Time to say goodbye??? Neues Auto

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe das Huawei Mate 10 Pro und keinerlei Probleme mit Android Car im Tipo. :huh:

• Muss auch sagen das ich in meinem MY19 S-Design die ganzen Mängel nicht warnehmen kann (sehe/empfinde).
    Sitze sind super Bequem und es knarzt auch nix oder wirkt extrem billig (mal von den Lenkstockschaltern abgesehen welche ich seit dem MY 2016 super billig empfinde)
    Vielleicht liegt es an der Ausstattung aber ich kann mich Qualitativ nicht beschweren über meinen MY19 welcher im April gebaut wurde.

• Muss auch sagen das ich in meinem MY19 S-Design die ganzen Mängel nicht warnehmen kann (sehe/empfinde).Sitze sind super Bequem und es knarzt auch nix oder wirkt extrem billig (mal von den Lenkstockschaltern abgesehen welche ich seit dem MY 2016 super billig empfinde)
    Vielleicht liegt es an der Ausstattung aber ich kann mich Qualitativ nicht beschweren über meinen MY19 welcher im April gebaut wurde.

Naja vielleicht liegt es einfach daran, dass wir 2,5 Jahre andere Sitze unterm Hintern hatten. Vielleicht waren die in unserem alten auch einfach aussergewöhnlich gut gepolstert ;) Und der Kunststoff vom Interieur und das Material vom oberen Armaturenbrett sind von der Haptik her nunmal wirklich nicht mehr so gut wie in dem 2016er. Vielleicht war der Standard von der Lounge-Limousine damals allgemein höher, who knows? Ich wollte den neuen Tipo auch nicht schlecht machen, sondern nur erklären warum wir für UNS eine andere Entscheidung getroffen haben.

Liebe Grüße
    Jessica

• Hauptsache es ist ein Fiat/ Jeep Alfa oder Lancia geworden Jessica.....und Geschmäcker und Wahrnehmungen sind ja nun einmal verschieden ….. :)

aber Du als Mensch bist ja der selbe geblieben und nur das zählt..... :D :D :D

Also viel viel Spaß mit den 500 X...... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Naja vielleicht liegt es einfach daran, dass wir 2,5 Jahre andere Sitze unterm Hintern hatten. Vielleicht waren die in unserem alten auch einfach aussergewöhnlich gut gepolstert ;) Und der Kunststoff vom Interieur und das Material vom oberen Armaturenbrett sind von der Haptik her nunmal wirklich nicht mehr so gut wie in dem 2016er. Vielleicht war der Standard von der Lounge-Limousine damals allgemein höher, who knows? Ich wollte den neuen Tipo auch nicht schlecht machen, sondern nur erklären warum wir für UNS eine andere Entscheidung getroffen haben.
    Liebe Grüße
    Jessica

Alles Gut, habe es so auch nicht aufgenommen.
    Ich bin nen MY18 Tipo gefahren und besitze nun den MY19 und konnte keinen Unterschied feststellen, daher meine Verwunderung.
    Vielleicht liegt es einfach an der Ausstattung oder wie es der Teufel will gerade ne schlechte Produktionslinie erwischt, wer weiss.
    Ich kann nur sagen das ich wunderbar in meinem MY19 sitze.

• Hallöchen, heute kam der Steuerbescheid.
    Der 500X kostet 134,00 Euro, 152 g/km. Überall ist er ja mit 106,00 Euro angegeben, aber ich wusste ja vorher, dass die Summe nicht stimmt wegen dem WLTP Mist.
    Ich frage mich nur warum die Hersteller immer noch nach NEFZ angeben müssen und zahlen dürfen wir dann nach WLTP, ist doch echt "Verarsche" vom Gesetzgeber.

Ansonsten heißt es hier gerade fleissig tanken, ein richtiger Schluckspecht 8o aber er macht auch echt Laune beim fahren :thumbsup: ich hoffe nur, es wird mit der Zeit doch ein wenig weniger...

Liebe Grüße

Jessica

• Na also, haben sie doch nicht überall den Rotstift angesetzt, in ihrer Kernkompetenz lassen Sie sich nicht Lumpen. :1f601: :1f601:

• 152 Gramm bei einem neuentwickelten 1Liter drei Coladosenmotor? Das ist aber schon ein trauriges Ergebnis. ;(

Mach diesen Motor in den Panda rein, und du bist bei 95 Gramm... :D ;)

Mfg
    Andi

PS: bei einer Kooperation mit einem anderen Hersteller, würde der FireFly ersatzlos gestrichen werden. Er säuft einfach zu viel!!! 8-9Liter für einen neuen Motor? Das ist nicht mehr zeitgemäß. Die Mitbewerber liegen bei mindestens 1 Liter oder noch mehr drunter!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Auf die Steuer hatte ich bei dem Tipo vor dem Kauf auch nicht mehr geachtet, bzw. mich nicht erkundigt.

Hatte bei der Fahrzeugsuche zu Anfang auch den Citroen Cactus mit dem 110PS Benziner ins Auge gefasst gehabt, dort war die Steuer mit (ich glaube) 64,- Euro angegeben.
    Danach habe ich da gar nicht mehr drauf geachtet, hatte mich einfach nur gefreut das es im Vergleich zu meinem Diesel mit rund 300,- Euro Steuer ja fast nix mehr kostet wenn man einen Benziner Neuwagen nimmt.

Das da die Unterschiede dann doch auch noch so gewaltig sind habe ich erst realisiert als der Fiskus rund 200,- Euro für den Tipo eingezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!