Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es eigentlich hier im Forum ein Thema, wo drinn steht, wer den Tipo zuerst hatte? Bzw wer fährt ihn schon am längsten? Wäre interessant

Der erste hier abgelichtete Tipo und noch aktiver User Cxtreme1990 hatte am 4. Mai.2016 eine weiße Tipo Limo Pop 1.3!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Zahlreiche User haben aber auch ihre Tipo Limo der ersten Stunden gegen einen Tipo ohne Hintern getauscht! :D
    Andere Vielfahrer haben auch schon den 2. Tipo!
    Schwer zu sagen, wer hier den ältesten Tipo fährt und dann auch noch hier aktiv ist!

• Ich hab das mal mit dem Kochen Berufsmäßig betrieben (sozusagen als DDR Zwangsmaßnahme gelernt). Ich bin froh das ich jetzt, seit der Wende in einer Spedition arbeite.

Bei den Mengen, mit denen ich arbeiten musste, könnte ich das ganze Dorf verpflegen. 8o

Also doch ein Treffen auf dem Campingplatz ... frische Luft, Abstand, und die Verpflegung hat sich gerade auch geklärt ... :D

• Hu, das ist ja noch gar nicht so lange her, wie lange gibt es das Forum denn eigentlich schon ?

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Klasse, ist ja noch nicht mal in der Pubertät das Forum, obwohl man oft den Eindruck hat. :D

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Tipo noch gaaaanz lange gebaut wird und wir hier noch gaaaaanz lange viel Spaß haben dürfen. :thumbsup: :thumbsup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• :D :D :D ich kann mich da noch gut an das Grillen in Aschaffenburg erinnern.....jeder hat was mitgebracht.....der Platz war für die Kinder und Hunde auch sehr gut......riesen Wiese mit Bachlauf.....ja das war echt Supi.....

nur einer hatte ein Problem mit einen defekten Reifen.......ich glaube mich zu erinnern das eine Verkehrsinsel Ihn den Weg versperren wollte.... :whistling: :whistling: :whistling: aber es gibt keine Probleme die Fiat Freaks nicht lösen können.... :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

• Klasse, ist ja noch nicht mal in der Pubertät das Forum, obwohl man oft den Eindruck hat. :D

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Tipo noch gaaaanz lange gebaut wird und wir hier noch gaaaaanz lange viel Spaß haben dürfen. :thumbsup: :thumbsup:

Ein Drittel eines Autolebens hat der Tipo schon um! Lange Pubertät :D

• So ab Montag nächster Woche bin ich auch in Kurzarbeit das heist keine Schicht mehr nur noch Tagesschicht und Freitags immer frei. Wie lange kann man nicht sagen. Angemeldet ist bis ende des Jahres, mal sehen wie es wirklich dauern wird. Ich bekomme kein kurzarbeitergeld weil ich die fehlende stunden mit meinem Zeitkonto ausgleichen kann. Jetzt wieder alle Kollegen von 30 auf 35 stunden in der Woche und dann haben sie alle Freitag und noch einen weitern Tag in der Woche frei.Ich und 5 andere Kollegen haben nur 1 Tag frei in der Woche da system relevant sind. Glück im Unglück.Werde auch keinen großen Verlust am Gehalt haben ausser die Schichtzulage geht verloren.

Gruß
    Manni

• Ich wohne direkt in der Fön-Schneise, hier gibt's kaum Frost. Letzten Winter vielleicht 10 Tage wo ich Scheiben kratzen musste. Kommt immer warme Luft von Frankreich. Wenn ich Schnee will 15 Min mitm Auto die Berge hoch, Kaltenbonn oder Dobel für Wintersport. Das ist ok so! Bin eh ein Sommerfan, alles unter 30 Grad ist kalt :D

Da hattest du aber letzten Winter nicht viel Glück "auf'm Dobel". Die Schneetage konnte man an einer Hand abzählen...

Dieses Jahr werden wir aber auch nicht oft auf den Dobel fahren können. Elke hat fast ihren gesamten Urlaub geopfert um finanziell während der Kurzarbeitszeit nicht zu viel Geld zu verlieren. 40% Lohnverzicht kann ein "kleiner" Arbeitnehmer nicht lange verkraften...

Wir hoffen aber, das der nächste Winter besser wird. Wir fahren zwar keine Ski, aber für Dobels Wirtschaft wäre es gut. Dort fehlt ja das Geld, seit sie kein Schwimmbad mehr haben.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!