Quiz Verkehrssicherheit
-
-
Gut - 7/9 richtig.
Mfg
Andi -
Ich hatte nur 5 richtig.....

LG Thomas

-
5 von9 Richtige.

-
dto.
-
Schon wieder ein Kreuz mehr im Kalender Gerd.....

LG Thomas

-
Warum?
-
6 von 9,wow anfang der 50er mit 200 durch die Stadt und das legal

-
Die wenigsten hatten damals ein Auto und noch weniger eines das 200 Km/h fahren konnte.
Mit 20-30 PS hielt sich die Raserei wahrscheinlich in Grenzen.
-
Die wenigsten hatten damals ein Auto und noch weniger eines das 200 Km/h fahren konnte.
Mit 20-30 PS hielt sich die Raserei wahrscheinlich in Grenzen.
immerhin
90-100 war drin 
-
Das schon Patrick und dass mit dem Fahrwerk einer Schubkarre.

-
Sehr viele träumten damals noch von 30PS. Das waren schon "sportliche" Autos.
Mein Vater erzählte noch in den 70ern stolz von seinem ersten Auto - einem 500er Fiat mit 15PS und Selbstmördertüren...damit mit Kind und Kegel (2 Erwachsene, 3 Kinder und 1 Hund) stolz fast jeden Sonntag 100km zu Oma und Opa mit max. 80 Sachen Richtung Eifel gefahren
Da war der Trierer Berg (heute noch extreme Steigung) mit Tempo 10-15km/h schon eine Leistung.Mfg
Andi -
Ich habe die Tage auch die Erfahrung gemacht das man mit für heutige Verhältnisse eher untermotorisierten 95 Pferdchen im Tipo ganz vernünftig und komfortabel reisen kann.
Man braucht dazu nicht zwingend einen V8 mit 300PS aufwärts.
Der Spaß kam an der Zapfsäule. Bei 120-130 Km/h mit Tempomat standen am Schluss 6.5 Liter E5 auf der Rechnung. Für ein geräumiges und komfortabel Fahrzeug mit Klima im Dauerbetrieb ein anständiger Wert.
Manchmal ist weniger doch mehr.
-
Schon wieder ein Kreuz mehr im Kalender Gerd.....

LG Thomas

Warum?
Immer wenn Thomas und ich konform sind, gibt es ein rotes Kreuz im Kalender!

-
Mensch Gerd verrate doch nicht alles.....

LG Thomas

-
Warum Thomas? Ich muss das doch wissen ich bin doch neugierig.

-
Lieber Ralf...….
Du musst ja nicht alles Wissen....

LG Thomas

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!