Er ist daaaahaaaa!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

hier ein kurzer Bericht über unseren Tipo.
    Wir haben ihn heute vom Händler übernommen. Ich bin ca. 10min umhergelaufen um mir das Auto genau anzuschauen. Aber keine Mängel feststellbar!

2 Bilder sind schon in der Galerie. Ich konnte leider keine schöneren Bilder machen, da ich schon mit dem Rücken am Schaufenster klebte. Und draussen hat es in Strömen geregnet.

Anschließend eine kleine Saarlandrundfahrt gestartet. Km-Stand bei Abholung 10km, jetzt 160km... Bisher keine Auffälligkeiten. Alles funktioniert wie es soll.
    Einen genaueren Bericht schreibe ich, wenn wir nächste Woche Montag/Dienstag aus dem Schwarzwald zurückkommen. Dann dürfte er so um 1.500km gelaufen haben.

Die GoodYear-Allwetterreifen rollen auf dem Tipo ziemlich laut ab. Beim Astra G war fast nichts zu hören. Aber vielleicht gibt sich das noch. Sind ja noch die Neureifen-"Zutzeln" dran.
    Abrollkomfort und Federung/Dämpfung sind meines Erachtens auf den ersten km vollkommen ausreichend. Nicht so geschmeidig wie beim Astra, aber um Welten besser als im Panda HP.

So, dann bis nächste Woche!

Mfg
    Andi mit i :saint:

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Na das war ein Geburstag an den man lange denkt! Herzlichen Glückwunsch an euch zwei! Gute Fahrt und macht den Schwarzwald unsicher, drückt ihm den Tipo-Stempel auf! :D :D

• Hi, jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

-auf dem Armaturenbrett in Höhe der Scheibe genau mittig sitzt ein Knubbel. Kann mir jemand sagen wofür der gut ist?
    -ich finde im BC die Verbrauchsangabe nicht. Die Begriffe dort sind alle in Englisch. Und Englisch kann ich nur mit dem gelben Buch mit dem großen L (Langenscheid). Leider haben wir unser Bordbuch nicht dabei. Liegt zuhause auf dem Schreibtisch...Kann mir zufällig jemand die Tastenfolge geben? Trip habe ich gefunden, kenne ich ja vom Panda.

Im Voraus schon mal danke!

Mfg
    Andi

• Morgen Andi, bei dem Kurbel kann ich Dir helfen, das ist ein Sonnensensor der bei direktem Sonnenlicht deine Klimaanlage in Richtung höhere Leistung steuert. Bei den Einstellungen leider nicht da die Anzeige sich gegenüber dem Lounge unterscheidet. Jedoch müßte beim durchspielen des Menüs irgendwo der Punkt "language" kommen dort "German"für deutsch einstellen. Ist aber nur eine Vermutung.
    Gruß Ralf

• Hallo Andi!

Also der Knubbel ist wie gesagt die Sonnenstands-Sensor, den hab auch ich, obwohl die normale Klimaanlage damit gar nicht gekoppelt ist. Denn denn sonnenstandsabhängige Klimatisierung, ist eher die Aufgabe der Klimaautomatik. Knubbel, einfach knubbel lassen! ;)

Beim kleinen BC denke ich, kann dir geholfen werden, auch ich war am Anfang etws irritiert. Du hast jetzt ja deine Kilometeranzeige, drück auf Trip am Lenkrad. Meist erscheint da "RESET" das ignorierst du einfach und wechselst mit den Pfeiltasten am Lenkrad die Funktionen! Das ist meist Verbrauch (kennst ja sicher vom Panda mit der Anzeige 8.7/l, der Momentanverbrauch sieht genauso aus ist aber leicht dran zu erkennen, dass er förmlich "explodiert" wenn du aufs Gas trittst, dann findest du noch die Reichweite Also z.b. Tankuhr und daneben die Zahl 280, die Tageskilometer und dann dürftest du wieder auf den Anfang springen mit Reset. Willst du zurück auf den Kilometerstand, drückst du die Taste ganz außen Links die wie ein Pfeil aussieht, welcher zurück will!

Ich würde dir raten, stell das Menü auf deinen Verbrauch, drückt dann die "Zurücktaste" und jedes mal wenn du auf Trip drückst, erscheint das sofort als erster Menüpunkt. So kannst du zwischen Kilometerstand und Verbrauch immer hin und her springen, ohne durch die Menüs zu wühlen.

• Vielen Dank Leute, für die schnellen Antworten!
    Werde ich morgen gleich ausprobieren.

Tja, die Schleife...unser Verkäufer der uns den Tipo verkauft hat, ist gegangen worden. Natürlich ohne was von der Schleife zu erzählen.
    Aber als wir die Papiere abgaben, wurde dem `neuen`Verkäufer gleich wieder von der Schleife erzählt. Der war komplett überrascht, das Autohäuser sowas überhaupt machen (ich erzählte ihm hier vom Tipo-Forum).
    Und da nur noch 4 Arbeitstage Zeit waren bis zur Übergabe, waren wir überrascht das er es tatsächlich geschafft hatte. Früh morgens bekam er das Paket mit der Schleife... :D .

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!