Fahrzeugwechsel, stark am überlegen

Partner:
Feiertag?
  • Hi.

War letztes Wochenende auf einer regionalen Automesse....

Dort hab ich mich mal Schlau gemacht, was als nächstes bei mir am Parkplatz stehen könnte.
    Alle "getesteten" Fahrzeuge sind höher als ein Tipo, ich will auch Allrad wieder haben.
    Als Kandidaten standen
    FIAT 500X
    JEEP Renegade
    und
    KIA Sportage
    auf dem Zettel....

500X hat mir trotz Allrad, Diesel, 9-Gang Automatik, akzeptable Preisgestaltung gegenüber KIA Sportage weniger gefallen, der KIA hat gefühlt etwas mehr Platz, kostet aber auch eine Kleinigkeit mehr.
    Mein Favorit wäre der Jeep Renegade als Version Trailhawk mit dem Diesel mit 9-Gang Automatik, Allrad, Leder, LED, MySky Dach und sonst noch allem Schnick Schnack.....
    Kostet Liste dann aber schnell 50.000 Euro, was Jeep an Endpreisen macht, da muss ich mich dann mal schlau machen....
    Der hat gefühlt den Platz des KIA 's, bei etwas weniger Aussenlänge.......
    Das MySky ist der Hammer, sind 2 herausnehmbare Dachelemente, von denen das vordere noch elektrisch ausstellbar oder nach hinten verschiebbar ist.

Tendenziell hab ich nicht vor, den FCA Konzern zu verlassen, der KIA ist Qualitativ schon eine Hausnummer, auch die Garantie bei KIA ist nicht ohne.... Aber ich habe jetzt die Qualität von FIAT/JEEP als sehr gut schätzen gelernt, von daher.....

Der 500X ist mir persönlich etwas zu wenig Geländewagen, da schlägt der JEEP richtig gut zu optisch.....

Wann soll der Wechsel vom Tipo sein?
    Ich denke, wenn es finanziell weiter so läuft wie letztes Jahr, könnte es Ende dieses, spätestens Anfang nächstes Jahr soweit sein.

Warum?
    Bin ich mit dem Tipo nicht zufrieden?
    Ganz im Gegenteil, bin äußerst zufrieden damit, aber ich möchte mir als nächstes Auto ein Auto kaufen, in das ich nicht so tief reinfalle, werde auch nimmer jünger, gehe so langsam auf die 50 zu.... Zudem will ich wieder ein Allradfahrzeug.... Und beides ist in einem "SUV" vereint.

Welchen Motor?
    Beide haben den Diesel mit Allrad und Automatik , Jeep sogar noch Untersetzung, das geniale MySky....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Der Renegade basiert auf dem 500er Fiat, somit ist Größe und ein Teil der Ausstattung identisch. Den Kia kannst eigentlich mit beiden nicht vergleichen, spielt in einer anderen Liga. Optisch ist der Renegade definitiv der schönere.

• Wenn du ein Autohaus / Werkstatt hast die du bei Fiat vertraust (die hoffentlich auch Jeep) servicieren. Würde ich wenn du nicht unbedingt magst nicht Konzern wechseln.

Generell sind die Autos jetzt alle nicht so meins. Der 500x Innen zu klein, der Renegade ganz gefällig aber sauteuer und den Kia find ich nur "schirch".

Trotzdem kleine SUV's gibts wie Sand am Meer. Mir persönlich gefällt der Mokka X z.B. ganz gut. Schwierige Sache weil viel Auswahl.

Richtig Gelände macht aber keiner von denen. Alles an und für sich Frontriebler die ein wenig an die Hinterachse geben können. Somit stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit nach 4x4, da das doch viel Aufpreis kostet und in der Wartung und co. teuer werden kann.

Sind nur ein paar Punkte zum überlegen.

Viel Spaß bei der Suche bis Ende 18 Anfang 19 kommen vielleicht noch interessante Mitbewerber oder es gibt günstige altmodellle weil facelift und co.

:)

• Compass hätte ich auch am Zettel, aber mir gefällt der Renegade immer besser. Der 500X ist zuwenig Familienauto, das stimmt....

Opel..... Nein danke.... Ohne Power Ewig Letzter.... Wobei, 15 Jahre jünger, so nen Speedster hätte was.... Aber das Alter....

• Ohne Power ewig letzter..

Gerade als Fiat fahrer sollte man über diesen Vorurteilen stehen. Oder meinst du es gilt Fehler in Allen Teilen?

Wer nicht probefährt und neutral bewertet der weiss auch nix..

Jetzt kein Schmäh ich hatte mal als Mietwagen einen Corsa, absolute Kacke.. wirklich lahme Gurke, würde deshalb trotzdem nicht auf alle Autos schließen.

Alfa 156 Probe gefahren und verliebt. Gott sei Dank war der Verkäufer ehrlich die Kiste war nämlich von Innen nach Aussen durchgegammelt. Trotzdem Motorisch war der 2.0 TS wirklich ein Sahnestück vorallem mit 60.000km auf der Uhr. Ewig Schade um das Auto.

Kleiner Tipp immer über der Meinung anderer stehen, Mir daugt mein Tipo auch wenn andere Ihn Anfangs scheiße fanden, mir egal.
    Ich habe persönlich eine Abneigung gegen KIA weil ich persönlich finde sie bekacken ziemlich bei der Garantie.

Da fahre ich lieber Hyundai und habe 5Jahre eine echte eine "gscheite" Garantie. (gegenüber dem KIA jetzt)

• Ich habe persönlich eine Abneigung gegen KIA weil ich persönlich finde sie bekacken ziemlich bei der Garantie.

Da fahre ich lieber Hyundai und habe 5Jahre eine echte eine "gscheite" Garantie. (gegenüber dem KIA jetzt)

Inwiefern bescheissen die denn, hast du da genauere Infos? Dachte immer die 7 Jahre wären richtig dufte ?(

• Wenn Jeep.., dann Grand Cherokee als Familienauto.Der Wrangler ist natürlich auch nicht schlecht, aber reines Spaßmobil.
    Renegade stand bei uns auch mal auf dem Zettel, aber nur als Zweitwagen für Frauchen.

Für den Grand Cherokee fehlt auch mir das Kleingeld.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!