Werkstattpreise Tipo-Reparaturen (95 PS, 4-Türer, Bj. 2016)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo! Habe mir mal hier im Kölner Gebiet über ein Werkstattportal einige Preise bei freien Werkstätten (keine Vertragswerkstätten) für mehr oder weniger gängige Mechanikarbeiten für den Fiat Tipo, 4-Türer (Limousine), 95 PS, Bj. 2016, herausgesucht.


    Im Großen und Ganzen finde ich das sind moderate Preise (inkl. MwSt & Lohn): :)


  • Also da ist mein Nachbar.....Freie Werkstatt incl. Ersatzteilhandel wesentlich günstiger....aber auf dem Land ist es ja meistens billiger.....hab für Claudis Bremsscheiben + Beläge incl. Bremsflüssigkeitswechsel keine 200 Euro bezahlt....


    LG Thomas :thumbup:

  • Thomas, würde glaube ich Sinn machen, wenn wir uns hier auf den 95 PS Tipo fokussieren und austauschen (von mir aus auch gerne die Varianten Limo, HB, Kombi), und für andere Modelle (Tipo Diesel, Fiat 500, Spider etc.) jeweils eigene Themen aufmachen. Dann bleibt es übersichtlicher und man kann besser etwas finden. :) :)


    Versuch doch mal die "Landpreise" für Deine Limo zu ermitteln, dann ergänze ich die Tabelle.....

  • Gerne Jörg..... :)


    aber da müssen wir noch 1,5- 2 Jahre warten....ich kann nur zur Bremsflüssigkeit sagen das meine Fiatwerke dafür pauschal 36 Euro berechnet hat.....und die Ölpreise sind bei mir als Mitarbeiter ja um 50% reduziert gewesen und auch bei den Teilen bekam ein Mitarbeiter 10-20% Rabatt.... :D


    In 10000 KM lass ich wieder ne Inspektion machen bei meinen Nachbarn....dann kann ich mehr sagen, jedenfalls für den Liter ÖL zahle ich dort 5 Euro ohne Steuer.... :) für den Ölfilter von Bosch 4,50 Euro Brutto.... :)


    LG Thomas :thumbup:

  • Jörg - so ähnlich waren vor 2 Jahren in der Freien die Preise für den 100HP auch...ist ja praktisch der gleiche Motor.
    Öl und Bremsen waren auch ähnlich günstig.


    Wenn bei mir die 2 Jahre-Werks-Garantie vorbei ist, fahre ich nach Mettlach in eine Freie. Die arbeitet exakt nach Hersteller-Vorgabe. Der hat schon einige Fiats hier aus der Umgebung in seiner Stamm-Kundschaft.
    Das ist ein Betrieb mit 2 Meistern (die Inhaber), 2 Gesellen und 2 Azubis. Sind zwar einen Tick teurer als meine "alte" Freie (war nur der Inhaber selbst), aber die kenne ich auch schon an die 15 Jahre.


    Dann brauche ich nicht mehr 100km an einem Tag zu verfahren, nur um die Inspektion machen zu lassen...


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!