In 11 Monaten ist es für mich so weit, die Schaffenszeit hat ein Ende ![]()
Wer hätte das gedacht, zu den 15 Ländern gehört auch Österreich! ![]()
In 11 Monaten ist es für mich so weit, die Schaffenszeit hat ein Ende ![]()
Wer hätte das gedacht, zu den 15 Ländern gehört auch Österreich! ![]()
Nee nee ich bleibe wo ich bin.....
![]()
LG Thomas ![]()
Siehst du Thomas,
ich hab Zeestow auch nicht in der Liste gefunden. ![]()
Zeestow hört sich nach Unkrautvernichter an!?
Zeestow hört sich nach Unkrautvernichter an!?

Österreich billig für Rentner?
Die 200€-1-Zimmer-Wohnung möchte ich mal sehen. Unter 400€ kalt läuft es selbst in den abgelegensten Dörfern nicht mehr. Das sind dann Wohnungen mit ca. 20-25qm in Appartment-Häusern. Wenn man etwas Glück hat sogar mit Balkon.
Und wenn man dann noch die Nebenkosten dazurechnet, kommt man schon mal locker auf 800€ und mehr für eine kleine 1 Zimmerbude...
Gerade in Österreich ist es fast unmöglich alleine eine Wohnung zu bezahlen.
Kleine Appartments werden lieber als Ferienwohnung vermietet. Da kann der Tagespreis in der Saison schon mal bei 50€ liegen. Und wir sprechen hier nicht von den großen bekannten Orten.
Von den anderen Lebenshaltungskosten wie z.B. Auto oder private Krankenversicherung möchte ich erst gar nicht anfangen!
Rentner oder Pensionäre, die im Monat mindestens 2.500-3.000€ haben - ja gut, die können sich sowas leisten. Aber die Mehrheit wird die 2.000€ Rente nie und nimmer erreichen.
Elke und ich wollten vor über 10 Jahren auch mal hier die Brücken abreissen und nach Österreich ziehen - aber das war mit nur einem Normal-Verdienst von ca. 2.000€ Brutto und einer Mini-Rente schon damals nicht oder nur mit größten Einschränkungen machbar. Also haben wir es gelassen und fuhren dann lieber 2mal im Jahr nach Österreich in den Urlaub.
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat