Wagen für die "Abwrackprämie" im Ar***....Was nun?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zsm,


    so der Wagen der eig für die "Abwrackprämie" genutzt werden sollte, hat sich grad verabschiedet...Kupplung oder Getriebe im Ar***.


    Wisst ihr wie das mit dieser Prämie ist? Muss der Wagen dafür fahren oder ist das egal? Bzw kann man dan vielleicht einen anderen in Anzahlung geben?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe


    Ps: Ich werde mich selbstverständlich auch Montag mit meinen Händler in Verbindung setzen. Hat Samstag und Sonntag leider nicht auf...




    ....ach so ein Mist :thumbdown:

  • Kurz nachdem ich meinen Tipo bestellt habe, ist mir ein LKW in den Civic gefahren der für die 2000,- Prämie abgegeben werden sollte. Da hat mein Fiat Händler keine Probleme gemacht, obwohl der Wagen nur 1500,- Wert hatte und der Schaden ca 7000,- betrug. Wobei der Wagen immerhin noch fahrbar war (mit Einschränkungen :D ). Beachte aber dass bei den aktuellen Angeboten das zum Tausch gebotene Fahrzeug Abgasnorm Euro 4 oder schlechter haben muss. Das ist zur Zeit ja deren Marketing Masche... CO2 Schleuder weg .. schadstoff/PS-armer Fiat her :P

  • Also reden wir jetzt von der Abwrack-Prämie die Fiat jetzt eingeführt hat oder den 2000 Euro Inzahlungnahme-Prämie für den Alten? Die hat man generell bekommen, auch wenn man gar kein Fahrzeug hingeschafft hat. Die Händler haben ahnungslosen Kunden immer erzählt wie "großzügig" sie sind, dabei ist es eine subventionierte Förderung von Fiat. Ergo kriegst du die 2000 bei einem guten Händler auch ohne Altfahrzeug. Wenn natürlich dein Altfahrzeug auch noch einen gewissen Wert hatte, der mit in den Kauf gerechnet wurde, sagen wir mal 800 Euro, dann kann es sein, dass man hier sagt "nehm ich noch für 400 Euro Schrottwert" entgegen.


    Bei der neuen Aktion hingegen ist es ja egal, im Gegenteil, da sollen die Kisten ja sogar verschrottet werden, ergo muss er sicher nicht selbstständig zur Presse fahren! ;)

  • Also laut der Kollegin von der Pressestelle lässt Fiat selbst ja nur 1000 Euro nach, der andere Tausender geht vom Salär des Autohauses ab.
    Macht am Ende 2000, wobei die Hälfte also zu Lasten des Händlers geht. Das schränkt dann aber deren Spielraum für weitere Rabatte arg ein.
    Das Dumme ist nämlich, dass der Tipo als Modell einfach noch zu neu und die Nachfrage derzeit zu hoch ist. Marktwirtschaft eben. :)


    Ford wollte mir den aktuellen Focus Kombi mit besserer Ausstattung samt Presserabatt für schlappe 22K reindrücken, also über 6K Rabatt.
    Das wäre sogar noch billiger als der Tipo gewesen, der mit knapp 25K Liste dastand und für den ich noch die 2K Nachlass bekommen habe.
    Nur steht dort ja auch der Modellwechsel an und wer will schon in einigen Wochen ein altes Auto haben? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!