Innenraumbeleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Wenn man aus 1,4 Liter Hubraum deutlich über 200Nm rausholen möchte dann muss man den Motor ordentlich aufblasen.
    Meine Audis mit Turbo (2,3Liter Turbo) mit 184 bzw. 220 PS mit ähnlichem Drehmoment verbrauchten unter Last gut und gerne 17 Liter/100 Km von meinem Porsche Turbo aus 1985 reden wir besser nicht.
    Hätte mir damals jemand erzählt das man einen gut funktionierenden Turbo Benziner einmal mit 7,.. Liter fahren kann dann hätte ich ihn für verrückt erklärten :D
    Nun findet den Fehler bei Euch. Alle wollen Leistung und das am besten ohne was in den Tank zu kippen. :thumbsup:
    Mein aktueller 124 Spider läuft lt. GPS 238 Km/h mit offenem Verdeck und beschleunigt in 6,9s auf 100Km/h (ermittelt mit Speed logic) und das mit 7,x Liter Verbrauch. Für mich grenzt das an einem technischen Wunder. :thumbup: Was die Leergewichte angeht so werden diese lt. EU Norm mit Fahrer, 85% Tankfüllung, Verbandskasten, Notrad usw. ermittelt. Ja Nee ist klar heißt ja auch "Leergewicht". ;) Früher bezogen sich diese Angaben auf ein nacktes, leergeräumtes Auto. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!