Kofferraum Gasdruckfedern Tipo Schrägheck

Partner:
Feiertag?
  • Moin,
    Bei meinem hatchback schwächeln die Kofferraum Gasdruckfedern sehr.
    Ich finde aber keinerlei Ersatz im Netz da man ja die genaue ausschublaenge, ausschubkraft etc wissen muss..

Ich weiss die Maße und auch, dass die originalen die Stabilus lift o mat mit der Bezeichnung 412062 0340N 114/16 LG 07 drinnen sind.

Hat irgendwer eine Alternative verbaut und kann mir diese empfehlen oder sagen wo ich einen Satz originale für den Tipp her bekomme? Gerne auch gleich mit mehr NM ausschubkraft..

Es ist wirklich nichts zu finden. Ob fahrzeugspezifisch oder Gasdruckfedermodell bezogen -_-

• Ich habe die Originalen Gasdruckfeder gegen diese getauscht Ersatz Gasdruckfeder

Mehr als das doppelte an NM, hat nichts gebracht.
    Klappe muss trotzdem ein Stück von Hand geöffnet werden bevor sie selbstständig öffnet
    und zum Schließen ist ein enormer Kraftaufwand nötig.

Es gibt hier allerdings auch schon einen Tred in dem das ausgibig Diskutiert wurde.

• Ich habe jetzt mal auf gut Glück welche bestellt die sehr nahe an den maßen der originalen sind mit 450nm.haben ein wenig mehr also hoffe ich dass diese nicht so schnell ausgelutscht sind wie die originalen.
    600nm wäre mir zu viel.

Ich denke die könnten noch so viel nm haben,für ein selbstständiges öffnen ist der winkel zu ungünstig in dem die Dämpfer verbaut sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!