Cinquecento mit Elektromotor?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

hat jemand etwas gehört, wann Fiat einen eigenen E-Motor in den schönen 500er pflanzt? Die kleine Schönheit würde sich sehr dazu eignen...

Kleiner Nachtrag: Ein Kundenberater von FIAT hat mich auf meine Frage hin angerufen (peinlich: im Supermarkt an der Kasse) und berichtet, dass es zurzeit keine Pläne von FIAT gibt, einen E-Motor herauszubringen. Hoffentlich verschlafen sie nicht die Entwicklung ....

• Naja gut die Gegenwehr bei Elektrofahrzeugen ist auch noch größer bei uns, als in anderen Ländern, vom Ladenetz ganz zu schweigen. Auch wenn ich die rollenden Batterien verabscheue (Tesla mal ausgenommen), ist das eine Dummheit von Fiat gewesen! Feldtests in Europa, den verschiedenen hiesigen Klimazonen und Ansprüchen, die ja anders sind als in Amiland, wären verdammt nützlich gewesen. Zudem sollte man eines bedenken, wenn ich sehe wie VW und BMW aktuell wie die verrückten nach Aufmerksamkeit für ihre E-Krücken buhlt, dann wäre Fiat hier sicher an der Spitze, denn der 500 ist entgegen des I3 oder E-Up wenigstens schön anzuschauen. Zudem hätte Fiat auch, anders als die hiesigen Hersteller, von der Prämie des Staates profitieren können. Jeden Tag z.b. versucht BMW Werbung für diesen elektrischen Rollstuhl I3 zu machen, Fotos, Instagram, Gewinnspiele, aber keine Sau kommentiert oder reagiert positiv. Was sagt uns das?

• Auf dem US Markt gibt es den 500e schon seit 2 Jahren.
    FCA Chef meinte damals, bitte kauft den 500e nicht,
    denn ich muss bei jedem 500e Geld drauflegen :D
    Er hat sich strickt geweigert, den 500e in Europa zu verkaufen.

Marchionne deutete was in der höhe von ca. 10.000€ die er pro verkauftem Auto drauflegen muss. Daher wird der E-500 auch nur in Kalifornien verkauft.

Hier in D gibts aber auch einen. Nur nicht offiziell von FCA. Der 500-Karabag (oder so ähnlich) wird schon seit ~2010 hier verkauft - zu einem Traumpreis von rd. 40.000€...
    Sitz der Firma, die den Umbau durchführt ist Hamburg.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!