Partner:
-
-
sieht gut aus woher haste die?
-
-
Bei solchen Bestellungen von Antennen auf die Größe des Gewindes achten,
nicht alle Tipos haben ein identisches Innengewinde, dies ist abhängig vom
Multimediateil im Wagen. -
Auf die DAB-Versionen dürfte die nicht passen.
Aber die haben ja ohnehin eine kurze Antenne. -
Auf die DAB-Versionen dürfte die nicht passen.
Aber die haben ja ohnehin eine kurze Antenne.ja die mit dem u connect ob 5" oder7" und dab
-
Und hat sich der Radioempfang damit verbessert ?
Die lange ist in der Hinsicht zum kotzen. So ein schlechten Empfang hatte ich noch bei keinem Auto.
Deswegen höre ich neuerdings meistens vom USB Stick, da meine Sender die etwas weiter weg sind mittlerweile ganz beschissen rankommen. -
Er ist auf jeden Fall nicht schlechter geworden.
Generell habe ich aber wenig Probleme mit dem Empfang. Außer bei Sendern die nicht im Einzugsgebiet rund um Hannover liegen (WDR 2, 1Live etc.). Da rauscht es ab und zu. -
Wie lang ist denn die "Kurze"?
Und ist diese auch noch flexibel?
Grund der Nachfrage: in meinem Doppelparker wird vermutlich auch diese noch zu lang sein, sodass diese beim Hochfahren des Doppelparkers
gegen die Garagendecke gedrückt wird und da noch etwas nachgeben sollte ... -
Grund der Nachfrage: in meinem Doppelparker wird vermutlich auch diese noch zu lang sein, sodass diese beim Hochfahren des Doppelparkers
gegen die Garagendecke gedrückt wird und da noch etwas nachgeben sollte ...Doppelparker?! Also eine Garage in der Garage?! Klingt cool, hast mal beizeiten ein Foto? Man lernt nie aus was es alles so gibt....
-
Hier mal ein Bild aus dem WorldWideWeb:
das sind sogenannte Doppelparker, also übereinander. Die Stellfläche ist bei diesen immer waagerecht, werden also nicht gekippt.
Finde ich so ziemlich vorteilhaft. -
Coole Sache. Habe aber erst durch das Video verstanden, wie es funktioniert:
Danke!!
-
gegen die Garagendecke gedrückt wird und da noch etwas nachgeben sollte ...
Ohne nachgemessen zu haben ca 16cm (lt. Italo-Welt)Einigermaßen flexibel ist sie, aber ob das mit dem dagegendrücken hinhaut, möchte ich nicht garantieren.
Heute Abend muss ich noch mal los, dann kann ich das genauer sagen.
-
OK, dann schon erstmal vielen Dank. Ich muss auch nochmal messen, wieviel Luft ich von der Dachkante meines Tipo bis zur Garagendecke habe ...
-
Also...
Ich muss mich korrigieren.
Sie ist weniger flexibel als ich in Erinnerung hatte.
Man kann sie nur ganz leicht biegen, bevor sich der ganze Sockel auf dem Blech bewegt. -
Alles klar, ich danke Dir für die Info.
Bin immer noch nicht dazu gekommen, nachzumessen ...
Vielleicht gehe ich gleich nochmal in den Keller -
Da meine Antenne von Katzen geliebt wird hab ich mir was bei der gehassten Marke mit blau weißen Logo was abgeschaut. Die Haifischantenne. Die ist gestern auch China gekommen. Erstmal gehts ans optimieren und dann montieren. Passprobe war erfolgreich undin passender Farbe.
Werde über Details berichten
-
Heute mal Anprobe gemacht. Sitzt sehr eng was bei ABS kein Problem darstellt. Bissl abschaben dann passt es. Empfang war a recht gut aber in der Umgebung um Nürnberg gibts kaum Senderstörungen. Da müsste ich mal in die Kuhkäffer rund um NEA oder FÜ. Die Gelegenheit kommt noch.
Das Bild ist etwas Dunkel geraten da ich keine Schleichwerbung für meinen Arbeitgeber machen möchte und leider genau in Richtung Firmenlogo das Licht perfekt gewesen wäre.
PS: Warum hat der Tipo verschiedene Antennen?
-
Da scheint mir aber eine kleine Lücke zwischen Antenne und Dach zu sein.
Was die verschiedenen Antennen angeht:
Es gibt zwei Versionen. Je nach dem ob DAB und Navi verbaut sind oder nicht. -
is ja a erst eine Anprobe und noch sehr eng. Wie ich ja geschrieben hatte.
Ich hab diese ich nenn es mal "kantige" nicht runde antenne. Was hat das den mit dem Navi zutun?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!