Fiat-Chrysler-Chef zu Italien-Referendum: Marktfolgen überschaubar

Partner:
Feiertag?
  • ROM (dpa-AFX) - Der Chef des Autobauers Fiat Chrysler Automobiles, Sergio Marchionne, erwartet von dem anstehenden Referendum in Italien
    weniger Auswirkungen auf die Finanzmärkte als manche befürchten. "Der Markt wird sich anzupassen wissen", sagte der Top-Manager am
    Donnerstag auf einer Autobauer-Veranstaltung in der italienischen Stadt Cassino. "Es ist eine überschaubare Situation."

Die Italiener stimmen am 4. Dezember über eine Verfassungsreform ab. Für den Fall eines Nein hatte Ministerpräsident Matteo Renzi seinen
    Rücktritt in Aussicht gestellt. Bei einer Regierungskrise werden Marktturbulenzen befürchtet, die dem sowieso schon angeschlagenen Land
    weiter schaden könnten.
    Marchionne schlug sich auf die Seite der Befürworter der Reform. "Mir wird schlecht von der Debatte:
    Beleidigungen, absurde Sachen, (...) ich hoffe, es wird ein positives Ergebnis sein."/reu/DP/she

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• ich als Italiener schäme mich manchmal über unsere Politiker z.b Beppo Grillo der soll wieder zu den Komikern zurück und auf so einen Kerl fallen viele Landsleute rein.übrigens ich habe mit ja über Briefwahl gestimmt.lf

• ich als Italiener schäme mich manchmal über unsere Politiker z.b Beppo Grillo der soll wieder zu den Komikern zurück und auf so einen Kerl fallen viele Landsleute rein.übrigens ich habe mit ja über Briefwahl gestimmt.lf

Auch unsere Politiker sind Schauspieler, aber keine Komiker, bei deren Auftritten kommen einem nur die Tränen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!