Hab gerade gedacht wir könnten hier mal zusammen tragen auf was man besonders acht geben sollte bei einem Neukauf eines Tipo's, das anderen eine größere Panne erspart bleibt.
VG Ronny
Hab gerade gedacht wir könnten hier mal zusammen tragen auf was man besonders acht geben sollte bei einem Neukauf eines Tipo's, das anderen eine größere Panne erspart bleibt.
VG Ronny
Worauf beziehst du deine Frage?
- bei der Bestellung? (Ausstattung, wichtiges Zubehör u.s.w.)
- bei der Fahrzeugübergabe?
Naja, wenn ich so Revue passieren lassen, was dem einen oder anderen (m/w) bereits passiert ist....
Nach der Bestellung Mal ein Lieferdatum nennen lassen. Wenn das nämlich irgendwann extremst überschritten wird, kann man glaube ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Dem Händler muss aber dann vorher noch eine finale Frist gesetzt werden.
Bei der Abholung: Funktionen erklären lassen. Handy koppeln lassen (dauert 2-3 Minuten inkl. Übertragung der Kontakte). Auf Lackschäden, Schwellerschäden etc. akkurat achten. Motorölstand kontrollieren. Manch ein Händler will einen direkt zur Tankstelle schicken, freundlich um 5-10 Sprit bitten. Schaun ob die Reifengröße in den Papieren eingetragen ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.....
Das wichtigste auf was man beim Neuwagenkauf achten sollte ist das es ein Tipo wird.
Denke, das wird auf diese Weise unübersichtlich
Um dieses Thema nutzbar zu machen, brauchts eine Checkliste!
Meinte bei der Fahrzeugübergabe.
VG Ronny
Denke, das wird auf diese Weise unübersichtlich
Um dieses Thema nutzbar zu machen, brauchts eine Checkliste!
Würde es dann auch nochmal zusammen fassen was alles so aufgelistet wurde.
Natürlich sollte man auch vor dem Kauf sich einige Gedanken machen,
manches erzählt der Händler nicht!
z.B. das fehlen 2. Funkschlüssels
Aber die meisten User tauchen hier erst auf, wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde.
Natürlich sollte man auch vor dem Kauf sich einige Gedanken machen,
manches erzählt der Händler nicht!
z.B. das fehlen 2. Funkschlüssels
Aber die meisten User tauchen hier erst auf, wenn der Kaufvertrag unterschrieben wurde.
Ja so wie ich
Hatte auch irgendwo gelesen das es einen Funkschlüsselcode gibt der auch bei einigen nicht dabei gewesen ist.
Hatte auch irgendwo gelesen das es einen Funkschlüsselcode gibt der auch bei einigen nicht dabei gewesen ist.
Den Code rückt kein Händler freiwillig raus! Wenn du einen 2. Funkschlüssel haben willst, muß ihn dein Händler "frei" schalten bzw. auf dein Fahrzeug codieren.
Selbst wenn du dier in der Bucht einen Funkschlüssel kaufst, muss er vom Händler freigeschaltet werden.
Wovon hier eigentlich die Rede war, ist: bei der Fahrzeugbestellung kostet der 2. Funkschlüssel nur ein Bruchteil dessen, was er im Nachkauf kostet!
Später gekauft und codiert, kannst du mit 250-300€ rechnen. Bei der Fahrzeugbestellung aber nur rund 100€...
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat