Heute hat sich Manni spontan mit mir verabredet und der Treffpunkt war die Waschstraße in Neuss. Nachdem Manni´s Spider und meine Limo wieder sauber waren, ging es von dort aus im Konvoi weiter zum Autohaus Nick Coenen in Grevenbroich. Dort wurden wir vom Serviceleiter, einem Meister der Kfz-Technik, freundlich empfangen und nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnte ich meine Probleme schildern, die alle sehr aufmerksam vom Serviceleiter aufgenommen wurden.
Auch auf fehlende Updates angesprochen , nahm der Serviceleiter kurzerhand meinen Wagenschlüssel und fuhr ca. 15 Meter weit zu Tor eins der Werkstatt, wo er meine Limousine an den Tester anschloss. Der Serviceleiter machte sich auch an meiner hinteren rechten Tür zu schaffen, was mich erst verwunderte, die Auflösung folgte aber bald.
Er rief uns zu sich und erklärte mir, das er den Wasserablauf der hinteren rechten Türe wieder gangbar gemacht hat. Seit Ende April hatte ich ein "Gluckern" gehört und hatte völlig vergessen gehabt, dieses Geräusch anzusprechen. Der Serviceleiter hat ein sehr gutes Gehör und ist dem Übel sogleich auf den Grund gegangen und hat es abgestellt. Dort hat sich einiges an Wasser angesammelt gehabt.
Im Büro erklärte er mir dann, das mittlerweile 5 Updates für meine Limousine verfügbar sind.
1. Steuergerät
2. ABS
3. Klimaanlage
Die anderen beiden weiß ich nicht..... Diese werden im Rahmen der dritten Inspektion im August 2019 mit aufgespielt. Einen Ausdruck über die 5 Updates hat er mir ohne zu fragen zur Verfügung gestellt. Dafür auch den Daumen hoch.
Für das Problem mit meinem 5 er Navi gibt es kein Update. Er schaut im Rahmen der Inspektion nach, ob es vlt. eine Menü Einstellungs Angelegenheit ist.
Als Service wurde gleich notiert, das ich einen 500 X mit Automatik (sofern der Wagen bis dahin nicht verkauft ist)als Ersatzfahrzeug für die Dauer der Inspektion, zur Verfügung gestellt bekomme. Das ist ein sehr löblicher Service. Er hat auch gleich meinen Kfz-Schein kopiert und legt mich als Kunde in der Datei an.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Manni, für seine Empfehlung und Begleitung. Jetzt sind schon 3 Mitglieder des Forums dort Kunden. ich freue mich schon auf den ersten Inspektion Termin dort.