Dann kommt in Berlin sicher bald die Rautenmutti Ampel!? ![]()
Ostfriesland will die Otto-Ampel
Partner:
-
-
Sone Ottifanten-Ampel ist schon cool.
Aber wie will man in Berlin das erkennen?.....Raute offen, du kannst gehen.....Raute zu, bleib stehen...

-
Würde es auch cool finden wenn unsere Ampelmännchen regional ein wenig flexibler gestaltbar wären. Z.B. finde ich die "Ossi" Männchen deutlich besser als die "Wessi" Hungerhaken.
Problem bei der Sache ist, das es eben deutlich erkennbar sein muß, ob gehen oder nicht. Nur grün oder rot alleine reicht nicht wegen Menschen mit Farbbeeinträchtigung.
Die Amis haben aus diesem Grunde ihre "Walk" grün, "Don`t Walk" rot Ampeln. Natürlich wieder Sch..... wenn du dann Farbenblind bist und Legastheniker
Dann gibt es noch Probleme mit Menschen mit schlechter oder gar keiner Sicht.
Denke `mal demnächst gibt es Ampel-App`s. Wenn`s in der Hose zittert, kannst du gehen.
Ja ja, Ampelbau ist nicht einfach! -
Bin zwar farbenblind, aber die Ampeltöne kann ich unterscheiden. Mein Tipo ist rot....glaube ich.

Mal ein Fussballspiel im TV geschaut und die Trikots verwechselt. Was spielen die Ballkünstler auch in rot und die anderen in grün.

-
Mir ist das egal.....hier bei uns gibt es nicht viele Ampeln....

LG Thomas

-
Bin zwar farbenblind, aber die Ampeltöne kann ich unterscheiden. Mein Tipo ist rot....glaube ich.
Da sieht man `mal wieder das Beeinträchtigungen auch Vorteile haben können.
Autofarbe sch....egal, Hauptsache hebt sich vom Hintergrund ab, zum wiederfinden
-
Sone Ottifanten-Ampel ist schon cool.
Aber wie will man in Berlin das erkennen?.....Raute offen, du kannst gehen.....Raute zu, bleib stehen...

Super, gute Idee von dir, werde deinen Vorschlag an den Bürgermeister genauso weiterleiten!
-
Super, gute Idee von dir, werde deinen Vorschlag an den Bürgermeister genauso weiterleiten!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!