2019 FIA Formula One Rolex Australian Grand Prix – Race – Sunday

Partner:
Feiertag?

• Weather: sunny and dry, 23-24°C air, 37-44°C track

Frédéric Vasseur, Team Principal Alfa Romeo Racing and CEO Sauber Motorsport AG:
    "For the first race of the season, it was an ok race. We had some small issues which we could not have anticipated and both drivers put up a good fight. We are returning home with 4 points, which is a positive. To start the season with one car in the top ten is a good achievement and we will push hard to score some more points at the next Grand Prix in Bahrain."

Kimi Räikkönen (car number 7):
    Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 02/Ferrari)
    Result: 8th. Start on soft (C4) tyres, after 12 laps change to medium (C3) tyres
    "Our car was pretty strong in the race, but then we got stuck behind cars and there is not much you can do. It seems that it is easier to get closer to the car in front of you but it's still very hard to overtake. In addition, we had an issue with the temperature of the rear brakes as one of the tear-offs from the visor went in and that's why we had to pit earlier than planned. But as I said, the car has a lot of speed and it felt good, so I'm looking forward to the race in Bahrain."

Antonio Giovinazzi (car number 99):
    Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 03/Ferrari)
    Result: 15th. Start on medium (C3) tyres, after 27 laps change to soft (C4) tyres
    "It was a tough race. I picked up some damage to my car on lap 1 and after that it was challenging to stay up to speed. There were some battles and I did my best to defend my position. It was only the first race of the season, so I look forward to fighting for a stronger result in Bahrain."

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2019 - Rolex Großer Preis von Australien - Kommentare zum Rennen von Alfa Romeo Racing

Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing and CEO Sauber Motorsport AG:
    „Für das erste Rennen des Jahres war es für uns ok. Wir hatten ein paar kleinere Probleme, mit denen wir nicht gerechnet hatten. Beide Fahrer haben eine kämpferische Leistung gezeigt. Wir kehren mit vier WM-Punkten zurück nach Hause, das ist ein positives Ergebnis. Beim ersten Rennen des Jahres ein Auto in die Top-10 zu bringen, ist ein gutes Resultat. Wir werden hart daran arbeiten, weitere WM-Punkte beim nächsten Rennen, dem Großen Preis von Bahrain, zu holen."

Kimi Räikkönen (Startnr. 7) / Alfa Romeo Racing C 38 (Chassis 02/Ferrari) / Rang 8
    Start auf weichen Reifen (C4), nach 12 Runden Wechsel auf mittelharte Reifen (C3)
    „Unser Auto war im Rennen ziemlich stark. Aber dann sind wir hinter anderen Autos steckengeblieben, in dieser Situation kann man nicht mehr viel ausrichten. Es sieht so aus, als sei es nun einfacher, dichter an das vorausfahrende Auto heranzukommen. Aber Überholen ist immer noch sehr schwierig. Zusätzlich hatten wir ein Problem mit der Temperatur der hinteren Bremsen, offenbar verursacht durch ein Abreißvisier. Deswegen mussten wir früher als geplant zum Boxenstopp. Aber wie bereits gesagt, das Auto war sehr schnell und ich habe mich gut gefühlt. Ich freue mich auf das nächste Rennen in Bahrain."
    Antonio Giovinazzi (Startnr. 99) / Alfa Romeo Racing C 38 (Chassis 03/Ferrari) / Rang 15
    Start auf mittelharten Reifen (C3), nach 27 Runden Wechsel auf weiche Reifen (C4)
    „Es war ein schwieriges Rennen. Mein Auto wurde schon in Runde 1 leicht beschädigt. Danach war es für mich herausfordernd, das Tempo zu halten. Ich hatte ein paar Zweikämpfe und ich habe alles getan, um meine Position zu verteidigen. Es war nur das erste Rennen der Saison. Ich freue mich darauf, in Bahrain um ein besseres Resultat zu kämpfen."

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!