Ältere Autofahrer werden abkassiert!

Partner:
Feiertag?
  • Thomas, in unserer Stadt gibt es seit vielen Jahren eine nächtliche Raserstrecke
    zwischen Wanne-Eickel und Herten.
    Auf dieser Strecke gibt es 3 Ampeln, man hat die Ampel Nachts so geschaltet, das diese
    sofort auf rot springen wenn die Ampeln Autos gesichtet haben. Geholfen hat es nichts,
    es hat nur Autofahrer genervt, die sich an die Stvo gehalten haben.
    Der nächste Versuch, Nachtschicht für das Ordnungsamt, aber die Stadtkasse ist leer.
    In der Nacht ist unsere Polizeistation nicht besetzt, die müssen erst aus der Kreisstadt kommen.
    Also auch keine Lösung.
    Im letzten Jahr haben sie nun feste Blitzer aufgestellt, nutzt nichts, die Kennzeichen wurden
    unleserlich gemacht. Der Verhandungserfolg war sehr gering!

Also wird weiter gerast :cursing:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ab und zu sehe ich einen.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Stimmt! Ende letzten Jahres haben mich auch 2 von denen besucht, als ich gegen 21 Uhr einen Tor Pfosten frei gelegt habe, weil sich die Nachbarn beschwert haben, das sie nicht schlafen können, weil ich so laut geschippt habe. :saint:
    Die wollten mir beide aber nicht helfen, weder beim schippen, noch die Taschenlampe halten. :D

• =O ...wie?!.....Es gibt noch Uniformierte Beamte, im Dienst, die noch im Außendienst aktiv sind? ;)

Ab und zu sehe ich einen.... :D :D :D

Ja diese Art von Polizisten gibt es noch. :D
    Ich hatte gestern Abend einen als Gast zum Abendessen. :thumbsup:
    Mein Sohn Daniel stattete mir einen unerwarteten Besuch ab.

Was das schnelle Fahren angeht so hat auch er nun den neuen mx5 unterm Hintern was nicht gerade ein langsames Auto ist. Jedoch nimmt er seine Vorbildfunktion sehr genau. :)
    In 14 Monaten mit Führerschein gab es genau einen Strafzettel und das wegen 1Km/h zu schnell und das an einer Stelle wo es bei mir 2Tage später 7Km/h waren. Dort wurde von jahrelang 50Km/h auf 30Km/h umgestellt. Ich vermute mal da hat es 50% aller Einheimischen erwischt. ?(
    Ich sehe das auch an seinen Durchschnittsverbrauch denn aktuell läuft der Mazda mit echten 6,4 Liter auf 100 Km.
    Das sieht wenn ich damit fahre anders aus. :D

• Ich halt davon ja mal absolut garnichts.. Wer ein Auto haben möchte, soll sich dieses selbst erarbeiten! Mama Papa, kauft mir mal die karre da!? Wo gibt's denn sowas?

Das ist meine Meinung

Tino

• Ich habe meinen Führerschein auch selbst gezahlt, und das mit 200DM Lehrlingsgehalt pro Monat.
    Und beim ersten Auto (Fiat127)habe ich ein Drittel vom Kaufpreis (2.000DM) direkt gezahlt, und die anderen zwei Drittel von meinen Eltern als "Kredit" erhalten.

Und genauso verhielt es sich bei meinen Geschwistern und jetzt deren Kindern, bzw. vor 2-3Jahren!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also den Führerschein zahle ich sobald er gemacht ist sowie auch das erste Auto für max. 2000 Euro.....wer was anderes will von meinen Kids muß selber Geld dazulegen.....hat aber bisher bei meinen 2 Großen gut geklappt.... :)

• Mein Führerschein wurde von dem Kommuniongeld bezahlt,
    hatten meine Eltern zur Seite gelegt!
    Fand ich gut, habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht.
    Mein erster Wagen hat ca. 4.000DM gekostet, die Sparkassenbriefe
    wurden gerade zuteilungsreif.
    Von meinen Onkel habe ich einen Golf Plus geerbt, den habe ich meiner Tochter
    dann weiter gereicht, sie hatte mit 17 Jahren den Führerschein gemacht.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!