Das muss Liebe sein: Antonio Giovinazzi hilft Kimi Raikkönen und komplettiert das Puzzle beim Shakedown von Alfa Romeo Racing in Fiorano
Frankfurt, im Februar 2019
Liebe lag in der Luft, als Alfa Romeo Racing am Valentinstag das Formel-1-Fahrzeug für die Saison 2019 auf der Rennstrecke von Fiorano zum ersten Mal in Aktion zeigte. Während Kimi Räikkönen damit beschäftigt war, das Rennauto mit einer speziellen „Liebes"-Lackierung für die Testfahrten vorzubereiten, holte Teamkollege Antonio Giovinazzi am Flughafen das letzte Teil ab, damit das Team das Fahrzeug komplettieren konnte. Im Rahmen der Testfahrt legte das Team 33 Runden zurück und blieb damit unterhalb des 100-Kilometer-Limits vor Beginn der offiziellen Testfahrten in Barcelona. Alfa Romeo Racing stellt das Fahrzeug für die Formel-1-Saison 2019 in finaler Lackierung am 18. Februar, 8:20 Uhr, auf der Rennstrecke Circuit de Barcelona-Catalunya vor.
Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing and CEO Sauber Motorsport AG:
„Es war ein positiver Tag für uns in Fiorano. Wir haben das 2019er Auto zum ersten Mal eingesetzt und konnten die Arbeit überprüfen, die wir in der Entwicklung vor dem ersten Test in Barcelona nächste Woche geleistet haben. Das ganze Team konzentriert sich voll darauf, die Saison mit der bestmöglichen Basis zu beginnen. Unsere Fahrer und die gesamte Mannschaft sind motiviert, sie freuen sich darauf, mit einer starken Leistung in die Meisterschaft zu starten."
Simone Resta, Technischer Direktor Alfa Romeo Racing:
„Nach dem langen Winter sind wir glücklich, mit dem neuen Auto zum ersten Mal auf der Rennstrecke zu sein. Der Fokus des heutigen Tests lag auf der Aerodynamik und der Kühlung. Wir haben insgesamt 33 Runden absolviert und werden die dabei gewonnenen Daten nutzen, um herauszufinden, wie das neue Reglement das Fahrverhalten unseres Autos beeinflusst. In den nächsten zwei Wochen, die wir in Barcelona verbringen, werden wir Zuverlässigkeit und Performance des Autos überprüfen."
Kimi Räikkönen (#7):
„Wir hatten einen guten Test auf der Rennstrecke. Das Auto fühlte sich gut an, und ich konnte mir einen ersten Eindruck von ihm verschaffen. Wir werden an den letzten Details arbeiten und reisen dann nach Barcelona zum zweiwöchigen Test. Ich freue mich darauf, das Auto besser kennenzulernen."
Partner:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!