Hallo, ich hab bei Fiat Reifen erhalten. Und zwar wollte ich mal fragen ob ich die verwenden kann. Continental 205/55/16 V XL. Eigentlich sind XL für Größe Kraftfahrzeug gedacht. Die waren Früher bei meinen Stahlfelgen dranne was ich nicht glauben weil die 40 min Gesucht haben.

Fiat Tipo Reifengröße
Partner:
-
-
Xl steht für:
- XL = Verstärkter Reifen für erhöhte Fahrzeuglast
Frag Mal den Händler, warum es der sein soll.....
-
Meine 17“ Continental Sommerreifen sind auch „XL“-Reifen.
Ist doch auch kein Problem, wenn die Reifen mehr Gewicht aushalten können, als der Tipo wiegt.
-
XL bedeutet xtra load. Du darfst auch "normale" reifen nutzen. Die xl reifen sind im Grunde nur drauf weil sie bei der zulieferer Ausschreibung die günstigsten waren. Nach lastindex reichen auch 91 beim kombi.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Solange Dimension und Geschwindigkeitsindex passt, ist es egal. W
Das wird ja auch in der Zulassung geregelt. Die "XL" Reifen halten blos mehr aus, sind also verstärkt. Tut nich weh, manche schweren autos haben die auch recht gerne.
Wie schon geschrieben worden ist waren die mit Sicherheit die günstigsten. Weil z.B. genau noch 4 über irgendwo.
Erstausrüster Reifen sind mitunter klarerweise immer die günstigsten die sie bekommen können.
Dass dir Fiat jetzt nicht Ling-Lang und co. draufhaut ist auch klar.
Beim 500er hatte ich als Erstausrüster Reifen Bridgestone Potenza (wirklich MEGA Reifen) und jetzt beim Tipo Pirelli P7 auch ein wirklich toller Reifen für den Winter habe ich mir ebenfalls Pirellis geholt. Waren von den Markenreifen beim Händler die günstigsten. Semperit maginal billiger.
Beim 500er war da noch ein kräftiger Unterschied deshalb hat der damals auch nur "Semperit" von mir bekommen.
Die jetzigen sind wieder Bridgestone.
-
Ich werde die Continental drauf ziehen auf meine Alu dann. Ist halt besser dann kann ich mehr drauf lade
wenn ich nach Italien fahren
-
nicht falsch verstehen, Zuladung erhöhst du dadurch nicht! Rein der Reifen hält mehr aus
-
Ich werde die Continental drauf ziehen auf meine Alu dann. Ist halt besser dann kann ich mehr drauf lade
wenn ich nach Italien fahren
Mehr drauf laden is nich kollege!!!
Nur weil die reifen mehr aushalten als das Auto tragen kann heißt das nich das du die Karre vollknallen kannst!
Es gilt immer noch die maximal zulässige gesamtmasse des Fahrzeugs einzuhalten!!
Und die ist hier bei ALLEN kombis gleich obwohl alle vermtl. Unterschiedliche Schlappen drauf haben....Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Mehr drauf laden is nich kollege!!!Nur weil die reifen mehr aushalten als das Auto tragen kann heißt das nich das du die Karre vollknallen kannst!
Es gilt immer noch die maximal zulässige gesamtmasse des Fahrzeugs einzuhalten!!
Und die ist hier bei ALLEN kombis gleich obwohl alle vermtl. Unterschiedliche Schlappen drauf haben....Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Richtig, und wenn man Pech hat, sind diese Reifen schwerer, somit kannst du noch weniger zuladen
Bei einem Unfall mit Überladung geht es dir richtig an die Geldbörse, du bleibst zu 100% auf den
Gesamtschaden sitzen! -
nicht falsch verstehen, Zuladung erhöhst du dadurch nicht! Rein der Reifen hält mehr aus
Das ist korrekt
wenn ich andere schlappen aufziehe bekomme ich trotzdem nur 6 Kästen Bier in den Kofferraum.
-
Das ist korrekt
wenn ich andere schlappen aufziehe bekomme ich trotzdem nur 6 Kästen Bier in den Kofferraum.
6 Kisten sollten doch über Weihnachten reichen
-
Aber nur wenn die Verwandtschaft nicht kommt
-
Reifen XL, du kannst kaufen https://www.kfzrad.de/
-
Hallo Peter aus ???? !!
Das ist ja mal eine Vorstellung hier im Forum - Respekt!!
Angemeldet am heutigen Tage und schwupps einen "Werbelink" rausgehauen - Respekt !!!
Nur weiter so, davon lebt das besondere Forum hier.....
Aber evtl. sehe ich auch nur wieder das Negative bei den Menschen.....
-
Hallo Peter aus ???? !!
Das ist ja mal eine Vorstellung hier im Forum - Respekt!!Angemeldet am heutigen Tage und schwupps einen "Werbelink" rausgehauen - Respekt !!!
Nur weiter so, davon lebt das besondere Forum hier.....
Aber evtl. sehe ich auch nur wieder das Negative bei den Menschen.....
"Ich kann kaufen, wü awa ned" - auf gut österreichisch
-
Die kann man überall kaufen....
ist doch nichts besonderes....
LG Thomas
-
Für Peter schon....
-
Wer ist Peter.....wer sich nicht vorstellt den kenne ich nicht....
LG Thomas
-
Ich hab auch XL Reifen, war bei meinem Händler mit den neuen Felgen einfach am günstigsten
-
Xl hab ich auch.. Klingt nach Standard
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!