In den letzten 40 Jahren haben meine Frau und ich 4 Autohäuser (15 Fahrzeuge) durch (Opel, Kia, Fiat, Suzuki). Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht (Fiat, Opel) und gute (Suzuki, Kia).
Wiederum aber auch wieder gute bei Fiat, und schlechte bei Kia. Letztendlich kommt es wohl immer auf die Tagesform einzelner Mitarbeiter an, und Kunden sind auch nicht immer erste Wahl , arbeite im Verkauf, allerdings nicht im Fahrzeugsektor.
Generell behaupte ich `mal das kleine Händler besser drauf sind als große Häuser. Die geben sich einfach mehr Mühe. Will hier keine Werbung für Suzuki machen, aber unser Händler hier in Straubing ist absolut 1. Sahne!!
Als ich mich vor einem Jahr für ein neues Auto entschied, stand Suzuki an erster Stelle gefolgt von Fiat. Suzuki bietet allerdings keine Kombis an, somit also Tipo.

Gibt es momentan Lieferschwierigkeiten für den Tipo??
-
-
Jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag.....ich finde das kleinere Autohäuser mehr auf die einzelnen Kunden zugehen als Mehrmarkenhändler....
LG Thomas
-
Mein Verkäufer hat mir gesagt 6-8 Wochen, soll aber von 10 ausgehen, wobei 10 das max. sind.
-
Hahahaha , Darmas...
TU dir selbst einen gefallen :
Kontrolliere dein Auto peinlichst genau und lass alles dokumentieren.
(Gerade am Öl wird gerne mal gespart)
Der grösste Saftladen weit und breit.
Hyudai bei Darmas in Dinslaken is spitze.
Der in Datteln is echt der letzte Scheiss.
-
Heute ne Email bekommen auf Anfrage von mir.
Gebaut ist er schon er muss nurnoch nach D kommen -
Heute ne Email bekommen auf Anfrage von mir.
Gebaut ist er schon er muss nurnoch nach D kommenWann hast Du Dein Wägelchen bestellt, wenn man fragen darf?
-
Wann hast Du Dein Wägelchen bestellt, wenn man fragen darf?
Ziemlich genau am 01.03.2019 um 10 Uhr
-
Ziemlich genau am 01.03.2019 um 10 Uhr
Gooooooil
Das heißt ja für mich, dass ich mit ca 9 Wochen rechen kann. 15.4. bestellt und mit Glück 17.6 da
freu
-
Gooooooil
Das heißt ja für mich, dass ich mit ca 9 Wochen rechen kann. 15.4. bestellt und mit Glück 17.6 dafreu
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Mein Händler holte mich auch schon vom Thron und sagte das es bei Fiat schnell vorkommt das er innerhalb 6 Wochen produziert ist aber dann nochmal 8 Wochen brauch nur um zum Händler zu kommen.
Ich denke mal die warten in der Türkei immer bis eine Zugladung voll ist für Europa -
Darauf würde ich mich nicht verlassen.Mein Händler holte mich auch schon vom Thron und sagte das es bei Fiat schnell vorkommt das er innerhalb 6 Wochen produziert ist aber dann nochmal 8 Wochen brauch nur um zum Händler zu kommen.
Ich denke mal die warten in der Türkei immer bis eine Zugladung voll ist für EuropaWarten is doch kacke, will mitte Juli damit in Urlaub
-
Letztes Jahr mitte Januar bestellt, mitte Mai bekommen. Lt. Händler 4 Monate ganz normal.
Ist bei anderen Herstellern ja auch nicht sooooo anders. Locker sehen.
Denkt `mal an Berlin oder ehemalige DDR, 20 Jahre für Trabbi oder Flughafen, und nie richtig fertig -
Ick hab immer noch meine Bestellkarte für meinen Dacia 1310 TX zu liegen.
Noch kein Lieferdatum bekannt.
-
Letztes Jahr mitte Januar bestellt, mitte Mai bekommen. Lt. Händler 4 Monate ganz normal.
Ist bei anderen Herstellern ja auch nicht sooooo anders. Locker sehen.
Denkt `mal an Berlin oder ehemalige DDR, 20 Jahre für Trabbi oder Flughafen, und nie richtig fertigWerd dann mal abwarten
Vielleicht liegt es auch an der Konfiguration, wie lange es mit der Lieferzeit wirklich wird. Werden ja nicht jedes Wägelchen just in Time zusammen basteln. Denk ma dass die lackierte Karossen da liegen haben, alles rein haun un raus mit dem Dingen
-
Werd dann mal abwarten
Vielleicht liegt es auch an der Konfiguration, wie lange es mit der Lieferzeit wirklich wird. Werden ja nicht jedes Wägelchen just in Time zusammen basteln. Denk ma dass die lackierte Karossen da liegen haben, alles rein haun un raus mit dem DingenLiegt natürlich an vielen Faktoren. Wenn meiner aber nach 6 Wochen produziert ist dauert es nun nicht nochmal 12 Wochen bis er ankommt.
Also einfach gelassen sehen und aufs neue Wägelchen Freuen. Ich gebe hier bescheid sobald ich meinen holen darf. -
Moinsen Mitleser,
Markulino sein Tipo ist auf dm Weg nach Datteln und kommt Heute noch da an.
-
Gute Nachrichten!
-
Ich freu mich
-
Moinsen Mitleser,
Da hat unser Dirk seine Mafia Kontakte spielen lassen.....
also legt Euch nicht mit Ihm an......sonst ist Euer Tipo plötzlich weg.....
LG Thomas
-
Da hat unser Dirk seine Mafia Kontakte spielen lassen.....
also legt Euch nicht mit Ihm an......sonst ist Euer Tipo plötzlich weg.....LG Thomas
-
Moinsen Mitleser,
Woher weiß denn der Dirk dat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!