetzt ist aber mal gut!!!!! Ich selber mag auch keine Blender, ich selbst weis aus beruflicher Erfahrung sehr gut zu berichten, wie es ist, wenn ein Jungspund nach "eigenbau" keinen Versicherungsschutz hat bzw. Regress vom Unterehmen erwarten darf. Fährt er in eurer Nachbarschaft? Nein! Hat er euch schon einmal belästigt? Nein! Ist es ok was er da macht, dazu steht jedem seine Meinung zu!
Ich halte es zwar auch für fragwürdig, aber respektiere NXS dafür, dass er auch mal etwas selbst an seinem Auto tut, expermimentert....was in der heutigen Zeit zwar verpöhnt ist und alle Moralapostel kriechen schimpfend aus ihren Löchern, aber man muss es nicht so massiv abwürgen. Die meisten sind doch "bring ich zur Werkstatt" Menschen geworden, probieren nicht mal selbst etwas oder befassen sich mit ihrem Auto in blindem Glauben an die Werkstatt oder den pragmatischen "ist nur ein Auto" Gedanken.
Wie gesagt ich schüttel auch manchmal den Kopf, aber der Jung ist mit Herzblut dabei das miese Licht vom Tipo als auch das Design zu verändern. Ich sag auch klar und deutlich "Junge coole Sache aber schau lieber ob du eine andere Lösung findest oder die kommenden Xenon-SCheinwerfer nicht doch nachrüstbar sind. Man muss aber niemanden gleich so runterknüppeln, sich distanzieren (warum eigentlich? sind wir Politiker im selben Lager? ;)) oder so hart verbal zubeißen.
Gruß Rubby
Hallo Rubby
wir sind hier in einem Forum und ich dachte jeder darf seine Meinung sagen, und es spielt auch für mich keine Rolle ob NSX in meiner Nachbarschaft wohnt oder nicht.
Ich halte nun mal nichts von Umbauten die nicht eingetragen sind,egal ob es nun Scheinwerfer LEDS, Auspuffanlagen oder Fahrwerke oder sogar gekürzte oder selber gepresste Federn sind oder auch Motortunning .
Mir liegt es auch fern jemanden zu beleidigen oder runter zu machen oder hier einen Moralapostel zu spielen.
Wenn ich schreibe ich distanziere mich von solchen Umbauten dann ist das meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Vielen ist nicht bewusst was bei einem Schaden auf Sie zukommen kann Finanziell wenn Sie ohne Zulassung oder ungültige Betriebserlaubnis fahren, ich arbeite nun 29 Jahre im Außendienst und kenne genug Schäden.
Wenn ein Schaden dann da ist,ist das Geschrei groß und die Bösen sind mal wieder die Versicherungen die den Schaden nicht zahlen wollen.
Ich respektiere hier einige Forumsmitglieder unter anderen auch Dich mit Deinem Lenkradumbau oder den Eigenbau einer Radiokonsole oder folieren von Teilen......
LG Thomas
-
Hallo Rubby
wir sind hier in einem Forum und ich dachte jeder darf seine Meinung sagen, und es spielt auch für mich keine Rolle ob NSX in meiner Nachbarschaft wohnt oder nicht.Ich halte nun mal nichts von Umbauten die nicht eingetragen sind,egal ob es nun Scheinwerfer LEDS, Auspuffanlagen oder Fahrwerke oder sogar gekürzte oder selber gepresste Federn sind oder auch Motortunning .
Mir liegt es auch fern jemanden zu beleidigen oder runter zu machen oder hier einen Moralapostel zu spielen.
Wenn ich schreibe ich distanziere mich von solchen Umbauten dann ist das meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Vielen ist nicht bewusst was bei einem Schaden auf Sie zukommen kann Finanziell wenn Sie ohne Zulassung oder ungültige Betriebserlaubnis fahren, ich arbeite nun 29 Jahre im Außendienst und kenne genug Schäden.
Wenn ein Schaden dann da ist,ist das Geschrei groß und die Bösen sind mal wieder die Versicherungen die den Schaden nicht zahlen wollen.
Ich respektiere hier einige Forumsmitglieder unter anderen auch Dich mit Deinem Lenkradumbau oder den Eigenbau einer Radiokonsole oder folieren von Teilen......
LG Thomas
Danke für den Beitrag, nun weiß ich genug über dich, dass sich meine Meinung bestätigt hat.
Und da ich vermutlich im Rechtsbereich mehr Ahnung habe als du und es jedem selber überlassen bleibt, wie er sein Leben lebt, lasse ich es nun mit irgendwelchen blöden aussagen
-
so und nun ist es wieder gut und wir haben uns alle wieder lieb, schön wenn es mal kracht ist wie in einer guten Beziehung die Versöhnung ist das beste dabei.lg aus Ravensburg
patrick
-
Ich habe gestern meinen Tipolino in die guten Hände meines FFH gegeben um diese Rückrufgeschichte mit dem Getriebe zu richten. Als Leihwagen bekam ich leider nicht den gewünschten 124er, sondern einen 500L in Loungeausstattung mit der 120 PS Dieselmaschine (welche mich im Vergleich zum restlichen Auto echt begeisterte, klasse Durchzug und sehr agil dieser Motor).
Aber zum Thema der 500er hat die "normalen" H7 Lampen MIT Reflektor, und als ich heute Morgen um 5.30 Uhr losfuhr war ich mir definitiv sicher, das meine Scheinwerfer im Tipo mit "Linsen" und den Nightbreaker Laser VIEL heller sind, und auch weiter strahlen, und ich dadurch im Tipo absolut besser sehe. Also mein Fazit ist, jetzt wo ich einen echten Vergleich hatte, die "Aufrüstung" meiner Scheinwerfer ist gelungen, und es liegt nicht nur an den Scheinwerfern des Tipo, auch die 500er Reihe hat schwächen.
-
Mir richt mein Licht aus, so wie es ist.
Wenns mir nicht gereicht hätte, hätte ich einen Benz gekauft...Du weist aber schon, das ein Standart-Benz mit H7 Birnen daher kommt, ich glaube von besserem Licht kann man da nicht sprechen, eher vone iner Kerze im Schauglas!
Und jetzt mach hier keinen auf dicke Hose man(n)!
Sag mir nicht dir fällt das Geld so massiv aus den Taschen, auf das du dir ne neue C-Klasse leisten kannst. Wenn doch dann muss ich dominant aber sachlich sagen WTF!?
-
mal ne andere Frage dazu: Wie hoch ist es denn, dass man angehalten wird und zu dem Licht kontrolliert wird? und mehr als eine Verwarnung das es in zwei Wochen wieder raus ist bekommt man doch eh nicht oder?
-
Hallo Rubby
wir sind hier in einem Forum und ich dachte jeder darf seine Meinung sagen, und es spielt auch für mich keine Rolle ob NSX in meiner Nachbarschaft wohnt oder nicht.Ich halte nun mal nichts von Umbauten die nicht eingetragen sind,egal ob es nun Scheinwerfer LEDS, Auspuffanlagen oder Fahrwerke oder sogar gekürzte oder selber gepresste Federn sind oder auch Motortunning .
LG Thomas
Mein Freund wir arbeiten (oder haben in meinem Fall), lange genug mit und für Versicherungen um zu wissen, dass die Brüder auch gern Schäden ablehnen und sich quer stellen, selbst wenn alles rechtskonform ist. Bzw. man förmlich danach lechzt so einen Verstoß zu finden um sich rauswinden zu können. Aber natürlich hast du recht mit dem was du schreibst und auch ich habe ja betont, dass mir sowas sehr oft untergekommen ist.
Aber der Mensch ist ein mündig Wesen, so möchte man wenigstens meinen, daher ist es jedem selbst überlassen die Erfahrungen zu machen oder mit Glück drumherum zu kommen. Mir ging es im Wesentlichen nur um den recht scharfen Wind, der ihm hier entgegen wehte. Denn gekürzte oder selbstgepresste Federn, ist schon noch eine ganz andere Hausnummer. Deinen Kommentar mit distanzieren, habe ich nur aufgegriffen, weil ich in dem Moment so an unsere Regierung oder Politiker denken musste, welche sofort empört Distanzierung brüllen, wenn einer der Ihren was gesagt hat, was auf sie zurückfallen könnte.
Aber wie du schon schreibst, jeder hat seine Meinung, ein Recht dazu und ich schätze deine im übrigen sehr. Man mag nicht immer einer Meinung sein, aber der Respekt ist da, dies ist wichtig. Ich fand es, moralisch vertretbar hin oder her nur von allen etwas übertrieben gleich so drauflos zu stürmen und in die gleiche Kerbe zu schlagen. Da du ja nichts mit der Aktion zu tun hast und auch keiner im Forum dem huldigt, muss man sich ja gar nicht distanzieren.
Lange Rede, kurzer Sinn, auch mir wäre da zu heikel, trotzdem habe ich (bei solchen Dingen) Respekt für jenen übrig, der sich damit beschäftigt und sein Auto individualisiert. Ich bin mir sicher, da finden sich mit der Zeit noch andere Mittel und Wege das Licht oder die Optik zu verbessern. Lassen wir es dabei bewenden, mir gings nur ums Prinzip, nicht um die Richtigkeit. Ich habe meine Meinung ja auch Hart geäußert wenns um selbstgepresste Federn ging, von daher weis ich ja wie du es gemeint hast.
Jetzt lasst uns mal abwarten, ob das Xenon vielleicht doch nachrüstbar ist, dann sehe ich einige TK Schäden auf die Versicherer zukommen...diese bösen Steine die in den Scheinwerfer knallen
-
Rubby ich kann mir nichtmal den Tipo Bar leisten. Ich bin Ossi und nur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, da hat man keine 3000 Euro im Monat zur Verfügung
-
Mein Freund wir arbeiten (oder haben in meinem Fall), lange genug mit und für Versicherungen um zu wissen, dass die Brüder auch gern Schäden ablehnen und sich quer stellen, selbst wenn alles rechtskonform ist. Bzw. man förmlich danach lechzt so einen Verstoß zu finden um sich rauswinden zu können. Aber natürlich hast du recht mit dem was du schreibst und auch ich habe ja betont, dass mir sowas sehr oft untergekommen ist.
Aber der Mensch ist ein mündig Wesen, so möchte man wenigstens meinen, daher ist es jedem selbst überlassen die Erfahrungen zu machen oder mit Glück drumherum zu kommen. Mir ging es im Wesentlichen nur um den recht scharfen Wind, der ihm hier entgegen wehte. Denn gekürzte oder selbstgepresste Federn, ist schon noch eine ganz andere Hausnummer. Deinen Kommentar mit distanzieren, habe ich nur aufgegriffen, weil ich in dem Moment so an unsere Regierung oder Politiker denken musste, welche sofort empört Distanzierung brüllen, wenn einer der Ihren was gesagt hat, was auf sie zurückfallen könnte.Aber wie du schon schreibst, jeder hat seine Meinung, ein Recht dazu und ich schätze deine im übrigen sehr. Man mag nicht immer einer Meinung sein, aber der Respekt ist da, dies ist wichtig. Ich fand es, moralisch vertretbar hin oder her nur von allen etwas übertrieben gleich so drauflos zu stürmen und in die gleiche Kerbe zu schlagen. Da du ja nichts mit der Aktion zu tun hast und auch keiner im Forum dem huldigt, muss man sich ja gar nicht distanzieren.
Lange Rede, kurzer Sinn, auch mir wäre da zu heikel, trotzdem habe ich (bei solchen Dingen) Respekt für jenen übrig, der sich damit beschäftigt und sein Auto individualisiert. Ich bin mir sicher, da finden sich mit der Zeit noch andere Mittel und Wege das Licht oder die Optik zu verbessern. Lassen wir es dabei bewenden, mir gings nur ums Prinzip, nicht um die Richtigkeit. Ich habe meine Meinung ja auch Hart geäußert wenns um selbstgepresste Federn ging, von daher weis ich ja wie du es gemeint hast.
Jetzt lasst uns mal abwarten, ob das Xenon vielleicht doch nachrüstbar ist, dann sehe ich einige TK Schäden auf die Versicherer zukommen...diese bösen Steine die in den Scheinwerfer knallen
und ich sehe schon kommen das die Beiträge steigen werden.lg
-
Rubby ich kann mir nichtmal den Tipo Bar leisten. Ich bin Ossi und nur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, da hat man keine 3000 Euro im Monat zur Verfügung
Ja dann wiederhole ich mich "tatatataaaa Mach keinen auf dicke Hose"
Das klang fast so wie "ich würd mir für besseres Licht nen Benz kaufen wenn ich WOLLEN würde".
Verdammt und ich dachte gerade ihr Fachkräfte für Schutz und Sicherhheit werdet gut bezahlt. Ja leck mich doch die Dreifaltigkeit....ist doch kein Wunder das nix mehr Sicher ist in der heutigen Zeit! Da drückt man doch dem Gangster lieber den Geldkoffer in die Hand als sich für 8,50 die Stunde umnieten zu lassen oder?
-
Na da lobe ich mir doch meinen Job. Ich habe heute im Französischunterricht eine Brauereibesichtigung gemacht und bin gut dafür bezahlt worden
. Gott sei dank habe ich den Tipo Zuhause gelassen und bin mit der Bahn ins Elsass gefahren
.
-
Französich-Unterricht und Brauerei-Besichtigung?
MANN - ich beneide dich
Mfg
Andi -
Na da lobe ich mir doch meinen Job. Ich habe heute im Französischunterricht eine Brauereibesichtigung gemacht und bin gut dafür bezahlt worden
. Gott sei dank habe ich den Tipo Zuhause gelassen und bin mit der Bahn ins Elsass gefahren
.
...und wie viele Tipos hatte du auf dem Güterzug?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!