im Gegenteil MAN Filter sind dem original wenn nicht sogar besser also hast du gut gemacht.Wie bist du an das original selenia gekommen?lg
Da gibt es Möglichkeiten:
im Gegenteil MAN Filter sind dem original wenn nicht sogar besser also hast du gut gemacht.Wie bist du an das original selenia gekommen?lg
Da gibt es Möglichkeiten:
Wow das kostet nur 1/4 von dem werkstattpreis,danke Jörg gut zu wissen für den nächsten Ölwechsel.danke!lg
Das wußte ich schon.....ist bei den Ersatzteilen unterschiedlich, aber auch da sind große Margen vorhanden......aber von irgendwas muss der Händler ja auch leben......darum haben auch die Händler nicht mehr so viele Ersatzteile vorrätig um die Kosten zu sparen......sind ja meistens binnen 1 Tag da....
LG Thomas
Um Diskussionen auszuschließen habe ich mich bewusst für das vom Hersteller empfohlene Selenia Öl entschieden.
€ 6,50 ist dafür ein guter Kurs.
Natürlich gibt's andere Öle die den Spezifikationen entsprechen auch noch günstiger.
Bei Motoröl günstiger kaufen Ich sonst als meine Öle.
6-7 Euro für ein Markenöl ist doch in Ordnung.......Billigöl kommt sowieso nicht in meine Autos......genauso wie E 10 Kraftstoff......Nee Nee nicht bei mir......
LG Thomas
P.S habe nachgeschaut und habe nur ein Bild von einer Vespa gefunden......das ist arg wenig wenn Du 5 hast......also her damit, jetzt hast Du ja Zeit.....
Um Diskussionen auszuschließen habe ich mich bewusst für das vom Hersteller empfohlene Selenia Öl entschieden.
€ 6,50 ist dafür ein guter Kurs.
Natürlich gibt's andere Öle die den Spezifikationen entsprechen auch noch günstiger.
Bei Motoröl günstiger kaufen Ich sonst als meine Öle.
das Forum schont deinen Geldbeutel, dafür gibt's wieder einen Lambrusco beim nächsten treffen lieber Ralf.
Immer diese Versprechungen..... habe keinen bekommen......
LG Thomas
Immer diese Versprechungen.....
habe keinen bekommen......
LG Thomas
thomi das nächste mal eine Flasche nur für dich,versprochen
Mit meiner freien Werkstatt habe ich das auch praktiziert. Erst mit Öl angefangen und später bis hin zu sämtlichen Verschleißteilen.
Hat bei mir aber den Hintergrund dass ich ja tagtäglich Autoteile einkaufe und einfach nur ungerne Teile von der "Konkurenz" in meinem Auto verbauen wollte. Das haben die auch sofort verstanden und da sie wussten dass ich kein China-/Ebay-Schrott mitbringe war es auch in Ordnung.
Der Satz "Teile und Öl von Kunden mitgebracht" stand halt unter jeder Rechnung.
ABER - bei einem Neuwagen mit Garantie habe ich soetwas noch nie gemacht und gerade weil ich an meinen Antonio ja auch sehr günstig als EU-Fahrzeug rangekommen bin und meine Werkstatt ja auch daran nichts verdient hat, soll sie jetzt halt auch mal etwas an mir verdienen. Nach der Garaniezeit sieht das dann wieder anderes aus...
![]()
Frank, was machst Du denn beruflich? Ich arbeite ja im Teilehandel von daher kenne ich die Materie. Wir haben teils Original-Filter und auch die vom Original-Hersteller direkt, also ohne das Fiat-Papier Drumherum und ohne Fiat-Aufdruck aber 100% das selbe Teil. Die Preisunterschiede können sich teils doch schon sehen lassen.
Mal eine Info zum Thema Öl. Wir haben ja gerade für einen Motorölhersteller eine Marktuntersuchung gemacht inkl. Fokusgruppen mit Werkstattbesitzern. Die bezahlen teilweise 2-3 Euro pro Liter im Einkauf. Noch Fragen?!
Öl ist ein Produkt mit den größten Margen.....
Ja, aus diesem Grund überlege ich auch mir das Öl selber zu besorgen und selbst bei meinem Händler hier vor Ort den ich wirklich sehr gut kenne selber mitzubringen. Ich weiß das selbst das Fiat-Öl deutlich unter 5,- Euro den Liter im EK kostet, da sehe ich nicht ein 15-20 Euro pro Liter zu zahlen. Immer plus Steuer versteht sich... Also wenn der mir das Öl für max 10,-/Liter plus Steuer macht, dann nehme ich das von ihm.
Leben und Leben lassen, gar keine Frage. Aber man muss auch nicht so extrem zulangen wie die es teils in der Werkstatt machen!
Hey Matthias, ich arbeite ebenfalls im Teilehandel, hat aber nix mit Fiat zu tun. Wir haben Einzel- und Großhandel (Schwerpunkt Großhandel) und dort mache ich den Einkauf. Wir führen nahezu alle namhaften Hersteller in Erstausrüsterqualität. ....über Originalteile muss mir niemand was erzählen.....
Gut zu wissen das Ihr zwei durch Eure Jobs gute Beziehungen habt.......werd ich mir merken,falls mein Tipo was brauchen sollte......vergleichen kostet ja nichts......
LG Thomas
thomi das nächste mal eine Flasche nur für dich,versprochen
Dann bin ich aber betrunken......
,ein Glas langt mir......
LG Thomas
Dann bin ich aber betrunken...... ,ein Glas langt mir......
Das Glas ist halb leer
Dann bin ich aber betrunken......
![]()
![]()
,ein Glas langt mir......
LG Thomas
![]()
den rest putz ich Mit Ralf weg
Das Glas ist halb leer
ich machs dir wieder voll
ich machs dir wieder voll
![]()
Nee, erst austrinken, sagt der Mundschenk
Das Glas ist halb leer
Aha ein Pessimist
Aha ein Pessimist
Nee, durstig
Brüstet euch nicht so, am meisten hat Ralfs Frau den Likör weggebechert die säuft euch alle unter den Tisch, dazu sah man ihr am nächsten Morgen nix an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat