So, hab meinen Tipo zum Semmel nach Selbold gebracht. 1. Ölwechsel, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ersetzen (Garantie), Folienreste an den hinteren Schwellern entfernen und Kratzer an der Fahrer-Türkante beseitigen.
Nur der Ersatzwagen ist leider kein Abarth, sondern ein schwachbrüstiger Punto.
Egal, kost nix!
Partner:
-
-
Jetzt schon das Öl und den Schlauch wechseln? Das ist doch ein Neuwagen gewesen, oder?
Bei meinem kommen das Öl und der Filter nicht vor dem 1. Service raus. Die heutigen Motorenbau-Fertigungstechniken sind so exakt, da ist beim Einlaufen der neuen Motoeren nahezu kein Abrieb mehr festzustellen. Und wenn doch mal etwas anfällt, im Bereich der Filtertechnik hat sich sehr viel getan.
Das Öl sieht nach über 6.500 km immer noch wie neu aus. Ein früher Wechsel ist unnötig. -
Jetzt schon das Öl und den Schlauch wechseln? Das ist doch ein Neuwagen gewesen, Richtig.
Richtig. Aber auf dem Papier eine Tageszulassung von Dez. '17. Hab ihn mit 5 Kilometer auf der Uhr bekommen. Deshalb hab ich den zum Hammerpreis bekommen und den Ölwechsel nach 1500-2000 Kilometer noch dazu. Wegen der Garantie ist das besser. Und der Schlauch hat einen Fertigungsfehler. Deshalb der Wechsel auf Garantie!
-
O. k. dann hätte ich das auch gemacht, zumal kostenlos immer gut ist
. -
Einmal im Jahr sollte aufgrund der Garantie das Öl gewechselt werden auch wenn man nur 2000 KM fährt....
LG Thomas

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!