Thomas das könnte Justin auch bei mir machen und einige Steinschläge weg machen wenn er Lust dazu hat.
Kein Problem Manni Du musst dann aber den Lackstift mitbringen den ich Dir geschickt habe....
LG Thomas
Thomas das könnte Justin auch bei mir machen und einige Steinschläge weg machen wenn er Lust dazu hat.
Kein Problem Manni Du musst dann aber den Lackstift mitbringen den ich Dir geschickt habe....
LG Thomas
Danke Thomas, ich schaue erstmal in Heilbronn und wenn nicht komm ich auf dich zu
Kein Problem Nino.....müssen wir uns halt dann abstimmen, da mein Sohn immer viel zu tun hat am Wochenende..... und verhungern würdest Du bei uns auch nicht.....musst halt nur Mopsfest sein.....
LG Thomas
...hilft das eventuell gegen unerwünschten Marderbesuch? Oder machen die dann ein Familientreffen draus, weil´s so gut riecht.
Die Marder sind geruchsorientiert, alles was nicht riecht wie er, wird besucht!
Der erste Marderbesuch verursacht keine Schäden, erst wenn ein anderer Marder kommt,
wird der Geruch vom Vorgänger weg gefressen.
Also wer was gegen Marder machen will da habe ich was gehört was zu 100% helfen soll.
Man macht mit Dachlatten ein großes Rechtecke so groß wie das Auto ist und bespannt das mit Draht und legt es auf den Boden und stellt das Auto darauf. Die Viecher mögen den Draht nicht unter ihren Pfoten und gehen zum nächsten Auto . Ausprobiert hab ich es nicht da ich Garage habe.
Manni, das hilft nur kurzfristig - der Marder gewöhnt sich nach einer gewisser Zeit daran, genau wie an Katzen- oder Hundehaare.
Danke Ronny, das nenn ich mal nen guten Tip
Das werde ich mal ausprobieren.
Gruß Jan
Wenn das nicht mehr hilft, hilft auf jeden Fall Knete. Das nehmen auch die Fahrzeugaufbereiter!
Meine Limousine sah nach 1 1/2 Jahren schlimm aus, und sollte im April 2018 zum Aufbereiter.
Dann kam der Kombi dazwischen...
Den Kombi habe ich jetzt auch schon über 1 Jahr, und da ist überhaupt kein Flugrost zu sehen.
Mfg
Andi
Die Marder sind geruchsorientiert, alles was nicht riecht wie er, wird besucht!Der erste Marderbesuch verursacht keine Schäden, erst wenn ein anderer Marder kommt,
wird der Geruch vom Vorgänger weg gefressen.
Sieh an, da lernt man noch was. Wollte eben noch in meinem Marder- Geruchs- Handbuch nachschlagen, und schwupps, schon steht es da.
Spare ich mir die Suche im Stichwortverzeichnis.
Es ist ja nicht so, das die Marder so auf Gummi und son Zeug stehen,
aber wenn da schon mal ein Marderkollge im Auto war und sein Geruchsstoffe
verbreitet hat...dann Attacke bis aufs Blut!
Hab heute gesehen das die Marder auch bei mir wahren, die haben den klima rohrschutz abgefressen! Vielleicht ein WC Stein reinhängen?
Bringt nix! Die lachen drüber und knabbern selbst den an, könnte ja sein, das der schmeckt
...
Mfg
Andi
Hab heute gesehen das die Marder auch bei mir wahren, die haben den klima rohrschutz abgefressen! Vielleicht ein WC Stein reinhängen?
Im Alhambra hatte es sich mal der Marder so richtig Häuslich gemacht. So mit Küche (völlig zerlegter Luftschlauch (1cm Stücke)), Wohnzimmer (mit Federn ausgestattete Kuschelecke) und WC (total zugeschi....ne Beifahrerseite im Motorraum).
Hab alles entfernt, gründlich ausgekärchert und Anschließend an den betreffenden Stellen Pulver gegen Marder eingestreut.
Hat jetzt so ca 2 Jahre gehalten.
Wirkliche Hilfe bei Marderbiss bieten nur starke (nicht tödliche!) Stromstösse. Gute Qualität gibt es schon für deutlich unter 100€ (ohne Einbau, kann man aber selbst machen).
Mfg
Andi
Wirkliche Hilfe bei Marderbiss bieten nur starke (nicht tödliche!) Stromstösse. Gute Qualität gibt es schon für deutlich unter 100€ (ohne Einbau, kann man aber selbst machen).
Mfg
Andi
Warum bieten tödliche Stromstösse keine Hilfe?
Das werde ich jetzt auch machen, zum Glück haben die anderen schleuche und Kabeln in Ruhe gelassen!
Nur mal so am Rande- was hat die Lackqualität der Tipos eigentlich mit Marder zu tun ?
Habt ihr schon mal nen schlecht lackierten Marder in Gelato Weiß gesehen ?
mit Lacknasen.
Aber ehrlich, ne Nano- Versiegelung würde ich dem Leandro auch gönnen.
Kennt jemand in Berlin ne gute Bude, die sowas schnell und günstig macht ?
Nein der WC Stein nutzt nichts, der ist in 5 Sekunden zerbröselt!
Da hilft nur ordentlich Spannung geben
Warum bieten tödliche Stromstösse keine Hilfe?
Das Tier ist Tod und gammelt in deinem Tipo rum, verschrecken reicht,
die merken sich dieses Aua und meiden deinen Tipo!
Intelligente Tierchen.
Intelligente Tierchen.
Ja, wie die Ratten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat