Hallo, und zwar mein Bruder beschwert sich Das er Beim ein und aussteigen Probleme hat und das während der Fahrt sein Fuß an der Säule tun muss. Und ab und zu Schmerzen. Er ist 190cm 110 KG und er hat Rückenprobleme seit 3-4 Jahre er Fährt ein SUV Alter 24 Jahre wie findet ihr denn er hat denn Sitz eingestellt und klappt nicht. Hat jemand eine Idee.

Fiat Tipo Sitzkomfort
Partner:
-
-
Die einzigen „Probleme“ die ich mit den Sitzen habe, sind, dass mein rechtes Knie an der Mittelkonsole anliegt und auf Dauer etwas unangenehm wird (kleine Knieverlagerung löst dann aber das Problem) und das ich beim Aussteigen die linke Sitzwange mit dem linken Oberschenkel runterdrücke und ich deshalb dort schon ein paar Falten im Stoff habe.
Ansonsten sitze ich mit meinen 1,80 m und meinen endneunzig Kilo sehr bequem in meinem Tipo.
-
Ich habe lange nicht mehr so bequem in einem Auto gesessen, wie im Tipo!
Gut - beim aussteigen zwickt und zwackt es mittlerweile ganz gewaltig. Aber der Sitzkomfort ist einfach Klasse. Und ich bin 1,68m groß und wiege ganz schön viel (120+++++++). 500km fahren an einem Tag - kein Thema!
Bei der Limo und auch beim Kombi sind die Sitze top. Nix quietscht, nix knarzt im oder am Sitz - was bei meiner Gewichtsklasse nicht unbedingt üblich ist (Golf 7 und Ford Focus fingen schon bei der Probefahrt an zu knarzen!).
Selbst ich komme trotz meiner kurzen Beinchen mal an die Mittelkonsole, aber da mache ich es wie Ecki - Beinverlagerung und es ist wieder OK.
Mfg
Andi -
Die Sitzposition und auch der Sitzkompfort im Tipo sucht seinesgleichen.
Bin auch 1,88 m Groß, Gewicht jenseits der 100 Kg und sitze sehr Gut im Tipo.
Fahre ja eigentlich den Jeep, schön im Amistyle mit Ledersesseln.
Aber auf der Fahrt nach Bautzen (699Km) habe ich im Tipo besser gesessen.
Ich bekomme auch immer Probleme mit den Knien, wenn ich die Beine nicht lang genug machen kann, Im Jeep auf solchen Touren immer, im Tipo nicht einmal.
Auch das ein und aussteigen geht beim Tipo recht gut, der Skoda davor war echt bescheiden im Vergleich. -
Muss ich schauen halt er hat Rücken Probleme. Das ist das Problem.
-
Ein und Aussteigen ist top beim Tipo.Sitze finde ich nahezu perfekt.Bin 1,75m und habe ca.95 Kg. (viel zu viel).Wie Andi schon geschrieben hat nichts knarrt oder quietscht.Ich bin zufrieden.
-
Naja, so ganz perfekt ist der Sitzkomfort bei mir nicht. Ich will aber nicht klagen, das Ganze liegt wohl ehrlich gesagt,
mehr an mir.
KH
-
Der Sitzkomfort im Tipo ist erste Klasse. Nach der Tieferlegung mit den Satz der Fa. Vogtland kann ich noch leichter ein- und aussteigen. Bin 199 cm hoch und hab so 103,5 Kilo. Mir taugt der Komfort der Sitze sehr.
-
Das einzigste was ich zu bemängeln hätte, wäre die Armauflage links.
An der Tür zu tief und oben auf der Verkleidung zu hoch.
Das wäre jetzt aber Klagen auf sehr hohem Niveau... -
Also bei meinen 181 und früher mal 95 KG passt es perfekt.....8 Stunden Autofahrt am Stück ohne Probleme und trotzt Bandscheibenvorfall klappt das fahren super nur beim kuppeln tuts weh, aber dafür kann der Tipo ja nichts....
LG Thomas
-
nur beim kuppeln tuts weh, aber dafür kann der Tipo ja nichts....
Bei längeren Touren musst ja zum Glück nur wenig Kuppeln...
-
So ist es und 60 im 6 Gang geht zur Not auch mal.....meine 95 PS Rakete kann man auch mal Untertourig fahren...
LG Thomas
-
Muss ich schauen halt er hat Rücken Probleme. Das ist das Problem.
Die Rücken Probleme kommen aber nicht von den Sitzen im Tipo, die hat er bestimmt schon vorher gehabt.
-
Er hat früher gehabt seit 3-4 Jahre aber er gibt denn Tipo schuld das es wieder gekommen ist.
Die Rücken Probleme kommen aber nicht von den Sitzen im Tipo, die hat er bestimmt schon vorher gehabt.
-
Er braucht doch den Tipo nicht mehr fahren, wenn du deinen Lappen mal hast.
Von daher würde ich mich nicht von ihm verrückt machen lassen. Solange du gut im Tipo sitzt, ist doch alles super. -
Ok
-
Das einzigste was ich zu bemängeln hätte, wäre die Armauflage links.
An der Tür zu tief und oben auf der Verkleidung zu hoch.
Das wäre jetzt aber Klagen auf sehr hohem Niveau...Habe ich eine Spitzenlösung eingebaut:
https://www.amazon.de/gp/produ…09__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Gib`s bei Amazon, super Armauflage und passt wie angegossen in den Tipo.
-
Habe ich eine Spitzenlösung eingebaut:
amazon.de/gp/product/B0796S218…09__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Gib`s bei Amazon, super Armauflage und passt wie angegossen in den Tipo.
Bei dem Preis bleibt glaube der Arm da, wo er ist. Dafür fahre ich den Tipo zu wenig...
-
Stimmt das wäre mir auch was zu teuer.
-
Nun ja, ich hab`nach dem Tipo-Kauf ca. 2500€ nachträglich zugebuttert, da kam es auf die 100€ auch nicht mehr an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!