FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2019

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Feiertag?

  • Weather: overcast, 18.1-18.8°C air, 28.4-27.9°C track
    Silverstone and its history. The Alfetta and its heritage. Kimi and his unmistakeable style. The British Grand Prix weekend was a thrilling one in a unique setting and with great characters - definitive proof that Old School still has got it.
    Frédéric Vasseur, Team Principal Alfa Romeo Racing and CEO Sauber Motorsport AG:
    "Bringing home four points is a good result but it's always a bit disappointing when one car doesn't see the chequered flag. Overall it was a good team performance: Kimi drove a solid race and was able to make the most of the opportunities that came his way. Antonio would have been close to him, but unfortunately a mechanical issue meant his race ended in a gravel trap. Once again, we were able to fight in the midfield but we still need to work hard to retain the ground we made up."


    Kimi Räikkönen (car number 7):
    Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 04/Ferrari)
    Result: 8th
    Fastest lap: 1:30.034
    Tyres: New Medium (17 laps) - New Hard (35 laps)

    "P8 is a positive result. My car was handling quite nicely around the corners today, but we were lacking a bit of straight line speed. At the end I was fighting to keep the Toro Rosso of Kvyat behind by trying to stay in the DRS window of the car in front of me. It wasn't the easiest weekend but we will happily take the points."


    Antonio Giovinazzi (car number 99):
    Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 02/Ferrari)
    Result: DNF
    Fastest lap: 1:32.464
    Tyres: New Medium (18 laps - DNF)

    "It is disappointing not to finish the race - something went wrong with the car and put me in the gravel but we don't yet know what. We will investigate when the car is back. It's unfortunate but it's how racing goes. I was quite close to Kimi and we were on similar strategies, so I could have been in or close to the points, but we can still be pleased about our performance. We scored a good result for the team and we made another step forward. The midfield is very close so we need to keep working hard to remain there.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)


  • Rolex GP von Großbritannien - Kommentare von Alfa Romeo Racing zum Rennen

    Wetter: bedeckt, 18,1 - 18,8 Grad; Asphalttemperatur: 27,9 - 28,4 Grad
    Silverstone hat eine große Historie. Hier begann 1950 die Karriere des legendären Alfa Romeo Formel-1-Rennwagens „Alfetta". Auch das Wochenende des Großen Preis von Großbritannien 2019 war hochspannend in einer einzigartigen Umgebung mit großartigen Charakteren - definitiv der Beweis, dass die so genannte „alte Garde" es noch kann.
    Frédéric Vasseur, Teamdirektor Alfa Romeo Racing und CEO Sauber Motorsport AG:
    „Vier WM-Punkte sind ein gutes Ergebnis, auch wenn es natürlich immer ein bisschen enttäuschend ist, wenn ein Fahrzeug nicht ins Ziel kommt. Insgesamt war es eine gute Leistung des Teams. Kimi ist ein solides Rennen gefahren und hat alle Chancen genutzt, die sich ihm geboten haben. Antonio wäre nicht weit von Kimi entfernt ins Ziel gekommen. Leider hat ein mechanisches Problem sein Rennen in einem Kiesbett beendet. Wir waren erneut in der Lage, im Mittelfeld zu kämpfen. Aber wir müssen weiter hart daran arbeiten, den Fortschritt, den wir gemacht haben, zu bewahren."

    Kimi Räikkönen (Startnummer 7) / Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 04/Ferrari)
    Rang 8 / schnellste Runde: 1.30,034 Minuten
    Start - Runde 17: neue mittelharte Reifen; Runde 18 - Ziel: neue harte Reifen

    „Rang 8 ist ein positives Resultat. Mein Auto zeigte ein gutes Fahrverhalten in den Kurven, aber auf den Geraden war ich ein wenig zu langsam. Gegen Ende musste ich hart kämpfen, um Kyvat im Toro Rosso hinter mir zu halten. Gleichzeitig habe ich versucht, dicht genug an dem Fahrer vor mir dranzubleiben, um das DRS nutzen zu können. Es war nicht das einfachste Wochenende, aber die WM-Punkte nehme ich gerne mit."
    Antonio Giovinazzi (Startnummer 99) / Alfa Romeo Racing C38 (Chassis 02/Ferrari)
    nicht im Ziel / schnellste Runde: 1.32,464 Minuten
    Start - Runde 18: neue mittelharte Reifen

    „Ich bin enttäuscht, das Rennen nicht beendet zu haben. Ich hatte ein Problem mit meinem Auto, weswegen ich im Kiesbett gelandet bin. Wir wissen noch nicht genau, was das Problem war. Das ist Pech, aber so ist das manchmal im Rennsport. Ich war ziemlich dicht an Kimi dran und wir hatten ähnliche Strategien. Ich denke, ich wäre nahe an oder sogar in den Punkterängen ins Ziel gekommen. Aber ich bin dennoch zufrieden mit meiner Leistung. Das Team hat ein gutes Resultat erzielt und wir haben uns weiter verbessert. Das Mittelfeld liegt sehr dicht zusammen. Wir müssen hart arbeiten, um dort zu bleiben."

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

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