Rauschen/Sirren vom Gebläse auf dem Radio

Partner:
Feiertag?
  • Im Urlaub hab ich Zeit da fahre ich um meine wenigen Kilometer von Zuhause zu kompensieren :whistling: .
    Aber Du weißt es ja selber Gerd das Straßennetz ist dort super und wenn ich geschwind auf die andere Seite der Insel will dann sind das gleich 100 Km.
    Zurück will ich dann auch wieder sind es schon 200 Km. Dann muss ich noch einkaufen weil das San Miguel zur Neige geht und danach noch schnell zu meiner Lieblingsbucht im Süden der Inael und schon bin ich 350 Km gefahren. Ach ja ich vergaß vieleicht noch schnell zu Susis Lieblingsschuhmacher nach Soller und zurück übers Tramuntana Gebirge weil die Kurven dort so toll sind und und und... :thumbsup: .

• Im Urlaub hab ich Zeit da fahre ich um meine wenigen Kilometer von Zuhause zu kompensieren :whistling: .
    Aber Du weißt es ja selber Gerd das Straßennetz ist dort super und wenn ich geschwind auf die andere Seite der Insel will dann sind das gleich 100 Km.
    Zurück will ich dann auch wieder sind es schon 200 Km. Dann muss ich noch einkaufen weil das San Miguel zur Neige geht und danach noch schnell zu meiner Lieblingsbucht im Süden der Inael und schon bin ich 350 Km gefahren. Ach ja ich vergaß vieleicht noch schnell zu Susis Lieblingsschuhmacher nach Soller und zurück übers Tramuntana Gebirge weil die Kurven dort so toll sind und und und... :thumbsup: .

Habe so ziemlich die gesamte Insel erkundet, in den ganzen Jahren ist es mir aber gelungen den Ballermann zu umgehen :D
    Wo du das Gebirge erwähnst, eine tolle Strecke für den Spider 8)
    Auf ein Miguel hätte ich jetzt auch Lust ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• ALSO fahre seit fast 2 Wochen hier in süditalien eine Giulietta mit 120ps multijet 1,6er der gleiche wie im tipo und bin schon knapp 4000km gefahren bei 35-40grad die Klima arbeitet sehr gut und den Kompressor hört man sehr wohl mit der Lüftung des Verdampfers also beim ypsi und Giulietta 1,8er zuhause ebenso ist also alles normal und technisch bestimmt.lg ;)

Vielleicht sollte Dotzen das "Rauschen/Sirren im Radio" mal genauer definieren/besser erklären?

UPS, abgeschweift ?(
    Wir hatten hier doch ein anderes Thema :D

Kann schon mal vorkommen Gerd, wir möpseln schon mal am Thema vorbei :D

Wie gesagt, vielleicht kann das Geräusch ja mal etwas besser erklärt werden. Ich habe zwar die Limo, aber den 1,6er MJD und Klimaautomatik. Den Kompressor hört man (wenn das Radio leise ist :D ) arbeiten, ja klar, aber das ist wie Patrick geschrieben hat völlig normal. Im Radio sollte man aber kein Surren/Rauschen haben, das hört sich für mich übrigens eher nach schlecht entstörter Lichtmaschine an als nach Klimakompressor. Sollte es heutzutage eigentlich nicht mehr geben, aber früher war das "normal" das die Lima ins Radio gesurrt hat weil die so schlecht entstört waren.

Ferndiagnose ist schwierig, es kann etwas Richtung Lima sein oder auch Überempfindlichkeit wäre möglich, manche hören ja auch die Flöhe husten ;-) Vielleicht mal testen ob wenn das Radio 2-3 stufen lauter gedreht wird das Geräusch mit lauter wird, dann ist da definitiv etwas nicht richtig, ansonsten könnte es vielleicht auch normal sein.

Gruß Matze

• Auf Malle bin ich bis jetzt (fast ) alles mit dem Rad gefahren , bis jetzt so ca. 4.500Kilometer.
    Königsetappe war immer von Andtrax nach Can Picafort über das Tramuntanagebirge, sehr anstrengend aber auch sehr genial von der Aussicht. :thumbup:

Eine beliebte Fahrradstrecke ist auch nach Cap Formentor,
    für Autofahrer ein Hindernislauf um die Fahrradfahrer rum :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• 4000 Kilometer!! Lieferst Du nebenbei Pakete aus um die Urlaubskasse aufzubessern ... :)

Weiterhin gute Erholung!!

lieber Jörg Aktivurlaub nennt man das :thumbsup: :thumbsup: 1tag Strand,1tag Ausflug und da die Insel nicht klein ist kommen da schon mal ein paar Kilometer zusammen.Mit dem 120ps multijet übrigens kein Problem toller spritziger laufruhiger sparsamer geselle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Nee, Bravina muss für seine Verwandtschaft in Sizilien die "Außenstände" eintreiben :D
    Habe gestern noch einen Bericht über Schutzgeldverweigerer auf Sizilien gesehen,
    echt mutig, wie sich die jungen Sizilianer dagegen wehren :thumbsup:
    Dies aktuell sogar mit sehr viel Erfolg, bei so viel Gegenwehr zieht selbst die Mafia den Kürzeren!

und die beiden Richter Falcone und borsellino hat Italien es zu verdanken das es eine sondereinheit gegen die Mafia gibt.sehr gut!!!!! :thumbsup: :thumbsup:

• Haha, ich darf auch mal:

THEMA!

Auch wenn es schöne Bilder sind und die Inseln interessant scheinen, ihr gerne Fahrrad fahrt usw. wüsste ich gerne was es mit der Grille im Radio auf sich hat :D

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!