Partner:
Feiertag?
  • I've checked mine every 500-1.000 km and the first time I noticed consumption was after 6.000 km. It's more than half still, it probably consumed less than 1/4 L.

Anyway, I'm planning to buy a liter bottle and refill it, I don't want to leave it that way. It seems a little bit difficult to find this type of oil, at least here.

Between max and min will be about 1/2 to 1L so if it´s still in the middle or above, I wouldn´t refill as it´s only about 0,25L missing. Don´t get it below Minimum, but don´t fill more than Maximum!

• look in Internet you will find Bootles of oil very cheep from selenia the oil from fiat.of oil

You can buy the original selenia oil on ebay
    it is very cheep. In Germany it costs 7.-€ L.

Yeah I've seen it in Ebay, the problem is the shipping costs to here :(

Between max and min will be about 1/2 to 1L so if it´s still in the middle or above, I wouldn´t refill as it´s only about 0,25L missing. Don´t get it below Minimum, but don´t fill more than Maximum!

It's a bit above the middle yes. If it goes down again I'll get oil to refill it :thumbup:

• mahlzeit...

Also zum thema ölstand kann ich nur sagen das unser tipo jetzt nach 13.000 km in die werkstatt geht den fiat musste einmal nach knapp 9.000km öl nachfüllen und jetzt nach 12.000 km, jetzt sagt fiat der wagen muss nach gesehen werden. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, den 5l öl weg nach nur 13.000km ist doch nicht normal bei einem neuwagen

• Also Karl hat die ersten 10000 KM ca. 0,5 L Öl verbraucht.....seit den letzten Ölwechsel bei 13889 KM bis heute 22169 allerdings nichts mehr.....
    Claudis 500er muste ich gestern nach 6500 KM 0,4 L nachkippen, finde aber das geht in Ordnung....,aber 1l ÖL für 3000KM empfinde ich als zuviel.

LG Thomas :thumbup:

• mahlzeit...

Also zum thema ölstand kann ich nur sagen das unser tipo jetzt nach 13.000 km in die werkstatt geht den fiat musste einmal nach knapp 9.000km öl nachfüllen und jetzt nach 12.000 km, jetzt sagt fiat der wagen muss nach gesehen werden. Ich bin gespannt was dabei rauskommt, den 5l öl weg nach nur 13.000km ist doch nicht normal bei einem neuwagen

Also rein theoretisch darf das natürlich nicht sein, aber die Hersteller haben sich abgesichert, wenn es wirklich 5 Liter waren, was ich kaum glauben kann, wenn nur zwei mal nachgefüllt wurde, wäre es dennoch im Toleranzbereich! Was wollen sie denn nachschauen? Wenn er nicht undicht ist, könnte er es höchstens durch dei Kolbenringe pressen, offen gesagt, zerlegen die doch nicht den ganzen Motor um das zu überprüfen.

dss ist nicht schön. Aber es sind ganz sicher keine 5 Liter Öl?! Zwischen min. und max. passt höchstens 1 Liter rein. Das macht bei 2x nachfüllen 2 Liter.
    Wir gesagt toll ist das nicht, lass da ruhig mal nachsehen aber manch Audi-Fahrer wäre über den Ölverbrauch auf 13 tkm froh... :D

Du Frank das ist nicht mal ein voller Liter zwischen Minimal und Maximal. Wir haben ja nur knapp 3 Liter im im 1.4 16V, da lässt man sicher nicht zu das er erst dann meckert, wenn ein Drittel Öl fehlt.

Mein Tipo hat auf 12 Kilometer ca 0,5 Liter Öl benötigt, wobei ich nicht mal dran glaube, dass er bis auf maximal vom Werk gefüllt war, es könnten also noch weniger gewesen sein. Da bin ich einen deutlich höheren Ölverbrauch gewöhnt von anderen Marken.

• Zwischen Min und Max ist genau ein Liter Differenz..... ^^ ^^ ^^

Dazu hätte ich dann aber mal eine Frage......mein Ölstand war bei Minimum laut Mess-Stab, und jahaaa ich kan Öl messen :D , nach ca. 05 Liter war der Mess-Stab auf Maximum und ist es bis heute.....jo wosch isch denn da loas? :?: ?(

• Dazu hätte ich dann aber mal eine Frage......mein Ölstand war bei Minimum laut Mess-Stab, und jahaaa ich kan Öl messen :D , nach ca. 05 Liter war der Mess-Stab auf Maximum und ist es bis heute.....jo wosch isch denn da loas? :?: ?(

Du hast schon ein seltsames Auto......

habe nur eine Erklärung......liegt an der Farblosigkeit und den grünen Spiegeln und natürlich an Eueren Straßen in der Pampas, das ist alles Uneben..... :D ;) :) :)

• :D :D :D

Ja ja , jetzt immer alles auf den armen Tipo schieben......ich glaube es liegt ganz einfach an Dir.....124er, Motorrad, Tipo......

was kommst noch alles...... ^^ ^^ ^^

ach ja die Handschellen.....aber das war ja auch schon überfällig..... :D :D :D

• Handschellen? Kommt drauf an wie "sie" aussieht! ;) Als nächstes kommt noch der unbunte Tipo für meine Mutter im Dezember. Das wars dann aber auch! ;) Und für Spider und Tipo kannst du mir keinen Vorwurf machen. Emozionnneeeeeeeeeeee Fiat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!