Das nenn ich mal Hilfe.

CD Player??? Bordcomputer???
Partner:
-
-
Definitiv! Das hätte kein deutscher gemacht!Den man eigentlich garnicht kennt! Muss man einfach zugeben
-
Solch eine Hilfe habe ich auch mal erfahren.
Wir waren im Schwarzwald in Urlaub (die Wohnung hatten wir noch nicht) - damals noch mit unserem Astra G Caravan. Ich hatte vergessen bei diesigem Wetter das Licht beim Parken auszuschalten.
Es war Sonntag und unser Vermieter war nicht da.
Wir suchten im Ortskern einen Klamottenverkäufer (wo Elke schon vieles gekauft hatte). Glücklicherweise war verkaufsoffener Sonntag, und der Verkäufer war da.
Er bot mir sofort und ohne wenn und aber seinen damals neuen Fiat Punto an, ging oben in seine Wohnung und holte noch ein Starthilfekabel. Dann gab er mir den Autoschlüssel und sagte noch: "viel Erfolg!"
Ich kannte ihn ja nur vom Klamottenkauf, hatte weder Namen noch Telefonnummer. Er von uns auch nicht. Trotzdem gab er uns sofort sein Auto!
Als ich ihm später Geld geben wollte, lehnte er fast beleidigt ab! Der Mann ist Inder, Gastfreundschaft und Hilfe geben, ist ihm auch fern der Heimat ein Grundbedürfniss.Somit war der Sonntag und die Heimreise am nächsten Morgen gerettet!
Mfg
Andi -
Das sind ja alles schöne und herzzerreissende Geschichten, aber das Thema hier lautet glaube anders...
CD Player??? Bordcomputer??? -
Ronny, du kennst uns doch mittlerweile. Eins kommt zum anderen und schon ist man ganz woanders gelandet...
Ich bekenne mich mitschuldig.Aber Recht hast du! THEMA!
Mfg
Andi -
Wenn ich mir ein externes CD Laufwerk via USB anschließe.
Funktioniert der?
schon wieder beim thema
-
Tinos Brückenschlag
-
Vom Ossi lernen heißt überleben lernen
Ideen muss man haben
-
Das halte ich mal für ein Gerücht Tino.....
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!