Hallo
Danke für das nette Angebot .Haben jetzt alles durch ,Handbuch auch noch mal nachgelesen , es tut sich nichts . Fahren jetzt die Tage nach Fiat sollen die sich drum kümmern . Ist ja schliesslich ein Neuwagen .
Mal schauen was passiert , werde berichten.
LG Anja

Blöde Frage notbremsassistent
Partner:
-
-
LG Anja
-
Ok bin gespannt auf deinem Bericht
-
Hallo zusammen
Bin jetzt total verwirrtSind heute mit unserem anderen Auto in die Werkstatt gefahren . Mein Mann fuhr vor mir ,ich also mit dem Tipo hinterher ,als mein Mann plötzlich bremste um abzubiegen fing der Tipo an zu piepen .Mmh kann ja nur der Notbremsassistent gewesen sein oder ? War aber noch genug Platz .
LG Anja
-
Das ist normal, auf dem Display wird Bremsen! angezeigt. Das ganze kann man einstellen unter den Menü Sicherheit
-
Da habe ich nicht drauf geschaut ,war so überrascht das plötzlich was passiert , erst gar nichts und heute das .
-
Schau mal hier kannst es einstellen
-
Ist bei mir fast gleich eingestellt , außer Brake Control steht auf ganz rechts .Hatte aber das Problem das er sonst gar nichts gemacht hat , bis auf heute halt
-
Vielleicht fand dein Assistent die Situationen bisher nicht so "brenzlig", als das er eingreifen müsste.
Bei mir meldet er sich auch manchmal in Situationen wo ich meine das es nicht notwendig ist und andererseits habe ich Situationen wo er nicht reagiert und ich meine, da hättest du ruhig "piepen" können.
Es ist und bleibt ein Assistent und mehr nicht. Drauf verlassen tu ich mich nicht. Also immer ein wachsames
Auf den Verkehr.
-
Ist bei mir fast gleich eingestellt , außer Brake Control steht auf ganz rechts .Hatte aber das Problem das er sonst gar nichts gemacht hat , bis auf heute halt
Dann hast du wohl eine vorausschauende Fahrweise,
dann braucht der Tipo auch nicht reagieren! -
Hallo
Bei meinem Mann hat er sich heute auch so verhalten . Er mag es wohl nicht wenn jemand rechts abbiegtNa jetzt weiss ich wenigstens das er funktioniert .
-
Haben es jetzt öfters Mal getestet funktioniert alles gut .Mussten nur nochmal die Einstellung ändern ,er piepte zu oft
-
Ich hab so eingestellt bei mir
-
Ich hab so eingestellt bei mir
Also ausgestellt!
-
Also ausgestellt!
Ja er piept nur
-
Ja er piept nur
Mhmmmm, macht das Sinn? Ich denke doch das ein Notbremsassistent dazu da ist das er bremst! Piepen kann ich selber
Beispiel, bei mir vor ein paar Wochen auf der A92 passiert:
Ich gurke Gedankenverloren nach der Maloche so mit 120 Km/h vor mich hin. Vor mir tauchte dann langsam ein Hyundai Kona auf. Fuhr fast genau meine Geschwindigkeit, dachte mir hänge ich mich `mal dran. An der Abfahrt Landau (wir waren fast daran vorbei) tritt der Komiker voll in die Eisen, und kommt gerade noch auf die Abbiegespur (hat wohl gepennt). Mein Notbremsassistent hat schneller reagiert als ich. Einfach super!
Gut, hier und da motzt er gerade bei Rechtsabbieger wenn man hinten dran hängt, aber das ist mir Wurscht. Nicht mehr ohne! -
So ist es. Das ist ein Assistent der Pflicht sein müsste bei allen Fahrzeugen.
-
So ist es. Das ist ein Assistent der Pflicht sein müsste bei allen Fahrzeugen.
Stimmt zu 100%
-
Nöh.....brauch und will ich nicht.....
LG Thomas
-
Das System ist sehr hilfreich, das wird auch zur Pflicht werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!