Abarth wins the Auto Bild "Best Brands" competition

Partner:
Feiertag?

    • Abarth prevails in the "Design" category for the first time.
    • Abarth 595 and Abarth 695 heads the "Design" ranking in the "Mini Cars" class.
    • Abarth 124 spider wins the "Convertibles up to 50,000 Euro" category.



    As in 2018, Abarth is among the winners of the "Best Brands" competition of the famous German automotive magazine Auto Bild. The news this year is the overall victory of Abarth in the "Design" category across all car classes. This resounding success was followed by a further two wins in the "Design" category. Once again, readers voted the Abarth 595 and Abarth 695 as best in the "Mini Car", while the Abarth 124 spider repeated last year's success in the "Convertibles up to 50,000 Euro" class. This triple victory is the best demonstration of the inimitable personality that makes the cars with the Scorpion badge immediately recognisable on every day roads.
    "We are proud to have earned the favour of the readers of the Auto Bild specialist magazine once again and particularly to have won the best design title in the overall standings for the first time", declared Luca Napolitano, Head of EMEA Fiat and Abarth brands. "This important recognition joins the prizes already reaped in these first months of the year, starting from the title of 'Best Car' in the 'Imported Mini Car' category awarded to Abarth 595 by the readers of Auto Motor und Sport magazine for the fourth time in a row. These prestigious accolades make the 70th anniversary of the brand even more special. The legend of the brand with the Scorpion badge started on 31 March 1949 and is as fascinating as ever still today. We will be celebrating this milestone with the new "70th Anniversary" range on the 595 and 124 and with the recent 595 esseesse and 124 Rally Tribute that debuted in Geneva".
    Now in its eighth year, the Auto Bild "Best Brands 2019" competition involved readers of the printed and online editions of the magazine, who expressed the reasons motivating their purchasing decisions in the automotive, accessories, parts and services sectors. More in detail, 38 major brands were evaluated in 14 model classes, from small cars to convertibles and SUVs, according to a number of evaluation criteria that focused on design, quality, value for money, image and service.
    Turin, 21 March 2019

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Abarth gewinnt erneut beim Wettbewerb „Die besten Marken“ von AUTO BILD



    Leser wählen italienische Kultmarke in gleich drei Kategorien auf Rang eins. Erstmals geht Gesamtsieg in der Wertungsklasse „Design" an Abarth. Baureihe Abarth 595/695 gewinnt wie schon 2018 die Design-Wertung bei „Kleinstwagen". Bei den „Cabrios bis 50.000 Euro" wiederholt der Abarth 124 spider den Sieg in der Sparte „Design".

    Wien, im März 2019
    Wie schon 2018 gehört Abarth zu den Siegern beim Wettbewerb „Die besten Marken" des Hamburger Fachmagazins AUTO BILD. Erneut wählten die Leser die Baureihe Abarth 595/695 auf Rang 1 der Wertungsklasse „Design" bei den Kleinstwagen. Auch der Abarth 124 spider konnte den Vorjahressieg als bestes „Design" in der Kategorie „Cabrios bis 50.000 Euro" wiederholen. Neu ist der Gesamtsieg von Abarth in der über alle Fahrzeugklassen gehenden Wertung „Design". Dieser Dreifachsieg zeigt den einzigartigen Charakter der Fahrzeuge mit dem Skorpion im Wappen.
    "Wir sind stolz darauf, dass uns die Leser von Auto Bild uns eine solche Wertschätzung entgegenbringen und dass wir erstmals auch den Gesamtsieg für das beste Design gewinnen konnten", erklärte Luca Napolitano, Leiter der Marken Fiat und Abarth in Europa. "Diese wichtige Auszeichnung ergänzt die Reihe an Preisen, die Abarth bereits in den ersten Monaten des Jahres erhalten hat, beginnend mit dem Titel "Best Car" in der Import-Wertung der Kategorie „Mini Cars", der von den Lesern der Zeitschrift Auto Motor und Sport zum vierten Mal in Folge an den Abarth 595 verliehen wurde. Diese prestigeträchtigen Auszeichnungen machen das 70-jährige Jubiläum der Marke noch außergewöhnlicher. Die Legende der Marke mit dem Skorpion-Abzeichen begann am 31. März 1949 und hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Wir werden diesen Meilenstein mit der neuen Sonderserie "70th Anniversary" für die Baureihen 595 und 124 spider feiern, sowie mit dem neuen 595 esse esse und 124 Rallye Tribute, die in Genf Premiere feierten".
    „Die Besten Marken 2019" war die achte Auflage dieses Wettbewerbs von AUTO BILD. Die Redaktion fragte dabei die Leser von gedrucktem Magazin sowie der Online-Ausgaben nach Gründen für Kaufentscheidungen. Die Kandidaten kamen unter anderem aus den Bereichen Automobil, Zubehör, Ersatzteile und Dienstleistungen. Bei den Automobilen standen 38 große Marken zur Wahl, aufgeteilt auf 14 Fahrzeugklassen vom Kleinstwagen bis zum SUV. Wertungskriterien waren Design, Qualität, Preiswürdigkeit, Image und Service.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!