Interessanter Bericht über die Zukunft bei Fiat.
http://www.motor-talk.de/news/…punto-geben-t5855601.html

Wie geht es 2017 bei Fiat weiter
Partner:
-
-
Der Bericht wurde schon heftigst zerpflückt von den Fiat-Experten in diesem Forum.
Er sprotzt nur so von Falschaussagen und Fehlmeldungen/-informationen. Selten einen so sachlich schlechten Bericht bei MT gelesen. Da wird doch tatsächlich der Freemont als aktuell kaufbaren Wagen genannt. Das alleine zeigt schon die Intention des Verfassers. Der Autor (namentlich nicht von MT genannt) entpuppt sich als Spiegel-Mitarbeiter, der von Autos keine oder sehr wenig Ahnung hat.
Teile aus diesem Artikel (hier das Interview mit dem Fiat(nicht FCA)-Deutschland-Chef Olivier Francois) wurde hier schon von Gerd als Thread erfasst. Dieser "Chef" hat selbst keine wirkliche Ahnung bzw. darf er nichts sagen, was die zukünftigen Modelle von Fiat betrifft. Er ist noch ein Fiat-Mitarbeiter alter Tage, der mehr gegen als für Fiat arbeitet. Seine Tage bei FCA sind aber auch mittlerweile gezählt.
Mfg
AndiPS: im Interview wird gesagt, das kein neuer Punto kommt, und der neue Panda erst 2018.
Beim Panda kommt das hin, da 2019 ein Elektro-Auto von FCA auf Basis des Panda angedacht ist.
Beim Punto stimmt das so nicht. Im offiziellen FCA-Fünfjahresplan wird für 2016 in EMEA (u.a. Europa) ein B-Hatch (Kleinwagen) angekündigt. Der hat sich um 1 Jahr verzögert, wird aber 2017 realisiert.
Denn die ersten Mules fahren schon. Im Frühjahr ist Marktstart in Brasilien, und im 3. oder 4. Quartal soll er nach Europa kommen. Ob er aber den Namen "Punto" übernimmt ist noch nicht klar. Auch "Uno" ist im Gespräch. Dann hätte der gute Mann wiederum recht. -
Hallo Andi,
das sind interessante Infos die Du da hast. -
Naja, ganz so schlecht ist MT halt nicht. Bei Fiat-Threads bin ich immer noch aktiv als Leser und/oder Schreiber. Nur ist mittlerweile bei MT hauptsächlich ein VW/ABM-Forum mit Bild-Niveau. Mittlerweile gehört es zu 100% "mobile.de" und die wiederum gehört Fratzenbook. Ein Freund anderer Marken wird teils persönlich angegriffen oder beleidigt. Die Moderatoren dort sind auch oftmals parteiisch.
Das war ja der Hauptgrund, warum ich hierher gewechselt habe.Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich unter gleichgesinnten.
Und die Infos, die ich habe, sind nur Zusammenfassungen aus diversen Thread´s bei MT. Dort sind einige Fiat-Experten unterwegs, die immer wieder mit ihren Voraussagen richtig lagen. Bei manchen könnte man meinen, sie seien in der höheren Hierarchie von FCA und/oder deren Zulieferern involviert so eindeutig und richtig sind ihre Aussagen.
Diese User liegen meist unter Feuer von vielen anderen, die nur ihren unqualifizierten Senf abgeben, bzw. nur Unruhe stiften wollen. Und doch sind sie mit Eifer und Willen noch auf MT bei der Sache.Mfg
Andi -
Interessant, dass es so etwas auch in Auto-Foren gibt. Ich kenne diesen Scheiß sonst nur aus Computer-Foren, wo ich in meiner Person immer schnell persönlich angegriffen werde,
nur weil ich als Redakteur eine großen Mediums und Produktentwickler mit eigenem Labor eben Einblick in viele Dinge (und auch Fabriken sowie HQs) habe,
die dem normalen Leser verwehrt bleiben. Der wiederum schert sich meist einen Dreck um Logik und Fakten und ersetzt Nichtwissen durch Frechheit und Unhöflichkeit.Ergo: nichts Neues in Deutschland. Neid- und Pöbelgesellschaft auf allen Fronten.
-
-
Interessant, dass es so etwas auch in Auto-Foren gibt. Ich kenne diesen Scheiß sonst nur aus Computer-Foren, wo ich in meiner Person immer schnell persönlich angegriffen werde,
nur weil ich als Redakteur eine großen Mediums und Produktentwickler mit eigenem Labor eben Einblick in viele Dinge (und auch Fabriken sowie HQs) habe,
die dem normalen Leser verwehrt bleiben. Der wiederum schert sich meist einen Dreck um Logik und Fakten und ersetzt Nichtwissen durch Frechheit und Unhöflichkeit.Ergo: nichts Neues in Deutschland. Neid- und Pöbelgesellschaft auf allen Fronten.
Das ist doch bei uns in der Unterhaltungsbranche auch nicht anders, speziell der Sektor PC und Videospiele ist doch plattformübergreifend von pöbelnden Halbstarken geflutet, welche jedem Mist hörig sind, denn Computec und Co. in seinen Foren/Seiten/Communitys postet. Jetzt kommst du als etwas informierterer Charakter daher, äußerst meist privat deine Meinung und wirst sofort von geistig unterbelichteten Figuren beschimpft, persönlich angegriffen und mit einem Schwall aus Fanatismus und Unwissenheit überschüttet. Manchmal könnte einem da die Lust aufs Handwerk vergehen, da man sich fragt "für diese Affen machst du das alles".
Es ist jedoch erschreckend wie simpel und naiv der Geist der Jugend aktuell ist, formbar, manipulierbar, leichtgläubig und hörig.....
Ich muss immer lachen wenn ich lese "unabhängiges Magazin" oder "fachlich, neutral und sachlich"....schön das es noch Humor in der Welt gibt.
-
Sorry, mein Fehler. Natürlich gehört "mobile"" zu eBay...
Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!