Ersten Tage mit unserem Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Hi @ all,
    haben unseren Kombi nun seit Mittwoch.
    Die Übergabe bei unserem freundlichen war überschaubar und unter dem Zeitdruck des Chefs 15 min. kurz. :cursing:
    Zuhause haben wir dann festgestellt, dass das Auto im Innenraum total verdreckt war. Einfach Fußmatten drauf und weg. Scheiben total verschliert und Teile vom Armaturenbrett an der Fahrerseite sind verkratzt. Naja, werde mal nächste Woche mal dem Händler auf die Füße treten.
    Eine andere Frage an euch alle. Lässt sich der Tankdeckel gar nicht verschließen? Also auch beim verschließen über die ZV kann ich den Tankdeckel öffnen. Typisch Fiat.
    Die zweite Frage: Ich habe das Uconnect 7"HD ohne dumm dumm Nav. Laut Beschreibung und auch Broschüre sollte es DAB haben. Ich habe aber nur die AM / FM Anzeige auf dem Display. ;(

Ansonsten ist der Tipo schon gelungen. Die 120 PS gefallen mir auch besser als die 95er Maschine.
    :D

• Hallo Ralle,
    herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja, dein Händler hat ein Tritt in das verlängerte Rückgrat verdient, so behandelt man keine Ware eines Kunden! :thumbdown:
    In diesem Fall würde ich mich auch an den Fiat Support (Hotline) wenden und diesen Vorgang melden.
    Bei allen neuen Modellen werden keine Tankdeckel verschlossen!
    Alle Uconnect, die im Tipo verbaut werden ab 5" mit und ohne Navi unterstützen DAB!
    Die Umschalttaste AM/FM zeigt in der 3. Ebene die DAB Funktionalität. (FM 2 mal betätigen)

Dieser Händler verhält sich geschäftsschädigend und verdient eine Abmahnung!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Man sollte das wahrlich niemandem erzählen, denn ich sag euch, wenn das die Runde macht, dann werden dumme Teenager mit Genuss einige "ungeeignete" Dinge in die Tanköffnung schütten/stopfen. In der heutigen Zeit ist das sowas von Steinzeit, wie kommt man darauf sowas zu tun, außer man muss mal wieder Kosten sparen?

• Ich wage zu bezweifeln, dass man für den Tipo einen "besonderen" Schnorchel nimmt! ;) Ergo? Leih dir von Papas Kanister den Einfüllstutzen und lass beim Nachbarn gemütlich Zucker in den Tank laufen! Oder hey Benzinabsaugen, wenn das Hartz mal wieder nicht reicht....sorry aber das ist ungefähr so als ohne Firewall ins Netz zu gehen, was Fiat da eingeführt hat!

• @ JD4040,
    danke für deinen Tipp. Aber ich kann bei FM drücken wie ich will, da erscheint kein DAB ?( . Scheine es nicht zu haben, da ich das Auto ohne Parkpiepser und Kamera gekauft habe. Bin noch von der alten Schule, wenn ruckt noch ein Meter weiter. :thumbsup:
    Aber werde meinen Händler morgen auf die Füße treten.
    Mit dem Tankdeckel, da scheint einer im Büro bei FCA zu sitzen und Knochen werfen. Panda Tankdeckel an der ZV, Punto 2012 abschließbarer Tankdeckel, Tipo gar keine Sicherung. Das hat mit Logik nichts mehr zu tun.
    ?(

• Ich meine das sind halt dann doch die unterschiede im preis vorhanden, der tipo ist ein gelungenes super Fahrzeug aber um die kosten niedrig zu halten fehlen halt ein paar dinge.zum vergleich bei der Giulietta mit zv gekoppelt aber Fahrzeug auch fast 4000euro Ausstattungbereinigt teurer.Ist trotzdem kein beinbruch bei mir reicht ein Schraubendreher und der Deckel ist auf also wer mutwillig an den tankstutzen will kommt so oder so dann.lg

• Wenn sie mir den Sprit klauen wollen, wäre es mir sogar lieber, wenn sie über das ganze über den Stutzen absaugen, als das sie mir den Tank aufbohren, wenn oben alles Fort-Knox-mäßig verriegelt ist.

• In der heutigen Zeit ist das sowas von Steinzeit, wie kommt man darauf sowas zu tun, außer man muss mal wieder Kosten sparen?

Für mich nicht verständlich, bei meinem Idea (2011) wurde die Tanklappe auch per Zentralverriegelung
    verschlossen. Innen im rechten Radlauf war zusätzlich eine Kette für die Notöffnung bei Stromausfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!