Hallo,
Wir sind zurzeit mitten im Umzugsstress und meine Frau hat bei einer Freundin letztens extra Umzugskartons abends geholt. Sie mussten durch die Menge umklappen, weshalb ihre Freundin auf die Idee kam die beiden Kindersitze übereinander zu stapeln und auf den Beifahrersitz zu platzieren. Als ich am Morgen zum Auto bin, habe gesehen, dass die Stapelei Spuren hinterlassen hat. Drei Kratzer im Stoff. Der im normalen dunkelgrauen ließ sich schnell wegwischen, aber direkt in der Mulde für den Rücken sind zwei Kratzer, die direkt betrachtet nicht sichtbar oder erfühlbar sind. Aber wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und rüber schaue sehe ich die. Ich kann sie aber nicht wegrubbeln. Tief sind sie aber nicht. Gehen die mal wieder weg oder gibt es eine Technik die rauszubekommen?
Kratzer im Sitzstoff
-
-
Ich täte es mal mit einer weichen Bürste versuchen oder mit einen feuchten Tuch.....hatte das Problem allerdings noch nicht......sondern nur mit Flecken und die habe ich immer wieder entfernen können....
LG Thomas

-
Super. Das werde ich mal probieren. Ich werde mal am Wochenende Rückmeldung geben

-
Nimm am besten ein feuchtes Microfasertuch....viel Glück.....

LG Thomas

-
Mit dem feuchten Microfasertuch ging es etwas weg. Ich habe auch noch einige kleine Kratzer im Plastik entfernen können.
Ich weiß nicht ob mir dazu jemand was sagen kann: ich habe gerade unseren Tipo zur Wartung abgegeben und den neuen 500X bekommen. Dieser ist echt top, aber leider finde ich nicht den Knopf/Schalter um das Abblendlicht einzuschalten. Am Lenkstockschalter ist nur das Fernlicht und die Blinker. Vielleicht bin ich einfach blind

-
Ist lange her, wo ich einen 500x gefahren bin..... mal einen Blick ins Handbuch.....

-
Soweit ich mich erinnern kann müsste links am Armaturenbrett in Höhe des Blinkerhebels ein Drehschalter sein....
LG Thomas

-
Vielen Dank. Da schaue ich morgen früh gleich mal nach. Mit einem schwarzen Auto im Dunkeln zu fahren wäre nicht so prickelnd.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!