Hallo folgendes: hab mir ein 2 Jahre alten tipo kombi mit 95 PS und 27000 km gekauft. Habe jetzt schon 2mal festgestellt das beim starten die Fehler kommen esc deaktiviert Reifendruck kann nicht erfasst werden und hill holding defekt. Wenn ich dann 2 bus 3 Minuten fahre das auto abstellen und ausmache und wieder an sind die Fehler weg? Kennt das jemand? Ich bin stinksauer hab ihn seit 2 Wochen war schon dort weil sich die außenspiegel nicht einstellen ließen und weil die motirkontrolleuchte brannte. Also wenn es so weiter geht bereue ich noch den kauf.
Fehlermeldungen
Partner:
-
-
Solche Fehler hatte meiner nie.....mal Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen und abwarten ob der Fehler nochmals auftritt.....
LG Thomas
-
die tauchen ja gar nicht im Speicher auf
-
bei Zündung ein wird angezeigt Batterie halb voll und wenn der Motor an ist 3/4 voll
-
Ab in die Werkstatt.....das ist was nicht in Ordnung....evt. die Batterie
LG Thomas
-
Denke mal auch, das es sporadische Fehler sind, welche durch eine schwache Batterie erzeugt werden.
Desweiteren können auch Fehlermeldungen kommen, wenn man den Zündschlüssel zu schnell rum dreht. -
Denke auch Batterie oder Lichtmaschine
-
meinst du das ich ihn zu schnell starte bevor alles richtig hoch gefahren ist und sich der kmh und Drehzahl Zähler einmal bis zum Anschlag gedreht haben
-
So in etwa, hatte ich auch schon, ganz zum Anfang.
-
kaum zu glauben habe ihn seit 2 Wochen war schon drei mal in der Werkstatt erst die außenspiegel funktionierten nicht dann die motorkontrollleuchte und jetzt das. So langsam bereue ich den kauf.
-
und warst dann in der Werkstatt oder hast du dein Verhalten angepasst und es kam nicht mehr
-
Ich war deswegen nicht in der Werkstatt, einfach kurz gewartet und Ruhe war.
Sozusage mein Startverhalten geändert und angepasst.
Da kamen bei dem zu schnellen Starten auch die wildesten Fehlermeldubgen. -
bei mir gehen sie nicht weg erst wenn ich 2 3 Minuten gefahren bin ihn aus gemacht habe und wieder gestartet habe
-
Probiere mal, wenn die Fehler kommen beim starten, den Motor wieder aus, kurz warten und in Ruhe neu starten...
-
was heißt kurz warten
-
Na kurz halt, nicht gleich neustarten...
-
Werde es probieren. Danke. Was ich halt leider schade finde das nur ein radio mit USB drin ist und nicht das 5 Zöller mit Bluetooth und freisprech
-
Was ich halt leider schade finde das nur ein radio mit USB drin ist und nicht das 5 Zöller mit Bluetooth und freisprech
Dann hast warscheinlich das falsche Auto gekauft. Der Markt ist ja recht voll mit Auswahl an Ausstattung...
-
Aber die Batterie würde ich trotzdem nochmal testen lassen, in der Werkstatt...
-
Das war der einzige der in den Bereich lag was ich an Geld hatte. Bin ja schon gucken hab aber noch kein direkten fiat shop gefunden nur immer eBay und ich trau der Sache nicht der Anbieter ist aus Polen. Ja wollte ich eh muss eh Montag hin wegen der motorkontrollleute. Irgend ein senor an der drisselklappe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!