Garantierweiterung am Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Mir hat man damals mitgeteilt das man es binnen 10 Tagen ab Zulassung beantragen kann, ich wollte die KM Leistung von 40 auf 80000 Km erhöhen.....leider hat mir das keiner gesagt oder angeboten beim Kauf, obwohl mein Händler wusste das ich ein Vielfahrer bin.... :thumbdown: :thumbdown:

im Nachhinein hätte mich der Spaß dann ca. 800 Euro gekostet als Extra Vertrag anstatt 180 für die Aufstockung.....
    darum habe ich es damals nicht mehr gemacht, denn für 800 Euro kann ich viele Ersatzteile kaufen.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Also ich habe für mich bei diesem ganzen Garantie Wirrwarr folgendes gelernt:
    Jeder der eine verlängerte Garantie haben möchte sollte diese unbedingt gleich beim Kauf mit dazubuchen! Im Nachhinein scheint die Lust der Händler stark rückläufig zu sein. Und überhaupt, was wird schon günstiger? Warum 24 Monate oder so warten? Am besten gleich fix machen.

• Na da hatte ich ja wohl als Einziger ein Riesen Glück dass das nach fast 2 Jahren und kurz vor 40.000 geklappt hat.....läuft im Juni 2020 nach 48 Monaten nach Leasingbeginn aus.

Dann wird der Tipo übernommen.... den will ja so aufgepeppt eh keiner. :D

• Na da hatte ich ja wohl als Einziger ein Riesen Glück dass das nach fast 2 Jahren und kurz vor 40.000 geklappt hat.....läuft im Juni 2020 nach 48 Monaten nach Leasingbeginn aus.

Dann wird der Tipo übernommen.... den will ja so aufgepeppt eh keiner. :D

Die hatten bestimmt die Hosen voll und wollten keinen Ärger mit Geheimagent Jörg Bond haben. :whistling: :D

• Mir hat man voriges Jahr beim Fahrzeugkauf auch gesagt, dass ich die Garantie noch einige Zeit nach Zulassung erweitern kann. Habe es aber sofort getan. Das steht jedenfaklls auf der *offiziellen* Fiat-Website:

"Gibt es ein Zeitlimit für den Erwerb eines Mopar :00ae: Vehicle Protection Wertpakets bzw. Wartungsplans?
    https://www.fiat.at/mopar/fiat-kundendienst#Garanzia-faq-7

Ein Wertpaket kann jederzeit innerhalb der 24 monatigen Werksgarantie abgeschlossen werden, ein Upgrade 6 Monate ab Garantiebeginn und ein Wartungspaket innerhalb des ersten Betriebsjahres."

• Wo gibt es denn? Haben wollen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

War gerade bei meinem Fiat-Dealer und während ich wartete (Reifenwechsel) habe ichg mir die Vitrinen im Laden angesehen. Die hatten dort mehrere Fiat-Uhren, die man kaufen konnte. Bin aber bei einem der größten FCA-Läden in meiner Gegend ("Motorvillage Schönbrunn" in Wien); der hat also viel, auch viele Gadgets, lagernd. Bei Ebay wird es aber vermutlich billiger. :1f6a8:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!