Hallo zusammen,
es ist endlich soweit und wir ziehen auf einen neuen, moderneren und deutlich leistungsfähigeren Server um. Damit verbunden wird das Forum aber leider auch zeitweise offline sein, da die Inhalte auf den neuen Server rüber müssen und sich die neue Adresse nach der Umstellung erst "rumsprechen" muss bei Euren Provider. Wir unternehmen aber alles, damit dies so schnell wie möglich geht.
Ich hoffe die Downtime möglichst kurz halten zu können und gehe aktuell von ca. 2 Stunden aus.
Euer

Server-Umstellung
Partner:
-
-
Moin Hajö,
wann beginnst du mit dem Umzug?
LG
Gerd -
schneller ist super,klasse
-
Super Hajö, Danke für deine Bemühung!
-
Hallo zusammen,
ich bin quasi seit Tagen an der Umstellung dran. Die abschließende Umstellung versuche ich auf Abends oder Nachts zu legen. Kann ich noch nicht genau sagen, wie das passt.
Gruß
Hajö -
alles klar
-
Hallo zusammen,
ich bin quasi seit Tagen an der Umstellung dran. Die abschließende Umstellung versuche ich auf Abends oder Nachts zu legen. Kann ich noch nicht genau sagen, wie das passt.
Gruß
Hajö
Na dann ordentlichKaffee kochen, für die langen Nächte.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es zügig und problemlos klappt.
-
Prima Hajö das Du diesbezüglich am Ball bleibst.
LG. Ralf
-
Hallo zusammen,
der Server-Umzug ist geschafft. Heute Nacht um 1:05 Uhr ist das Forum in den Offline Modus gegangen und um 1:50 Uhr waren wir über die neue IP auf dem neuen Server wieder online.
Willkommen im neuen Zuhause und weiterhin viel Spaß im Forum.
Gruß
Hajö -
Klasse
Dann kann der "wilde Haufen" noch mehr posten.
-
Gut gemacht.
-
Einkaufswagen tauchen wieder auf!
Uconnect 7" nach drei kostenlosen Jahren über TomTom updaten? Wie geht das?
-
Danke Hajö.....
LG Thomas
-
Super gemacht Hajö
-
An dieser Stelle mal vielen, vielen Dank für den Einsatz und die Arbeit dieses Forum hier am laufen zu halten und zu pflegen, ganz grossen Respekt und Hut ab
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback und die netten Worte. Freut mich das zu lesen.
Aber auch an Euch an dieser Stelle herzlichen Dank. Ohne Euch und Eure Beiträge wäre das hier nur ein leeres Stück nette Software im Internet. Ihr füllt das Forum mit Leben und macht es zu dem was es ist!
Wie hat es sich denn mit dem neuen Server für Euch nun entwickelt. Merkt ihr dass mehr Power da ist? Nach den Statistiken läuft das Forum deutlich schneller und stabiler. Fühlt sich das für Euch bei der Nutzung auch so an?
Gruß
Hajö -
Hallo Hajö,
Ich habe den Eindruck das das Forum nach der Umstellung deutlich flüssiger läuft als zuvor.
Gruß Ralf
-
Bei mir hakelt es öfter mal beim Seitenaufbau am Smartphone.
Wird aber ab Netz liegen. Egal welches.....
Handynetz ist was vor´m Allerwertesten auf´m flachen Land und das Festnetz (DSL) .....da red ich lieber nicht drüber...
Auf Arbeit läuft es sehr flüssig.
-
Da kann ich mich nicht beschweren. DSL über Glasfaser und LTE geht hier beides ab wie Schmitz Katze.
-
Da kann ich mich nicht beschweren. DSL über Glasfaser und LTE geht hier beides ab wie Schmitz Katze.
Hab ick ooch.Aber!
Die letzten 500 Meter sind noch ollet, gammliges Kupferkabel....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!