Erdöl im Überfluss?
-
-
Interessanter Bericht.
Nur nutzt es niemanden zu wissen was "D" an Miliarden ausgegeben hat für Öl.
Denn den Preis an der Tanke beeinflussen andere, internationale Faktoren, wie z.B. das "Feuer schüren" der USA, welches die Märkte Panisch werden lässt und die Preise künstlich verteuert.
Ich bin, wie viele andere hier genötigt ein Fahrzeug zu nutzen, um zur Arbeit zu kommen.
Und für mehr nutze ich meinen Tipo kaum (außer mal im Urlaub zu fahren). Ich würde gern die Öffentlichen nutzen, aber bei drei Stunden Fahrzeit, um in die Pampa zu gelangen, neee. Da fahr ich lieber 15 Minuten mit dem Auto.
Trotzdem ist es gut zu wissen, das wir auch noch in Zukunft Kraftstoff zapfen können. Zu welchen Preis auch immer.
Es sei denn, es macht uns irgend ein "Umweltverein", oder eine EU-Verordnung einen Strich durch die Rechnung.
-
Eher eine weitere EU-Verordnung - siehe CO²-Steuer...

Mfg
Andi -
Und was die Menge der Erdölreserven angeht:
Noch weiß keiner ganz genau, wieviel Erdöl unter Arktis und Antarktis liegt. Sollte da mal eine Nationalität bohren, liegt ein Krieg wegen Neides in der Luft!
Man sieht ja schon die Diskrepanzen in der Arktis. Jeder will ein Gebiet für sich beanspruchen. Und andere meinen, genau das gehört ihnen...USA/Russland/England/Dänemark sind die momentanen Streithähne.
Aber solange die diversen Länder das Erdöl noch aus dem Nahen Osten bekommen, bleibt es ganz oben/ganz unten noch ruhig...Mfg
Andi -
Alles anzeigen
Und was die Menge der Erdölreserven angeht:
Noch weiß keiner ganz genau, wieviel Erdöl unter Arktis und Antarktis liegt. Sollte da mal eine Nationalität bohren, liegt ein Krieg wegen Neides in der Luft!
Man sieht ja schon die Diskrepanzen in der Arktis. Jeder will ein Gebiet für sich beanspruchen. Und andere meinen, genau das gehört ihnen...USA/Russland/England/Dänemark sind die momentanen Streithähne.
Aber solange die diversen Länder das Erdöl noch aus dem Nahen Osten bekommen, bleibt es ganz oben/ganz unten noch ruhig...Mfg
Andi...und vor allem das noch! vorhandene Eis sauber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!